Save Games (FF 7)

Halli Hallo :)
Hab folgendes Problem und zwar musste ich mein Laptop formatieren und hab vorher die Spielstände auf einen Stick gemacht.
Wenn ich die aber jetzt in den Ordner dafür rein kopiere, werden die Save Games im Spiel nicht angezeigt hab ich da irgendwas falsch gemacht ? :S
Möchte auch nicht wieder von vorne anfangen war schon fast am Ende des Spiels.
Vielleicht könnt ihr mir ja Helfen...

Frage gestellt am 18. September 2012 um 10:49 von xlilox

4 Antworten

Zuerst Spielst du das Remake, oder die Normale Version?

Im falle des Remakes Kopiere die Spielstände dorthin wo sie hingehören \Documents\Square Enix\FINAL FANTASY VII\user_ (der Pfad bezieht sich auf Windows 7)
Dann rechtsklick auf die Speicherstände ---> Eigenschaften ---> und bei Schreibgeschützt einen Haken rein.

Spiel starten Spielstand laden, den Schreibschutz auf den selben weg wieder entfernen und abspeichern das nun abgespeicherte Save sollte nun "Fehlerfrei" Funktionieren.

Im falle des nicht Remakes, Ist Win 7 Drauf? wenn ja ist das Spiel auf C:\Program Files (x86\[...] Installiert? wenn ja Reinstallier das Spiel auf einen Anderen Pfad. Der Program Files (x86) und Program Files Ordner benehmen sich unter Win 7 Sehr Komisch.

Hoffe konnte Helfen
Aberlol

Antwort #1, 19. September 2012 um 01:20 von aberlol

Vielen vielen Dank :D
Hat funktioniert, hab die Remake Version.
Bin davon ausgegangen das es reicht die Dateien einfach wieder rein zu Kopieren.

Antwort #2, 19. September 2012 um 11:22 von xlilox

Nein, der Launcher versucht die Daten zu Synchronisieren, da aber zwischen den Start nun was verändert wurde, hat der Launcher einfach die Save games gekillt

Antwort #3, 19. September 2012 um 11:51 von aberlol

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Kannst auch einfach den save ordner löschen und dich auf dem neuen computer / oder dem formatierten erneut im spiel einlogen und dann starten dann zieht er sich die aktuellen saves vom server runter.

Antwort #4, 28. Dezember 2012 um 19:11 von Shoninya

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)