Flirthilfe! :3 (Harvest Moon - Zwei Städte)

Hallo! :)

Weiß jemand, was man genau tun
muss um das 1. Blumenevent bei
Hiro zu haben. Ich weiß, dass
es am Freitag zwischen 11 und
14 Uhr in Yuns Teehaus ist. Aber
egal ob ich im Teehaus, auf der
Terrasse beim Teehaus oder vorm
Teehaus steh, es passiert nichts!
Ich hab mittlerweile auch schon
die blaue Blume bei ihm, aber
wie gesagt, wie ich's dreh, ich
schaff nicht mal das lila Event.

Ich würd mich sehr über eure Tips
freuen!

Danke schon mal!

Frage gestellt am 19. September 2012 um 16:56 von Mochi1988

9 Antworten

http://harvest-moon-index25.de.tl/Hiro.htm
du müsstest auch auf das Wetter achten.

Antwort #1, 19. September 2012 um 17:24 von Gechset

Blumenevents

Lila Blumenevent:
Ort: Yuns Teehaus
Tag: Freitag
Zeit: 11:00 - 14:00
Wetter: Sonnig, Schnee
Hiro sagt er kommt gerne in Yuns Teehaus, da er ihre geheimen Rezepte lernen will. Er meint er wäre ein guter Koch und würde an freien Tagen auch für Ayame kochen.
Antwort:
Kochen macht Spaß" +3000 LP
Kochen ist langweilig " -2000 LP

Blaues Blumenevent:
Ort: Unter den Bäumen
Tag: Freitag
Zeit: 11:00 - 14:00
Wetter: Sonnig, Schnee
Hiro spricht unter den Bäumen mit euch, als er bemerkt, dass heuet der Abgabetermin für ein ausgeliehenes Buch ist, das er nicht zurückgebracht hat. Er tut das sofort und ihr kommt mit. Bei den Regalen trefft ihr Ina. Sie fragt ob ihr ein Buch ausleihen wollt.
Antwort:
Ein Medizinbuch ausleihen" -3000 LP
Ein Kochbuch ausleihen" +3000 LP

Grünes Blumenevent:
Ort: Hiros Zimmer
Tag: Montag, Sonntag
Zeit: 20:00 - 22:00
Wetter: Sonnig, Schnee, Regen
Hiro erzählt euch von seinen Büchern und seinem Vater, welcher auch Doktor wurde um seiner kranken Mutter zu helfen. Gestern hat Hiro einen Fehler gemacht und nun zweigfelt er daran, ob er es schaffen kann ein guter Arzt zu werden.
Antwort:
Jeder macht Fehler" -3000 LP
Er soll sich anstrengen" +3000 LP

Gelbes Blumenevent:
Ort: Hain
Tag: Freitag
Zeit: 15:00 - 19:00
Wetter: Sonnig, Schnee
Voraussetzung: Mindestens 25000 FP bei Ayame
Hiro findet ihr sehr krank aus und kurz darauf werdet ihr ohnmächtig. Íhr wacht in der Klinik auf, wobei Hiro und Ayame sich um euch kümmern. Die Doktorin meint ihr wärt bloß müde, solltet also nach ein wenig Ruhe wieder okay sein, dann geht sie nach den anderen Patienten schauen. Ihr hüpft aus dem Bett und Hiro äußert den Verdacht, dass ihr zu hart arbeitet und noch ruhen solltet.
Antwort:
Entschuldigt euch" +3000 FP
Keine Sorge" -4000 FP

Antwort #2, 19. September 2012 um 17:25 von Oblivion2011

ich habs bei sonne und bei schnee probiert, es hilft alles nix... :(

Antwort #3, 19. September 2012 um 17:28 von Mochi1988

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?
Hast du auch gleich nachdem du ihn angeredet hast nochmals angeredet.

Antwort #4, 19. September 2012 um 17:31 von Oblivion2011

ich hab ihn schon so oft angesprochen, er will dann immer nur reden und dann kommt halt das normale date bei raus... wo soll ich ihn asprechen? er kommt nie ins teehaus, er steht immer nur am fluss und ja steht da halt rum ^^

Antwort #5, 19. September 2012 um 17:36 von Mochi1988

wenn er nicht in Yuns Teehaus ist und zwischen 11:00 und 14:00 Freitags

Antwort #6, 19. September 2012 um 17:38 von Oblivion2011

ich weiß einfach nicht was ich falsch mach... ich hab ihn jetzt freitags, bei schnee (normal, kein sturm) in seinem zimmer um 11:01 angequatscht und es kam wieder nur das normale date dabei raus...

Antwort #7, 19. September 2012 um 17:52 von Mochi1988

httest du auch Yuns Teehaus ausgewählt? Ansonsten würde ich es mal so versuchen das du ihn um ca. 11Uhr anredest, dann ein Geschenk gibst und dann nochmal anredest.

Antwort #8, 19. September 2012 um 17:56 von Oblivion2011

habs jetzt zweimal probiert, yuns teehaus stand nie zur auswahl, aber alle guten dinge sind ja bekanntlich drei! ;) aber ich bin mir sicher ich hab das auch schon mal genau so gehabt, mit geschenk und allem drum und drann im teehaus... ich verzeifle noch ^^

Antwort #9, 19. September 2012 um 18:09 von Mochi1988

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)