Rechte (Minecraft)

Hi Leute ich wollte Fragen wo man die Rechte für Let's Plays bekommt von Mojang und auch von anderen spielemachern jim bonacci oder so auf jeden fall weiß jemand wo ich die Rechtte bekomme?

Frage gestellt am 19. September 2012 um 17:34 von son-goku25

8 Antworten

Die Zeiten in denen LP`Kanäle geschlossen wurden sind schon lange vorbei. Heute sind sich die Publisher bewusst das dies eine effektive Werbung ist, weshalb LP´er wie etwa Gronkh zum Teil Spiele geschenkt kriegen die sie dann LP´en.
Besonders Mojang händelt dies recht locker und hat seine Bekanntheit ja erst durch LP´er erreicht (Am Anfang durch den YogCast, in Deutschland dann durch Gronkh)

Antwort #1, 19. September 2012 um 18:02 von Erschaffer

Man brauch Rechte, um Minecraft let's playen zu können? Wäre mir neu. Was für Rechte überhaupt? Und wer zur Hölle sollte die 3.000.000 Minecraft-Let's Plays auf der Welt kontrollieren?

Antwort #2, 19. September 2012 um 18:03 von RandomGuy32

Also kann einfach so eins machen?

Antwort #3, 19. September 2012 um 18:26 von son-goku25

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ja, kann man.

Antwort #4, 19. September 2012 um 18:27 von gelöschter User

OK (bei einer Anzeige seid ihr schuldig)

Antwort #5, 19. September 2012 um 18:30 von son-goku25

Anzeige wegen einem Let's Play? *GIGA-LACHFLASH".
Ich krieg mich nicht mehr ein...

Antwort #6, 19. September 2012 um 18:32 von gelöschter User

Keine Sorge. Eine Anzeige ist das Letzte, was du bei einem Let's Play bekommen wirst. Da sind permanente Zuschauer wahrscheinlicher. Oh man, Anzeige, ich kann nicht mehr.

Antwort #7, 19. September 2012 um 18:36 von RandomGuy32

Nachträglich werde ich sagen: Alle Angaben sind ohne Gewähr. Sollten sie bereits ein LP gestartet haben, und sind sich nun nicht sicher ob sie verklagt werden oder nicht, brechen sie es vorsichtshalber ab, falls sie dieses Risiko nicht eingehen möchten. Sollten sie noch kein LP angefangen haben, so lassen sie diese Aussage in ihre Entscheidung ob/wann sie ein LP machen. In beiden Fällen schließt sich Erschaffer Corporations aus jedweder Strafbarkeit aus.
-geschr. E.R.Schaffer, Stellvertretender Leitsekretär der Erschaffer Corporations.

Antwort #8, 19. September 2012 um 19:42 von Erschaffer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)