Pegi, USK (Borderlands 2)

Habe Gelesen das Spiel ist unzensiert auf deutsch stimmt das von bl 1 weiß ich das es nicht so war und die pegi Version viel brutaler ist

Frage gestellt am 19. September 2012 um 18:25 von DeX933

17 Antworten

glaubst du nicht was du liest oder wie? es wird uncut kommen auch in deutschland

Antwort #1, 19. September 2012 um 22:56 von Fallout_Universum_Bibel

Ja aber uncut Heist nur umgeschnitten mein Freund, das heißt nicht immer das es auch unzensiert ist wie be ac da hast du jedes Spiel "uncut" aber das risst das die Story nur umgeschnitten ist

Antwort #2, 20. September 2012 um 06:59 von DeX933

ja ich habe mir sie eh geholt also die pegi version.
nur die kommt erst samstag und ich muss die persönlich entgegen nehmen dank amazon -_- Ich habe halt bilder von borderlands gesehen also bl1 wo der spielr köpfe und körperteile abschießt. aus diesen grund habe ich mich bei 2 für die pegi version entscieden.!

Antwort #3, 20. September 2012 um 16:48 von DeX933

Dieses Video zu Borderlands 2 schon gesehen?
@ThetwolonelyHeroes/DeX933 - Uncut bedeutet tatsächlich !UNGESCHNITTEN! Haltet euch vor Augen, was das bedeutet: Ungeschnitten bedeutet, dass das Game in seiner eigentlichen Form erscheint, ohne, dass irgendwo, irgendwas geschnitten wurde, deshalb (und ich wiederhole mich an dieser Stelle absichtlich!) wird es als ungeschnitten betitelt. Bei Assassins Creed sind mir noch nie derartige Dinge aufgefallen. Außerdem wäre es illegal uns Spiele unter dem Vorwand, dass sie 100% Uncut seien, zu verkaufen, da dies klarer Betrug wäre. Klar kann man die Meldung selbst in Frage stellen, sollte sie sich jedoch als wahr erweisen, müssten eigentlich alle Zweifel darüber, ob es uncut ist, direkt vergessen sein!

Antwort #4, 21. September 2012 um 00:12 von LordofDeamons

Ja aber uncut heißt ja ungeschnitten und uncensored

Antwort #5, 21. September 2012 um 07:18 von DeX933

Um zu zensieren muss man schneiden, was gegen die Aussage UNCUT verstoßen würde, vertrau mir ;)

Antwort #6, 21. September 2012 um 09:36 von LordofDeamons

Vielleicht meinen die Spiel-Hersteller das "100% UNCUT" auf der Aussprache. Weil die USK "Deutschen" sind sehr sehr streng und strikt was Blut und zensur angeht.
Wie schon gesagt.. Es gibt Deutsche, die das Gefühl haben, es wäre UNCUT... Ist es aber nicht!

Kauf euch einfach PEGI dann müsst ihr euch keine Sorgen machen!

Part #001 von meinem LP ist jetzt da =D
Borderlands 2 Part 1 ;)



=D

Antwort #7, 21. September 2012 um 09:45 von ThetwolonelyHeroes

Hier ist ja der Fall so, dass es ungeschnitten auch in Deutschland erscheint... denn das spiel ist an sich ein geschnittenes im Vergleich zu BL1. Dort gibt es auch in der PEGI-Version keine Körperteile oder Verätzungen etc. :(

Antwort #8, 21. September 2012 um 23:38 von Todbringer93

Oh doch! Gearbox hat die Goreeffekte etwas zurückgefahren! du musst nur die richtigen Gegener mit den reichtigen Waffen erledigen... Ich hatte schon viele abgetrennte Körperteile, literweise Blut und geplazte Gegner und das in der USK-Version, bei der ich hiermit noch mal offiziell bestätige: Es sind keinerlei Zensuren vorgenommen, wie ich es bereits erwähnt hatte. Ich habe es persönlich getestet, also glaubt mir einfach mal ;)

Antwort #9, 22. September 2012 um 12:59 von LordofDeamons

Dann sag mal wie das gehen soll? Also die ganzen menschlichen Gegner verlieren literweise Blut das stimmt, bei Crits mehr als normal aber Körperteile habe ich noch keine fliegen sehen!

Antwort #10, 22. September 2012 um 16:23 von Todbringer93

Ich habe z.B. ein Sturmgewehr gefunden, dass Granaten verschießt. Der Schaden, der durch die Explusion verursacht wird ist stark genug Gegner zu verstümmeln! Gearbox hat insgesamt dafür gesorgt, dass es schwieriger wird Körperteile abzutrennen, es ist aber noch immer möglich!

Antwort #11, 23. September 2012 um 01:46 von LordofDeamons

Lol, also ich spiele es trotzdem mit viel Spaß^^ Ich denke jetzt nicht ständig "Oh ist doch ätzend, wieso fliegen da nicht Körperteile und wieso löst sich der jetzt nicht auf usw.", es wäre nur spaßiger aber für mich kein Muss.

Antwort #12, 23. September 2012 um 22:07 von Todbringer93

Geht mir im Grunde auch so, nur wurde mit dieser Frage nach PEGI oder USK eine Diskussion losgetreten, die zwangsläufig so ablaufen musste. Ist natürlich schön zu sehen, dass auch ein solches Spiel, wie Borderlands 2 ungeschnitten die USK passiert. Das spricht für die USK! Aber ansonsten muss ich soetwas natürlich auch nicht haben ;D

Antwort #13, 24. September 2012 um 12:33 von LordofDeamons

ok Leute... Bitte LASST ES SEIN!
Das Spiel ist jetzt so draussen im Verkauf, wie es ist & lasst es so. Wenn ihr beschwerden habt, meldet euch bei USK oder PEGI, die werden euch dann schon alles erklähren.
Aber meistens ist es einfach so :
(Black Ops bestes Beispiel) PEGI ust zu 100% UNCUT und USK nicht zu 100% UNCUT!
Bei diesem handelt es sich klarerweise um +18 Titel.
Wenn ihr aber zu 100000000000000% sicher sein wollt, das wirklich jeder Tropfen Blut etc fliesst dann kauft euch das Spiel aus NICHT Deutschland / Schweiz. zB AUT (Österreich)...
Lasst es jetzt und wenn ihr mehr darüber schreiben wollt, macht das mit Privaten Nachrichten aus...
Oder wendet euch an USK

Lg,
- The two lonely Heroes™

Antwort #14, 24. September 2012 um 12:54 von ThetwolonelyHeroes

Mal so nebenher, ich habe die PEGI Version aus Österreich und schreib hier ;)

Antwort #15, 24. September 2012 um 21:55 von Todbringer93

<3-lichen Glückwunsch!
Dann bist DU derjenige, der 100% UNCUT hat... Also =)
Lassen wir es sein mit dem ^^
Viel Spass mit Borderlands 2! >:)

Liebe Grüsse,
- The two lonely Heroes

Antwort #16, 25. September 2012 um 08:20 von ThetwolonelyHeroes

Haha schon cool was ich hier für eine diskussionswelle ausgelöst habe :D

Ich habe auch die Pegi version und es ist sehr schwer verstümmlungen zu machen, köpfe platzen garnicht und leichenverstümmlungenen gehen auch nicht. also ist diese version mit dem aufstand mit dem sie verbunden ist nicht lonenswert meine frage hatt sich somit erledigt. und alle comments hier auch :D

Antwort #17, 26. September 2012 um 16:34 von DeX933

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands 2

Borderlands 2

Borderlands 2 spieletipps meint: Borderlands 2 bietet genauso viel Spaß wie der erste Teil. Es gibt viele kleine Neuerungen, große Änderungen bleiben aus. Feines Spiel! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands 2 (Übersicht)