Hilfe! Meine Axt ist weg! (Harvest Moon - Zwei Städte)

Meine Axt ist einfach weg. Werkzeug kann man doch nicht wegwerfen. Wo ist sie!

Frage gestellt am 19. September 2012 um 22:10 von stuman2

6 Antworten

In Rucksack oder Lager auf einer der hinteren Seiten?

Antwort #1, 19. September 2012 um 22:33 von Cyara

Nein es ist nichts im Rucksack nichts im Lager, habe die Wagen mal ausgetauscht, da erscheint auch keine Axt. Auf die leeren Felder im Lager kann man nicht draufgehen, ich dachte vielleicht ist nur kein Bild. Da ist nichts. Ich habe das Spiel an und aus gemacht, alles mögliche , letzter Speicherpunkt, es ist einfach nichts da. Man kann Werkzeug aber nicht wegschmeissen und nicht verschenken. Bitte, Bitte sagt mir das es eine Axt Lv2 gibt.

Antwort #2, 20. September 2012 um 06:50 von stuman2

Habe aber dafür 2 Sicheln!

Antwort #3, 20. September 2012 um 12:19 von stuman2

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?
Autschi, dann hast du irgendeinen Bug und die Erntewichtel haben die Axt in eine Sichel verwandelt. Leider gibt es keine Level 2 Axt. Du könntest versuchen mit beiden Äxten Holz zu hacken, vlt ist eine deine Axt und hat nur das falsche Bild verpasst gekriegt? Sonst fällt mir nur Aufwerten der Sichel bei Cheng ein, keine Ahnung ob das das Problem behebt, oder neu anfangen.
Um Nachzuforschen wie das passiert sein könnte: Hast du bei Sheng irgendwelche Aufträge gemacht, bevor das passiert ist? Zum Beispiel das Aufwerten der Sichel? Hast du Cheat-Modul oder spielst von ROM? DS oder 3DS?

Antwort #4, 20. September 2012 um 19:41 von Cyara

Leider bist du nicht das einzige Opfer des Glitches: http://www.spieletipps.de/nds/harvest-moon-tale...

Antwort #5, 22. September 2012 um 23:14 von Cyara

Ich habe auch dieses Problem. Meine Gießkanne wurde zu eine Hacke. Jetzt habe ich zwei Hacken, dafür keine Gießkanne. :(
Jetzt kann ich meine Feldfrüchte nicht mehr gießen und neu anfangen will ich auch nicht weil ich schon so weit gekommen bin.

Antwort #6, 09. Dezember 2012 um 13:19 von deniseachatz16

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)