Furchti beruhigen. (Schlumpfdorf)

Kann man Furchti beruhigen und wenn ja wie ?

Danke schonmal im vorraus.

Frage gestellt am 21. September 2012 um 13:29 von Nadja4

11 Antworten

scroll mal durchs forum ... die frage kam in der letzten woche öfter

Antwort #1, 21. September 2012 um 13:32 von estebanromero

okay danke. hatte es schon ein bisschen durchgesehen aber nicht gefunden. dann mach ich mich mal auf die suche ;)

Antwort #2, 21. September 2012 um 13:58 von Nadja4

Unter Optionen "Effekte an" stellen. Wenn es dann dunkel wird in deinem Dorf, siehst du ihn irgendwann stehen mit der Hand vorm Mund. Drauf klicken und 400 XP kassieren.

Antwort #3, 21. September 2012 um 14:15 von gelöschter User

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
... und damit Du ihn besser findest, kannst Du dann noch im "Hammer-Menü" oben auf das Teil klicken, welches wie eine Zwirn-Rolle aussieht.
Damit wird alles - außer den "zählbaren" Einwohnern (Schlümpfe, Schnecken & Raupen) - abgeschwächt und Du findest ihn besser.
(Er hat ein gelbes Ausrufezichen über seinem Kopf schweben.)
Manchmal versteckt er sich hinter einem Haus und ist ansonsten kaum zu finden.

Viel SPaß beim Finden!
;-)

Antwort #4, 21. September 2012 um 14:46 von Eikosaederaner

Stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen ;)

Ich glaube es wird Zeit, dass mal jemand einen Ratgeber für die Schlümpfe raus gibt.

Antwort #5, 21. September 2012 um 14:57 von gelöschter User

Ja, ist ja auch mein "Reden" ..!
:-)

Eine FAQ-Liste wäre ja schon mal ein Anfang - aber leider ist das hier nicht möglich.
:-/
Und was hier so an "Guides" und "Tricks" offeriert wird, ist die "Tinte" kaum wert ...
... von den Fehlern ganz zu schweigen ...
:-(

Falls Co-Autoren gesucht würden ...
:-)

Antwort #6, 21. September 2012 um 15:07 von Eikosaederaner

@ eiko: Ich dachte, du arbeitest schon längst daran ;)

Antwort #7, 21. September 2012 um 15:14 von gelöschter User

Yoh ..!
;-D

Zumindest habe ich schon mal überlegt, ob man für "Standard-Fragen" Text-Dateien auf dem Computer ablegt und dann nur noch per "Copy/Paste" als Antwort einfügt.
Die könnte sich dann jeder wieder auf seinen Computer kopieren und so nach und nach ...

Andererseits könnte man auch hin und wieder einen "Grundlagen"-Artikel verfassen und dann hier als "Frage" einstellen ...

Wenn sich 2 oder 3 fänden, die dann vorher untereinander Korrektur lesen würden ...
Na ja ... hätte ... könnte ... ...
:-/

Antwort #8, 21. September 2012 um 15:30 von Eikosaederaner

Für Standartfragen sicher keine schlechte Idee. Hier findest du bestimmt ein paar Leute mit dem notwendigen know-how.

Antwort #9, 21. September 2012 um 15:58 von gelöschter User

Ja ein FAQ wäre toll, und die Moderatoren sollten die Füße stillhalten, immerhin beantworten die "Hardcore-User" hier alle Fragen, gell?

Antwort #10, 21. September 2012 um 20:01 von Dottje

Exklusive offer
was kann Mann da machen

Antwort #11, 30. Dezember 2012 um 22:01 von borne94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)