Bossgegner bei der diebin (Dragon Quest 8)

kann mir jemand tipps geben ich bin bei den boss gegner bei dieser diebin und ich sterbe immer.








Danke im vorraus

Von : -Pain234-

Frage gestellt am 21. September 2012 um 14:51 von -Pain234-

3 Antworten

Beim Kampf gegen die Fallenkiste zählt (fast) allein das Level.

Du solltest dich mindestens auf Level 17 - 18 befinden.
Darunter brauchst du nicht zu kämpfen.

Weiterhin solltest du Angelo nur heilen lassen.
Das ist bei diesem Kampf sehr wichtig.

Wenn ein Charakter verwirrt ist,nimm ihm die Waffe ab.

Ansonsten konzentrieren und angreifen.

Antwort #1, 22. September 2012 um 14:34 von Precursor__

Der Boss hat einen sehr starken Angriff. Gelegentlich ist sogar ein kritischer Treffer dabei, der für die schwächeren Charaktere tödlich sein könnte. Achte also immer auch auf hohe LP. Folgende Rollenverteilung ist zu empfehlen: Der Held heilt oder greift an. Yangus sammelt Konzentration und greift an. Angelo heilt und setzt Unterstützungszauber ein (z.B Megastärkung - der Runenstab aus dem Kasino hat dieselbe Wirkung). Jessika sollte Konzentration sammeln und den Zwillingsdrachen einsetzen - oder, falls sie sehr schwach ist, einen starken (Feuer-)Zauber. Eiszauber (wie Knack) oder Explosionen (wie Krach) zeigen nur wenig Wirkung. Schwächung (und Helmspalter) sind unwirksam! Sollte sie jetzt schon Energieschub beherrschen, dann setze diesen Zauber ein. Magische Barriere wäre ebenfalls hilfreich, ist aber noch nicht in Jessikas Repertoire vermutlich (Stab-Talent, 31 Punkte). Denke daran, bei Verwirrung dem betroffenen Charakter die Waffe abzunehmen. Bei Eingeschlafen spricht Angelo Dingdong. Sollte er selber schlafen, muss der Held eingreifen. Er lernt diesen nützlichen Zauber bei Courage = 16 Talentpunkte. Ansonsten helfen nur Mondrauten-Knollen. Außerdem ist es zu empfehlen erst ab Level 17(oder Höher) sich in das Schwerthelden-Labyrinth zu wagen, die Monster dort sind recht stark, hoffe das war hilfreich LG Lolly

Antwort #2, 28. September 2012 um 15:58 von HiLolly

Danke für eure tolle hilfe ^_^
ich habe immer das pech das der bossgegner 5 runden den critischen treffer mach und dann 2 von meiner truppe tot sind und habt ihr noch irgentein rat wie man an geld kommt weil ich kriege nie so viel geld bei normalen kämpfen

und nochmal danke das ihr euch zeit genommen habt


schöne grüße:

-Pain234-

Antwort #3, 28. September 2012 um 21:05 von -Pain234-

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)