Vorgänger-Bonus (Dead Space 2)

Hallo^^

Hab in den Tipps unter "Freischaltbares" gelesen, das man Extra Knoten, Credits, Medikits und nen Anzug bekommt, wenn man Dead Space gespielt und gespeichert hat. Habs gespielt und auch durch, allerdings hab ich nicht diesen Bonus erhalten^^ Wollte Fragen, ob und wenn ja wie ich den bekomme. Bin momentan in Kapitel 6, kurz bevor man das ersta mal den Viehchern mit dem dicken Bauch begegnet... kommt da auch ums verrecken nicht weiter... Die 2 dicken, erledige ich leicht, allerdings sind die anderen zu schnell für mich... Und mir geht die Muni aus (hab nur den Cutter und das Harpunengewehr)... Irgendwelche Überlebenstipps?^^ Und kann mir jemand sagen, wann der nächste Shop kommt?^^

Nunja, viele Fragen auf einmal, aber ich hoffe jemand kann mir helfen:)

Danke für alle Antworten^^

Frage gestellt am 21. September 2012 um 16:05 von audus

3 Antworten

...Du bist in dem Unitology-Abschnitt wo alles eher dunkel ist und so weiter und so eine riesige Unitology Statue im Raum steht, oder? So ein Wohngebiet? Naja, trotzdem gibt es Grundlegendes:
-Arme abtrennen und diese dann mit Kinese als Waffe benutzen.
-Im Spiel ALLE Leichen zertreten, denn die Infectors (die Dinger mit den "Flügeln", eins hat ganz am Anfang Franco getötet) werden Leichen, die noch gut intakt sind, zu stärkeren Slasher infizieren.
-Arbeite mit Stase
-Bleib in Bewegung, kommt eins dieser Viecher dir zu Nahe, hast du immernoch den Nahkampf.

Dann zu den freischaltbaren Dingen. Hast du eine Savefile von Dead Space 1, dann kriegst du jediglich einen Plasma Cutter im Stil der CEC aus Dead Space 1.

Der Anzug etc. das müssten die Dinge sein, die du kriegst, sobald du dir das DLC Dead Space: Ignition runterlädst und dieses dann spielst. Du brauchst lediglich eine Save File von Ignition um diese Räume freizuschalten.

Ich weiß nicht, wie diese Räume heißen, aber die sollten nicht schwer zu finden sein wenn man die Gegend für Items absucht. Dann sollte man automatisch auf diese Türen stoßen.

Antwort #1, 21. September 2012 um 19:10 von gelöschter User

Nochmal dazu: Ein Savegame von Ignition schaltet Räume frei, die du im ganze Spiel über findest. Sind insgesamt 4 oder 5. In diesen Räumen findest du unter anderem auch das Schema für den Hacker-Anzug den du meinst.

Antwort #2, 21. September 2012 um 19:14 von gelöschter User

Ok, vielen dank für die Antwort^^

Dachte, es ist ein Spielstand vom ersten nomalen Dead Space gemeint... Mist^^

Habe kurz davor die Frau, die mich in die Kirche gelotzt hat (Ich habs nicht mit Namen^^ glaube Daina oder so) erreicht und naja, die Cutcene überlebt (will nich allzusehr Spoilern^^). Danach bin ich halt in den Lüftungsschat gestürzt und wurde von dem Riesennecro angegriffen (Von dem ich den Namen nicht behalten habe, man bekommt nachdem man ihn besiegt hat die Trophäe "Bitte keine Folter mehr!". Man war das nen Akt bis ich kapiert hatte, das man beim letzten mal auf die Gastanks schiesen muss...^^) und dann eben wieder in den Wohnblocks gelandet. Bin dann wieder in den Fahrstuhl gelaufen und bin in nem Raum, der aussieht wie nen Halbkreis und insgesammt 3 ausgänge hat. Da is glaub ich auch ne MarkerStatue drinne. Auf jeden fall kommen da das erste mal die Necros, die Schwärmer in ihrem Bauch tragen. Auf jeden fall ist davor alles nur mit Kerzen beschienen.

Stase is so ne Sache... Hab ja nur 2 Schuss (hab die noch nicht gelevelt... Hab gedacht die is genauso unwichtig wie im ersten Teil, aber naja, falsch gedacht^^), sollte ich ma machen. Oder lohnt sich das doch nicht?

Und noch ne Frage in der Frage: Lohnt es sich, die Rig auf Sauerstoff zu Skillen? Weil 120 Sekunden sind ja schon viel, denke das reicht oder kommt man auch später in sehr große Vakuums, wo 120 sek nicht genug sind?

Danke für deine Antwort nochma :)

Antwort #3, 21. September 2012 um 21:12 von audus

Dieses Video zu Dead Space 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Space 2

Dead Space 2

Dead Space 2 spieletipps meint: Viele der Schockmomente waren brauchbar, aber nicht überwältigend. Hoffentlich zieht sich die düstere Atmosphäre durch das ganze Spiel. Aktueller Eindruck: gut. Artikel lesen
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead Space 2 (Übersicht)