Ich hätte es nie gedacht ;:D (Resident Evil 6)

Ich bin einer der gerne Resident Evil spielt. Ich hab schon Resident Evil 1,2,4,5 und viele Nebenteile gespiellt.
Das was mir früher nicht gefallen hat war das, es ncht mehr so einen Grusselfaktor hatte. Aber seit ich das Demo von Resi 6 gespiellt habe bin ich sehr possitiv überascht.
Ich hätte 3 Fragen:
1. Wird es also 3 Storys geben?
2. Wie lange wird dann ungefähr eine Story dauern?
3. Gibt es einen Multiplayer Modus also so wie Team Deathmatch?

Frage gestellt am 21. September 2012 um 18:39 von gelöschter User

9 Antworten

1.

es wird die 3 Kampagne aus der Demo geben also Leon, Chris und Jake Kampagne und dazu noch eine vierte mit Ada Sie soll allein unterwegs sein, Leon, Chris und Jake sind immer mit einem Partner unterwegs Leon mit Helena, Chris mit Piers und Jake mit Sherry

es soll zwar noch eine 5te Kampagne geben, aber das ist wohl nur ein Gerücht, da würde ich mir keine Hoffnungen machen das da irgendein Wunschcharakter vllt noch spielbar sein wird z.b. Jill, wäre zwar schön sieht aber eher nicht so aus(diese Kampagne soll "Prelude"(o.ä.) heißen, angeblich habe auch ein Screenshot dazu gesehen)

2.

also ich habe gehört von der play3 das jede Kampagne aus 5 Kapiteln besteht und jedes einzelne soll ca. 1,5 h dauern, also eine Kampagne 7,5 h und damit alle 3 zusammen 22,5 h + Ada's Kampagne, die 22,5 h können wohl noch verdoppelt werden, wenn man bei jeder Story mit der Hauptfigur und dessen Partner spielen will

3.

da kann ich dir nix wirklich zusagen, es wird dir ja klar sein das es wie RE5 größtenteils zu zweit spielbar sein wird(offline wie online), über die Bonus-Inhalte weiß ich nix

Antwort #1, 21. September 2012 um 19:47 von xxJill_Valentinexx

1. Prelude soll angeblich die Vorgeschichte sein. Aber das ist nun mal schlecht weil:

a. es ganz unten steht und das heißt, mann muss es freischalten (weil Adas Story auch freigeschaltet werden muss ;o)

b. ich nicht einsehe, warum ich mir erst das Ende antun muss um das Ende zu sehen

2. Laut Capcom soll es gesamt 30h dauern, also 3 mal länger als RE5. Jedes Szenario besitzt 5 Kapiteln, aber gerächte Verteilung ist hier leider für die Katz ;P Story von Chris soll die längste sein.

3. Mal von Mercenaries abgesehen, gibt es 3 DLC's mit (selbstverständlich 3 weiteren Online Modis http://www.spieletipps.de/ps3/resident-evil-6/f...

Antwort #2, 21. September 2012 um 19:59 von FinalFantasyBlade

* b. ich nicht einsehe, warum ich mir erst das Ende antun muss um den Anfang zu sehen

Sry ^^ kleiner Fehler XD

Antwort #3, 21. September 2012 um 20:00 von FinalFantasyBlade

Dieses Video zu Resident Evil 6 schon gesehen?
Resi 6 wird mein persönliches GOTY und sicher auch das beste Resi!
Und ja ich bin schon von Anfang an dabei habe mir damals Resi 1 ps1 zu release geholt ;)

Ich fand das Resi 1 Remake GameCube richtig klasse und Resi 4 dann sogar noch besser! Resi 5 war auch verdammt top!

Antwort #4, 21. September 2012 um 20:37 von Crocodile

Resident Evil 1 in Dunkel alleine in zimmer und mit voller Lautstärke war damals einwach nur TOP.
Wie ich mich noch erinere war Resident Evil 3 auch richtig gruselig :D
resident Evil 4 War geil aber für meine Verhältnise nocht mehr gruselig.
Resi 5 ist geil aber nur noch Action.

Antwort #5, 21. September 2012 um 20:40 von gelöschter User

Resi 6 wird denke ich vom Grusel so wie der 4 teil!
Und das reicht mir ;)

Antwort #6, 21. September 2012 um 21:34 von Crocodile

Prelude ist frei vor allen anderen FinalFantasyBlade, wirklich!

Antwort #7, 21. September 2012 um 22:24 von RiKu-man

Also muss man erst Prelude beenden, bevor man mit den Haupt Szenarien anfangen darf? o.o Klingt schon etwas besser

Antwort #8, 21. September 2012 um 22:58 von FinalFantasyBlade

Ja, ist doch logisch, ein Tutorial halt

Antwort #9, 21. September 2012 um 23:46 von RiKu-man

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 6

Resident Evil 6

Resident Evil 6 spieletipps meint: Teil 6 entledigt sich großteils seiner Horror-Wurzeln und liefert umfangreiche Kampagnen mit viel Action, aber etwas missglückter PC-Steuerung. Artikel lesen
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 6 (Übersicht)