In jedem Rennen rauchts! Was ist los? (F1 2012)

Hab das Spiel heut gekauft und installiert. Erstes Rennen, alles gut, zweites Rennen, Motorschaden! (Ohne Ausfall) Drittes Rennen... das gleiche!

Keine Chance zum Aufgeben, bei Neustart der gleiche Mist, und im nächsten Rennen das gleiche Problem: Erst Rauch, dann wird der Wagen so langsam das man Strafen wegen Blockierens bekommt! Egal was kommt, man scheidet nicht aus! Und die Box merkt es nicht mal!
Ist das ein Progammfehler oder was mit den Einstellungen?

Frage gestellt am 21. September 2012 um 21:25 von lmq91le

4 Antworten

habe das auch schon gehabt...ist wohl ein BUG...den man aber einfach umgehen kann...

er hat mit der Replay/Rückblenden Funktion zu tun...
wenn man zurückspult und an einem Punkt wieder einsteigen will gibt es den Bug das man in dem Moment wenn man wieder in das Cockpit springt unter Umständen die Drehzahl in die Höhe springt für ein Tausendstel einer Sekunde.

Lösung 1: das Gaspedal nicht oder nur ganz wenig durchtreten...in dem Moment wenn man wieder einsetzt.

Lösung 2: auf Schwierigkeitsgrad Experte Spielen, da gibt es keine Rückblenden Funktion...;-)

Antwort #1, 22. September 2012 um 12:30 von Mac676

Das Problem hatte ich in der 1. Saison beim GP von Spanien. Da musste ich 1x eine Rückblende einsetzen und dann kam der Bug mit dem Motorschaden der keiner ist.

Der Bug tritt ansonsten nicht auf. Also am besten bis zum Patch ohne Rückblenden spielen oder ganz darauf verzichten.

lg

Antwort #2, 22. September 2012 um 17:34 von Agihm

kommt bestimmt nochen patch der einiges behebt

Antwort #3, 22. September 2012 um 20:01 von Nemesis123

Dieses Video zu F1 2012 schon gesehen?
Spiel mit Schadensmodell auf optisch dann bekommst du kein dieser motorschäden finde ich am besten eig bis zum patch :D

Antwort #4, 30. September 2012 um 20:10 von cooper1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: F1 2012

F1 2012

F1 2012 spieletipps meint: F1 2012 liefert anspruchsvolle und spannende Rennen, die mit neuen Karriere-Modi und in überarbeiteter Optik glänzen. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F1 2012 (Übersicht)