Frage zu einer Quest (Skyrim)

Hi Leute,
Es geht um die Quest "Drowned Sorrows". Ich habe in Winterfeste mit Ranmir und allen anderen in der Taverne Frostiges Feuer gesprochen und so von Isabelle Rolaine erfahren. Das Problem ist, die Quest taucht bei mir nirgends auf. Weder auf der Karte mit Questmarker, noch steht sie irgendwo in meinem Questlog (weswegen ich auch nicht weiß wie die Quest auf Deutsch heißt). Zum Glück hab ich mir aber gemerkt, dass ich mit Vex sprechen muss. Also hab ich das gemacht. Das Problem ist, dass Vex irgendeine Höhle erwähnt hat wo Isabelle angeblich sein soll. Da ich aber keinen Questmarker hab, der mich dort hinführt und ich mir den Namen der Höhle auch nicht gemerkt habe, wollte ich euch fragen wie diese Höhle heißt.
Ich hab auch gelesen, dass das ein bug ist:

"The quest markers on your map may not show up, nor will it appear anywhere in your journal. Despite this, the quest itself will still be very much active once you talk to Haran."

oder

"The quest does not show up in the questlog, nor do the quest markers show up, despite this it can be completed if one already knows what to do.
This problem has been fixed by Unofficial Skyrim Patch v1.2."

Aber ich wollte von euch jetzt nur wissen, wie die Höhle heißt und wo sie ist (ein link mit Karte wäre hilfreich) damit ich auf eigene Faust die Höhle finden und die Quest somit erledigen kann.

Frage gestellt am 22. September 2012 um 09:56 von guarama

10 Antworten

IIRC liegt sie in der "Höhle am Hobswasser", diese Höhle findest du ziemlich mittig zwischen Dämmerstern und Winterfeste.
http://images1.wikia.nocookie.net/__cb201201132...
Sieh auf dieser Weltkarte einfach mal zwischen Dämmerstern und Winterfeste, wirts schon finden^^

PS: Sollte sie doch nicht in dieser Höhle sein, sieh dir mal die anderen Höhlen an, in denen man einen Stein von Barenziah bekommt, ich weiß nämlich noch ganz genau, dass sie in so einer Höhle ist.

Antwort #1, 22. September 2012 um 10:10 von Fable_2

Danke, ich werds ausprobieren. :)

Aber weißt du auch was es mit der Frosthauchkrypta auf sich hat? Warum steht ein Mitglied der Schwarzdorn-Famile davor?
Ich glaub ich hab das Problem auf einmal öfter, dass Quests die ich eigentlich bekommen sollte, nicht auf der Karte oder im Questlog auftauchen. Ich hab nämlich 3-4 unentdeckte Orte auf der Karte an die ich mich nicht erinnern kann, wofür sie eigentlich da waren. Das sind bei mir z.B.: Eishauchtiefen, Frosthauchkrypta und Nördl. Bruchbeinpass. Ich kann mich wirklich nicht erinnern wozu die da waren. :(

Antwort #2, 22. September 2012 um 10:22 von guarama

Meistens werden die Orte markiert, wenn eine Wache oder ein Bewohner einer Stadt irgendwas "merkwürdiges " gesehen hat...dann erzählen die davon und markieren es für dich in deiner Karte. Wenn man einfach an denen vorbeirauscht, dann kriegt man das meist gar nicht so schnell mit, aber die sabbeln weiter und markieren es trotzdem ;)

Antwort #3, 22. September 2012 um 12:52 von vilenwina

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ok. Das wirds wohl gewesen sein, aber weißt du wieso ein Mitglied der Schwarzdorn-Famile vor der Frosthauchkrypta steht? Ich glaub das ist doch was Größeres, oder?

Antwort #4, 22. September 2012 um 13:11 von guarama

Tschuldige, is mir nicht aufgefallen, als ich mal da war...da stand keiner O.o

Antwort #5, 22. September 2012 um 14:06 von vilenwina

Sie suchst IIRC ein Schwert oder sonst was in der Krypta, sprich doch mit ihr, sie SOLLTE (heißt nicht, dass sies auch tut) dir davon berichten.

Antwort #6, 22. September 2012 um 14:20 von Fable_2

Nein, sie sagt mir nichts Wichtiges.
Hab aber jetzt hier was gefunden:
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:The_Pale_Lady
Könnt ihr mir noch mehr darüber sagen?

Antwort #7, 22. September 2012 um 16:27 von guarama

Ich habe das gleiche Problem wie du; diese Quest wird bei mir nicht angezeigt. Die Höhle ist auf jeden Fall die Höhle am Hobbswasserfall.
Mein Problem ist nur, dass ich kurz davor da war wegen dem Helm von Winterfeste und schon alle getötet habe.. Ich finde auch keine Leiche von Isabella, dafür aber einen 'Aschehaufen', der sie seien könnte.. kann man da irgendwas machen?

Antwort #8, 13. Oktober 2012 um 18:58 von Maike500

Isabelle liegt tot in der Höhle, und alles was sie dabei hat, ist ein Brief. Bei mir wird auch gar nichts weiter angezeigt, also was soll ich nun damit machen? Wenn ich mit haran rede, sagt sie nur sie könne mir nicht mehr über Isabelle rolaine erzählen..
Kann mir jemand helfen?

Antwort #9, 13. Februar 2013 um 11:46 von Lisa0402

Hab noch vergessen zu erwähnen, dass Ranmir bei mir tot ist. Hat das irgendwelche Auswirkungen?

Antwort #10, 13. Februar 2013 um 11:50 von Lisa0402

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)