Die Welt ist zu klein. (Minecraft - Pocket)

Hab mir das Spiel gerade geholt, und ich merke schnell, dass die Spielwelt klein ist. Man stößt schnell an die Weltgrenzen.
Kann man die Welt größer machen, damit sie fast unendlich wird wie auf dem PC?

Frage gestellt am 22. September 2012 um 16:23 von NintendoPlayer1994

8 Antworten

neeee, kann man nicht, ist ja nur ne Pocket Edition, Vtl. wird das in den Updates noch geändert...

Antwort #1, 23. September 2012 um 19:40 von blacksoul18

Hoffentlich, da kann man ja nicht richtig erforschen, ständig diese Weltgrenze.

Antwort #2, 24. September 2012 um 19:25 von NintendoPlayer1994

Glaub ich kaum das das so bald passiern wird da eine unendliche Welt mehr Rechenleistung braucht als ein Hany heute hat. vlt. in 5 bis 6 Jahren ^^

Antwort #3, 29. September 2012 um 01:21 von minifigur

Dieses Video zu Minecraft - Pocket schon gesehen?
die welt soll aber allmälich vergrößert werden. das nächste mal mit ios 6

Antwort #4, 01. Oktober 2012 um 11:11 von shooter11

Ich vermute mal, dass hier ein einfacher Mapgenerator verwendet wird. Der nur kleine Maps generiert. Auf dem PC kann der Mapgenerator theoretisch 3.000.000x3.000.000 große Maps generieren. Wenn man auf dem PC immer in die selbe Richtung geht merkt man aber, dass schon so bei 2.000.000 Blöcken Entfernung das Spiel auf jedem PC ruckelt und in den Landschaften Fehler auftauchen ( z.b. verückte Gegenden oder Blöcke fliegen in der Luft ). Das kommt davon, dass der Mapgenerator Rundungsfehler macht. Denn es ist unwahrscheinlich, dass jemand ohne Cheats seine Spielwelt jemals so ausdehnen wird, so dass der Mapgenerator Rundungsfehler bekommt.

Kurz gesagt, wir brauchen den Mapgenerator wie auf dem PC.

Antwort #5, 02. Oktober 2012 um 20:45 von NintendoPlayer1994

das würde aber warscheinlich mit der rechenleistung der handys nicht hinhauen (noch nicht)

Antwort #6, 02. Oktober 2012 um 21:09 von shooter11

Von mir aus kann der Mapgenerator extrem langsam auf dem Handy arbeiten oder unspektakuläre Landschaften generieren. Doch hab ich zurzeit den Erkundungsdrang nicht wie auf dem PC. Schon nach 10min. kenne ich meine Gegend auswendig. Das Gefühl, dass man alleine in einer riesigen Welt ist, und dass um das Heim überall neue unentdeckte Gebiete warten fehlt auch.

Aber das ist ja noch die Alpha, da kommt noch vieles.

Antwort #7, 03. Oktober 2012 um 02:30 von NintendoPlayer1994

Wieso sollte dies nicht möglich sein. Ich weiß ja nicht was ihr für smartphones habt . Mit 5- 6 Jahren ganz schön übertrieben. Da mein smartphone die doppelte Rechenleistung hat als mein PC auf dem ich auch minecraft spiele . Die Entwickler könnten das locker machen aber ich denke das Problem wird sein das ja nicht jeder minecraft pe Spieler ein High End smartphone hat . Das Resultat ist das es weniger kaufen .

Antwort #8, 09. Mai 2014 um 00:14 von DorLangi94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft - Pocket Edition

Minecraft - Pocket

Minecraft - Pocket Edition spieletipps meint: Die portable Version von Minecraft reicht für kreative Höhenflüge, verzichtet aber im Vergleich zur PC-Fassung auf Monster, Minen und einige Bauelemente. Artikel lesen
84
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft - Pocket (Übersicht)