Akantor Schweif (MH Freedom Unite)

Hallo erstmal ich möchte gerne mal wissen wie ich denn Akantor Schweif bekomme. Mir ist schon klar das man das von Akantor bekommt aber muss ich unbedingt denn Schwanz abschneiden oder gibs es auch einen anderen Trick denn zu bekommen ich brauche 3 Akantor Schweif aber habe erst nur 1, hab es bekommen weil ich mit Langschwert denn Schwanz abgeschnitten hab aber das hat mir zu lange gedauert und habe auch verloren :(
Danke im Vorraus.

Frage gestellt am 22. September 2012 um 19:13 von gelöschter User

18 Antworten

ich bekomme die teile öfters ganz normal in der belohnung, wenn ich ihn kaputt hämmere. einfach glück haben, ansonsten hilft wirklich nur schweif abhacken

Antwort #1, 22. September 2012 um 19:28 von Epicmetalfan

Welche stelle schlägst du mit dem Hammer auf ihn etwa im Kopf?

Antwort #2, 22. September 2012 um 19:31 von gelöschter User

ja klar, mit hammer geht man immer auf den kopf los

Antwort #3, 22. September 2012 um 19:34 von Epicmetalfan

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
O.k dann benutze ich Hammer und danke nochmals.

Antwort #4, 22. September 2012 um 19:43 von gelöschter User

Also eigentlich bekommt man den Schweif in jeder Quest zumindest in der Belohnung, wenn man den Schwanz/Schweif abgeschnitten hat.
Wenn es einmal nicht klappt einfach nochmal versuchen.
Bringt ja auch ne Menge Geld!

Antwort #5, 22. September 2012 um 20:08 von Bannane2

schweif abschneiden bringt nichts für die belohnung, daraus kann man nur carven. man bekommt ihn in der belhnung, aber ob abgeschnitten oder nicht hat darauf keine auswirkung

Antwort #6, 22. September 2012 um 20:32 von Epicmetalfan

Du bekommst den Schweif meiner Erfahrung nach nur, indem du ihn abschneidest. --> nicht mit Hammer, nicht mit Bogen; am einfachsten geht's mit LS und GS.

Wenn du den Schweif durchtrennst, so ist die Chance, ihn spätestens in der Belohnung zu erhalten am grössten.

Antwort #7, 22. September 2012 um 21:00 von MHP-Fan

AHHH ich habs doch grade erklärt, ob man den schweif abschneidet oder nicht, hat keine auswirkung darauf, ob man ihn in der belonung bekommt. und ich mach akantor nur mit hammer und ich hab schon oft schweife bekommen

Antwort #8, 22. September 2012 um 21:15 von Epicmetalfan

Nun, ich besiegte Akantor ab und zu schon mit Hammer und vorwiegend aber mit LS. --> Meine Erkenntnis: Mit LS bekomme ich JEDES Mal Schweif in der Belohnung oder nehme den Schweif direkt aus (vorausgesetzt, ich habe den Schweif durchtrennt). Hingegen mit Hammer bekam ich KEIN einziges Mal den Schweif des Akantor.

"ob man den schweif abschneidet oder nicht, hat keine auswirkung darauf, ob man ihn in der belonung bekommt." Das habe ich auch nicht behauptet.

Antwort #9, 22. September 2012 um 21:24 von MHP-Fan

"Wenn du den Schweif durchtrennst, so ist die Chance, ihn spätestens in der Belohnung zu erhalten am grössten." das hört sich für mich aber so an. und danach sagst du, mit hammer kriegsten nie in der belohnung, mit ls schon. das ist doch wieder die selbe aussage, die waffenart die man nimmt ist egal ebenso ob er abgetrennt ist, die chance für schweif in der belohung bleibt die gleiche

Antwort #10, 22. September 2012 um 21:41 von Epicmetalfan

Doch verallgemeinere ich das Ganze nicht, ich sage ja extra aus meiner Erkenntnis und meiner Erfahrung nach. Mich wundert nur, dass es bei dir komplett anders ist als bei mir.

Antwort #11, 22. September 2012 um 21:51 von MHP-Fan

das ist monster hunter, ich hab früher viel mit nem kumpel gezockt und das so direkt mitbekommen. wir haben 3 zb 3 ukanlos gekillt und danach hatte er 5 steine, ich musst dafür 20 ukas killen. jeder hat mit manchen sachen glück und mit anderen ultra pech

Antwort #12, 22. September 2012 um 22:21 von Epicmetalfan

Endlich! Ich hab denn Akantor Schweif bekommen ohne sein Schwanz abzuschneiden zu müssen nur mit Hammer auf denn Kopf zu hauen wie ich es auch immer getan habe und jetzt hab ich es dann in der Belohnung bekommen.

Antwort #13, 23. September 2012 um 02:09 von gelöschter User

denn schweif kannst du meines wissens nur abschneiden wenn er noch 40% seines lebens oder weniger hat, deswegen hast du wahrscheinlich so lange gebraucht.

Antwort #14, 23. September 2012 um 03:07 von Tokoru

jezt kommt mal alle wieder runter das schweif abhacken ändert meines wissens ichts an der belohnung


26. Rise to the Summit
---------------------------------------

----------------------------
| Akantor Shell | --- | 1 |
|------------------+-----+---|
| Akantor Scale | 28% | 1 |
| Akantor Shell | 13% | 1 |
| Akantor Fang | 13% | 1 |
| Akantor Spike | 13% | 1 |
| Akantor Tail | 12% | 1 |
| Akantor Claw | 11% | 2 |
| Firecell Stone | 4% | 1 |
| Hvy Armor Sphere | 4% | 1 |
| Hvy Armor Sphere | 2% | 2 |
|__________________|_____|___|

Antwort #15, 23. September 2012 um 03:27 von Lordluffy1994

keine sorge, ich bin ganz ruhig ^^ das war für mich nur erst son *facepalm* moment :p

Antwort #16, 23. September 2012 um 11:11 von Epicmetalfan

"denn schweif kannst du meines wissens nur abschneiden wenn er noch 40% seines lebens oder weniger hat" Ja, soetwas hatte ich auch schon gelesen.

Antwort #17, 23. September 2012 um 13:32 von MHP-Fan

So wie es alle sagen entweder du hast den tail ab oder du machst ihn mit hammer damit er schneller down geht und hoffstnqufndein glück ich habe immer welche in der belunung .

Antwort #18, 25. September 2012 um 01:15 von pit28

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Was auf dem PC, der PlayStation und der Xbox schon seit längerem möglich ist, holt Nintendo nun nach. In eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)