Ehepartner weg? (Skyrim)

Hi Leute,
Ich hab grad geheiratet und die Zeremonie gemacht. Ich spreche also mit meiner Frau und wir beschließen in mein Haus in Weißlauf zu ziehen. Das Problem ist nur, sie sagt wir treffen uns dort, aber sie ist weder in meinem noch ihrem alten Haus. Ich habs jetzt so drei mal probiert, aber sie war nach der Zeremonie dann nirgends mehr anzutreffen. Weiß jemand was das soll? Ist das ein bug? Wenn ja, gibts dafür nen Patch, oder muss ich irgenwas anders machen bzw. einfach so oft probieren bis es klappt? Oder muss ich mit ihr in ein anderes Haus ziehen (eins von meinen oder ihres)?

Frage gestellt am 22. September 2012 um 22:52 von guarama

11 Antworten

Vlt braucht die gute nur etwas lange ..
Hat ja keine Schnellreise, so wie du. ^.^
Einfach mal bissl warten .. nach ner Weile sollte sie bei dir zu Hause eintrudeln. ;)

Antwort #1, 22. September 2012 um 22:57 von MrSnuggles

Na gut, ich werds nochmal probieren.
Dir sind aber keine ähnlichen bugs bekannt, oder?

Antwort #2, 22. September 2012 um 23:02 von guarama

Mir jedenfalls nich ..
Außer damals 1x mit Lydia, tolle Geschichte.
Hab Lydia auf ne Mission mitgenommen in einen Dungeon & sie ist mir irgendwo unterwegs verreckt (habs nich mitbekommen).
Hab mich irgendwann nur gewundert wo sie bleibt.

Dachte nur "vlt läuft sie irgendwo gegen ne Wand und kommt nich weiter" :D
Irgendwann war ich des wartens überdrüssig und hab Camilla Valerius aus Flusswald geheirtatet. Ich also losgedackelt zum Tempel von Mara, Hochzeit arrangiert. Geh raus, warte, bis die Zeremonie beginnt, geh rein, Lydia liegt mausetot vor mir auf dem Boden & Camilla schaut mich böse an und sagt "Wie konntet ihr nur ?".

Camilla weg, Hochzeit futsch -> ô.Ô

true story :D

Antwort #3, 22. September 2012 um 23:11 von MrSnuggles

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Haha, witzige Geschichte. (^^) Aber ist dir das schon mal passiert, dass dein Ehepartner, nachdem du schnellgereist bist, noch nicht im Haus war? Schnellreisen vergeht doch auch in Echtzeit, oder?

Antwort #4, 23. September 2012 um 08:43 von guarama

Ohne Mist? Kihihi, hört sich witzig an :D Aber mal was anderes: Lydia kann man doch gar nicht heiraten..die is verbugt. wieso geht das bei euch? Aber exakt daran leigt es übrigends: Manchmal braucht der Partner ein paar "Tage" bis er im Haus aufkreuzt ;) Abwarten und Met trinken!

Antwort #5, 23. September 2012 um 08:46 von vilenwina

Tja, ich probiers jetzt mal aus und sag dann obs geklappt hat.^^

Antwort #6, 23. September 2012 um 08:51 von guarama

"Aber mal was anderes: Lydia kann man doch gar nicht heiraten..die is verbugt. wieso geht das bei euch?"
Weils eben mit 1.5 gepatcht wurde...

Antwort #7, 23. September 2012 um 08:53 von Fable_2

Geduld, mein lieber, Geduld! Hab mal so´ne Kleene Bergwerksmaus geheiratet, die hat ungefähr 4-5 Tage gebraucht (ähm...im Spiel, nicht Echtzeit) bis sie bei mir eingetrudelt. Und neeeee, nach ner Schnellreise waren bis jetzt immer alle an meiner Seite ;)

Antwort #8, 23. September 2012 um 08:55 von vilenwina

@vilenwina
Aber wenn nach ner Schnellreise bis jetzt immer alle an sofort an deiner Seite waren, wieso sagst du dann, dass es ungefähr 4-5 Tage dauert bis sie kommt? o_o
Eine Schnellreise dauert meistens einen Tag, also wie geht das?

Antwort #9, 23. September 2012 um 11:06 von guarama

Jetzt hats bei mir auch geklappt. :D

Antwort #10, 23. September 2012 um 17:02 von guarama

haha Ohne Witz, das hab ich mich gerade selbst gefragt, weil ich die alte auch geheiratet hab .. Was ein Zufall ^^

Antwort #11, 23. September 2012 um 20:21 von xX-SniPPzZ-xX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)