Werkzeug (Anno 1503)

Hab mir jetzt da Spiel geholt und habe in der Kampange meine Stadt gebaut kein Problem, aber jetzt ist mir das Werkzeug ausgegangen aber ich kann noch keinen Schmied bauen, das mir dem Waren einkaufen funktionier bei mir nicht. Was soll ich bloß tun?

MFG Starfighter

Frage gestellt am 23. September 2012 um 15:29 von gelöschter User

1 Antwort

In der ersten Mission der Kampagne gibt es ein Venezianerschiff, das dir Werkzeug verkauft, es kann halt etwas dauern. Stell es zum Einkauf für einen mittleren Preis und warte ab.
In Endlosspielen gibt es immer einen Venezianer, in manchen Szenarien oder Kampagnemissionen gibt es keinen. Dort solltest du dir 24 Werkzeuge auf dem Schiff behalten, damit sie nicht versehentlich verbaut werden. Wenn du schon einen Steinmetz hast, 18 Werkzeuge für Erzmine, Schmelze und Schmied. Die kann auch der Scout in Verwahrung nehmen. Baumaterial für die Bewohner sperren nicht vergessen, bevor du diese letzten Werkzeuge auslädst.
Wekzeugproduktion ist möglich ab 80 Siedlern, das sind 6 Siedlerhäuser (die je 1 Werkzeug zum Aufsteigen brauchen).
Generell empfiehlt es sich bei Anno, immer zwei oder drei Speicherstände anzulegen, die abwechselnd überschrieben werden. So spart man sich manchen Neuanfang, wenn mal was daneben ging. Wenn du einen Fehler gerade erst gemacht hast, kannst du auch lastgame laden, das ist die Autospeicherfunktion alle 10 Minuten.
Viel Spaß noch mit Anno!

Antwort #1, 24. September 2012 um 10:55 von wetterhex

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1503

Anno 1503

Anno 1503 spieletipps meint: Die Fortsetzung verpackt das bekannte Spielprinzip in hübschere Grafik. Der Wirtschaftsteil ist wieder klasse, aber fordernder. Ein Fest für Aufbaustrategen! Artikel lesen
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 25.10.2002
87
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)