Komfort der Liebenden (Skyrim)

Hi Leute,
Ich hab gelesen, dass wenn man im Haus mit seinem Partner/ seiner Partnerin übernachtet, man einen Bonus, genannt "Komfort der Liebenden" bekommt. Jetzt wollte ich wissen, wie kann man sich mit seinem Partner schlafen legen? Meine Frau ist die ganze Nacht wach und geht nie schlafen. o_O

PS: Ich bin zwar ein Werwolf, aber mein Partner muss doch trotzdem irgendwann schlafen gehen, oder?

Frage gestellt am 23. September 2012 um 19:08 von guarama

11 Antworten

"Wenn der Spieler/ die Spielerin im Haus mit seinem Partner/ seiner Partnerin übernachtet, wird der Spieler/ die Spielerin einen temporären Bonus, genannt "Komfort der Liebenden", erhalten, welcher die Skill- Lernen- Rate für acht Stunden um 15% steigert. Dieser Bonus kann jedoch nicht erhalten werden, wenn der Liebenden- Stein aktiviert ist oder wenn das Blutritual vollzogen wurde, um zum Werwolf zu werden."

Antwort #1, 23. September 2012 um 19:40 von MrSnuggles

Ja, das habe ich selbst auch schon gelesen...
Aber der Partner muss doch trotzdem irgendwann schlafen gehen, oder?

Antwort #2, 23. September 2012 um 21:10 von guarama

Tun sie auch ;) Als ich mal mit einem weiblichen Charakter unterwegs war und Ghorbash geheiratete hatte, war der nur am pennen :D und jetzt mir meinem männlichen Charakter und meiner Bergwerksmaus genauso - so gegen 10 oder 11 geht die immer schnorcheln - also einfach dazu packen, wenn du das mitkriegst ;)

Antwort #3, 24. September 2012 um 06:32 von vilenwina

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Also bei mir ging die um 2 uhr morgens immer noch nicht ins Bett. Dann wars mir zu blöd zu warten. Naja, irgendwann wird sie wohl schon schlafen gehen. ;)

Antwort #4, 24. September 2012 um 07:32 von guarama

Es macht eigentlich keinen Unterschied ob man jetzt wartet bis er/sie im Bett liegt.

Man geht hin, schläft ´n paar Stündlein und bekommt den Bonus.
(außer man is halt Werwolf...^^)

Ein Grund warum du ihn nicht bekommst...abgesehen vom Werwolf...kann sein dass er/sie im Bett des Huscarls schläft.

Ist ein weiterer ungefixter Bug der schon in der Kaufversion vorhanden war.
Passier z.B. oft in Gut Stolzspitz und Honigheim.

Antwort #5, 24. September 2012 um 07:46 von derschueler

Stimmt, das ist mir in Gut Stolzspitze auch passiert. Aber im Brisenheim geht sie überhauft nicht schlafen. :/
Aber danke, ich hab gedacht es müssen BEIDE im Bett liegen damit man den Bonus bekommt. In dem Fall is es ja sowieso egal, weil ich ja auch ein Werwolf bin.
Ach ja, ich muss dich noch korrigieren:
"(außer man is halt Werwolf...^^)" ODER man hat den Liebendenstein aktiviert. ;)

Antwort #6, 24. September 2012 um 14:28 von guarama

Ich hatte sogar BEIDES! °______°

Werwolf + Liebendenstein!
Bohoho, ich hab sowas von keinen Schlafboni bekommen, das war der WAHNSINN! xDDDD

Antwort #7, 24. September 2012 um 16:00 von derschueler

Bei mir das Gleiche. xD

Antwort #8, 24. September 2012 um 16:02 von guarama

Sagt mal, der Effekt ist iwie unsichtbar, oder?
Als "ich" zuletzt mit Ysolda am pennen war, konnt ich in den aktiven Effekten nur die normale 10% Steigerung sehen..

Antwort #9, 24. September 2012 um 16:52 von Fable_2

Sollten 15 sein, nech? Unsichtbar isser normalerweise nich.

Hmmm...les dir mal das hier durch:
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Lover%%%%27s...

Vieleicht behebts ja dein Problem, Sam xD

Edit: Vergiss den Link.

Hier der relevante Auzug:

|If the player already asks their spouse to move into a house that they own right after the wedding, one should simply ask them to move into their house, the player will then receive a Miscellaneous quest to visit their spouse's house, after visiting the house, the player should ask the spouse to move into whichever house that is the player's preference, then should wait for them to arrive at the house. From now on, with her/his presence around, the player will wake up with Lover's Comfort.|

Antwort #10, 24. September 2012 um 17:27 von derschueler

Bekommt man den Bonus auch, wenn man seine Lykanthrophie geheilt hat?

Antwort #11, 24. September 2012 um 20:33 von VenJay

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)