Lenkrad einstellungen (F1 2012)

Also ich hab echt ein Riesenproblem, letztes mal war man mit Lenkrad noch gut 3 Sekunden schneller pro Runde als mit Controller, dieses mal bin ich 5 Sekunden langsamer.

Entweder ist das Lenkrad zu sensibel, sprich das Auto bricht schon auf der Geraden aus, oder es bewegt sich eben vieeeeel
zu spät, bzw viel zu langsam, sodass man in der leichtesten Kurve rausfliegt, weil man nicht auf der Strecke bleiben kann.

Habe ein Logitech G25, welche Force Feedback/erweiterte Lenkradeinstellungen habt ihr bei eurem Lenkrad?

Danke im Vorraus.

Frage gestellt am 24. September 2012 um 00:06 von spectrobes

1 Antwort

Hey, hatte das gleiche Problem wie du. Das war in F1 2011 wesentlich besser gemacht als hier.
Wesentliches Problem ist aber auch, dass keinerlei Erklärungen zu den Optionen sind.

Welche Punkte gibts denn... fangen wir mal an:

Lenkradspiel:

Ist ja klar, das Auto lenkt erst wenn du einen bestimmten Winkel einschlägst, ist aber totale kacke weil beim Gegenlenken zb das ganze abgehackt wird...

Also, einfach auf 0% lassen!

Lenkradsättigung:

Doof genannt meiner Meinung nach. Es ist einfach die Empfindlichkeit des Lenkrades, bzw deine "Lenkübersetzung".
Sprich bei 0% entspricht die Lenkradbewegung im Spiel der deines Lenkrades. bei 50% musst du für volle Lenkung im Spiel nur die Hälfte an deinem drehen usw.

In Monaco zb wird diese Option vom Spiel automatisch höher gesetzt. Sehr zu meinem Ärger, da das Auto dort einfach nur nervös liegt!

Also, auch hier einfach auf 0% lassen.

Lenkradliniarität:

In anderen Spielen heißts wahrscheinlich eher Geschwindigkeitsanpassng oder so. Ist ne Mischung aus Lenkradspiel und Sättigung, proportional zum Lenkradwinkel.
Heißt die ersten Grad die du an deinem Lenkrad drehst passiert im Spiel nicht viel, dafür später umso mehr.

An sich nicht so schlecht, da man so auf der Gerade schön ruhig fahren kann, allerdings kann es passieren, dass das man dann nciht mehr richtig lenken kann, bzw beim Gegenlenken das ganze sehr hakelig wird.

Hier kann man bissl spielen. Ich habs auf 10% gestellt.

Das ist meiner Meinung nach der beste Kompromis. Ich wünsche mir da mehr Freiheiten, eine desensibilisierung der ganzen Geschichte würde ja schon reichen. Oder einfach wieder das FFB vom 2011er Teil!

Antwort #1, 27. September 2012 um 14:32 von Wiskimike

Dieses Video zu F1 2012 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: F1 2012

F1 2012

F1 2012 spieletipps meint: F1 2012 liefert anspruchsvolle und spannende Rennen, die mit neuen Karriere-Modi und in überarbeiteter Optik glänzen. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F1 2012 (Übersicht)