EIn Paar Fragen! (Battle Realms)

Hey Leute ich mhab mal ein paar Fragen an euch:
Welche ist die besteTaktik zum Angriff?
Einfach mit der Armee ein Frontal Angriff oder eher von allen seiten?

Sollte man die einzelnen typen der Soldaten trennen?

z.B. die Samurai von vorne, die Kabuki von der seite etc.

Kenjis Reise mit dem Drachen oder Schlangen Clan?


So das wars erstmal Danke schon mal

Frage gestellt am 24. September 2012 um 11:02 von Messi1120

11 Antworten

Ich Greif immer von EINER seite an.

Zudem ist Kenji's Reise sowohl mit Drache als auch mit Schlange schaff bar

(Drache ist bisl. schwach gegen Lotus, Schlange hat hingegen bei seinnen haupt Nahkampf einheiten (Schwertkämpfer, Bandit und Ronin) eine ziemlich einseitige angriffs art (Schnitt und Stich))

Antwort #1, 25. September 2012 um 23:51 von Freak-boy

Kannst du mir vieleicht nochmal helfen das wäre echt nett!
unzwar bin ich jetzt mit dem SCHLANGENCLAN zum zweiten mal in Schlangenholm und mir ist aufgefallen das es viel schwerer ist als mit dem DRACHENCLAN.
Man wird sofort von allen Seiten angegriffen und die Drachenkrieger von Otomo sind echt zu stark weil ich einfach keine zeit habe Banditen oda Ronin herzustellen.
Ausserdem gibt es kaum freie reisfelder oder?
Zumindest da wo ich war waren entweder die Leute von Otomo oder der WOLFSCLAN!

Antwort #2, 27. September 2012 um 23:43 von Messi1120

Die Drachenkrieger sind zu stark? Hmm... Sie haben schnitt als schwäche ^^ Probier es mal mit Schwertkämpfern. Sie sind billig, schnell erzeugt und nich so anfällig auf schnitt. Zudem ist der Bandit nur mit vergiftetten waffen gut

Bezüglich wolfs-clan... Räuber kannst du vergessen... Wolf hat fast nur Stump und Schnitt angriff (abgesehen vom Balisten-soldaten und der Druidin). Und der räuber ist für beides anfällig, also... Beim wolfsclan müssten dir Kanonniere helfen. Sie machen stumpfschaden, womit du sowohl den Berserkern als auch den Hammer-trägern gut zusetzen kannst ;D

Bezüglich der reis-felder... kp, sry

Antwort #3, 28. September 2012 um 14:05 von Freak-boy

danke

Antwort #4, 29. September 2012 um 21:47 von Messi1120

Kein ding ;D
Würde ja ne Ressi/schwäche Liste sowie eine Angriffsart Liste machen... Aber die wäre leider unvollständig =/
Da ich noch nicht alle rausgefunden habe...

Wobei... bei angriffsart hab ich die bei allen, kp ^^

Aber wen du noch fragen hast... xD

Antwort #5, 30. September 2012 um 03:26 von Freak-boy

wäre gut wenn du mir eine liste machen könntest ;D

Antwort #6, 06. Oktober 2012 um 23:11 von Messi1120

ouh schande xD
K, ich... ich setz mich ma dranne... so en bisl. ^^

Antwort #7, 07. Oktober 2012 um 01:12 von Freak-boy

Das Zeugs mit von der Seite angreifen und so bringt nur manchmal was. Um genau sein gibt es meines Wissens nach 2 Möglichkeiten, es sinnvoll anzubringen.
Möglichkeit Nr. 1:
In beiden Fällen gehe ich mal vom SchlangenClan aus. Ihr greift mit einer recht großen Armee frontal an. Die Armee sollte ungefähr bestehen aus: 2 Ronin(mit Yin-Klinge), 4 Banditen(mit Giftbolzen), 3 Musketieren und 3 Kanonieren. Während diese Armee den gegner ablenkt, sollte ihr mit ca. 5 Räubern durchs Lager laufen und alle Gebäude anzünden. Selbst wenn eure Armee verliert, ist der Gegner durch den großen Gebäudeverlust sehr geschwächt, sodass ihr beim 2. Angriff ihn plattmachen dürftet.
Möglichkeit Nr. 2: Die Armee sollte aus den gleichen Einheiten bestehen, nur die Leute, die durchs Lager laufen sollten nicht nur Räuber sein, sondern am Besten: 1 Ronin, 1 Bandit, 2 Räuber , 1 Musketier und 1 Schwertkämpfer.
Nun konzentriert ihr euch nur darauf alle Bauern und Bauernhütten zu zerstören. Wichtig hierbei ist: Kein Bauer und keine Bauernhütte darf stehenbleiben, sonst war alles umsonst.
Sobald der Gegener keine Bauern und Hütten mehr hat, könnt ihr sicher sein, dass ihr den Gegner besiegt habt. Denn hinterher wird der Gegner nicht mehr viel anrichten können, da seine Armee nicht mehr wächst.



Ich persönlich finde die Möglichkeit 2 um einiges nützlicher. Mit ihr hab ich sogar meinen Bruder beesiegt, der eigentlich viel besser ist. Bei beiden Möglichkeiten können die Zahlen und Arten der Einheiten variieren. Beide funktionieren auch mit anderen Clans.




@Freak-boy: Ich wär dir auch sehr dankbar, wenn du solche Listen anfertigen würdest.

Antwort #8, 04. November 2012 um 14:22 von Caranthir

Also... Das is jetzt Zwar keine Schwächen und Ressistenzen liste... aber wenigstens schonmal wer den Welche Angriffsart besitzt ^^

Also... Es gibt 6 Arten: Schnitt, Stumpf, Stich, Feuer, Explosiv und Magie
Da ich des hier nich Tabellarich machen kann (und dies mir auch zu aufwendig is xD ) mach ich des... ganz einfach ^^

SCHNITT:
Kenji (Nahkampf)
Drachenkrieger (Nahkampf)
Samurai (Nahkampf)
Otomo
/
Schwertkämpfer
Ronin
Fächer-Geisha
Shinja
/
Schwertjünger
/
Faustkämpfer
Berserker


STUMPF:
Chemiker (Nahkampf)
Kanonier mit Pulverfass (Nahkampf)
Kazan (Nahkampf)
Tao
Mönch
/
Kanonier (Fernkampf, glaube auch Nahkampf)
/
Jünger des Kampfstabes
Unreiner (Nahkampf)
/
Morgenstern-Kämpfer
Werfer (Fernkampf und glaube auch Nahkampf)
Hammerträger
Schiefer-Lord


STICH:
Lanzenträger
Bogenschütze (Fernkampf)
Samurai (Fernkampf)
Aarah (Fernkampf)
Garin
/
Armbrust schützen (Heißen die so?)
Bandit (Sowohl Nah-, als auch Fernkampf)
Vetkin
/
Jünger des Blattes (Sowohl Nah-, als auch Fernkampf)
Pesthauch
/
Ballistensoldat (Fernkampf, glaube auch Nahkampf)
Werwolf


FEUER:
Kazan (Fernkampf)
/
Räuber
/
Hexer (nur mit Fähigkeit)
Einheit mit Pferd (Pferd angriff)
/
Pechwerfer

EXPLOSIV:
Chemiker (Fernkampf)
Kanonier mit Pulverfass (Fernkampf)
/
Musketier (Fernkampf
/
Hexer (Fernkampf)
Henxenmeister (Fernkampf)
/
-


MAGIE:
Kabuki-Krieger (Nahkampf)
Samurai (Yangklinge)
/
Ronin (Yinklinge)
/
Unreiner (Nahkampf)
Kranker
Hexer (Nahkampf)
/
Druidin




So, dass waren jetz alle, die ich so weiß ^^
Wen jemand was ergänzen will, bzw. einnen Einwand hatt, so kann er den gern Benennen ^^
(Ist nur eine Kleine Vorläufige Liste, damit ihr schonmal... naja, etwas habt xD Werde des i-wann auch mal in die Tipps schreiben, dann aber Tabellarisch)

Antwort #9, 14. November 2012 um 11:30 von Freak-boy

Danke :D

Antwort #10, 14. November 2012 um 21:28 von Messi1120

Ohh... bei Magie... der Unreine im FERNkampf, nich nahkampf xD sry ^^

Jo, bidde, bidde ^^

Antwort #11, 16. November 2012 um 21:28 von Freak-boy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battle Realms

Battle Realms

Battle Realms Spieletipps-Award92
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Battle Realms (Übersicht)