GTA IV laggt! (GTA 4)

Ich habe das Problem das mein gta 4 laggt und ich nicht weiß warum mein Laptop reicht völlig aus:

Acer Asphire 7750g
AMD Readon HD 6850M 1GB VRAM
17,3 Zoll HD LED LCD Display
8GB Arbeitsspeicher
.
.
.
.
.
.
Bitte um schnelle Antworten

MFG SpieleBoyLP (http://www.youtube.de/user/SpieleBoyLP)

Frage gestellt am 24. September 2012 um 19:00 von Hose66

10 Antworten

ich seh das problem in deiner grafikkarte. dank der unglaublich schlechten pc umsetzung hat das spiel viele performance probleme, und das häufig (aus eigener erfahrung) mit amd karten.

Antwort #1, 25. September 2012 um 16:46 von Lukas_AbbaZaba

schei***e!
Naja liegt das auch an der Sichtweite?

Antwort #2, 25. September 2012 um 18:05 von Hose66

könnte ein grund sein. mach mal alle einstellungen auf niedrig und guck mal wie es dann läuft, eventuell ein benchmark test, dann mach die einstellungen so lange hoch, bis du merkst, es fängt an zu ruckeln. mach dann nochmal ein benchmark und schreib hier mal die ergebnisse hin.

Antwort #3, 25. September 2012 um 19:13 von Lukas_AbbaZaba

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
wenn du das spiel über steam erworben hast kannst du über steam ein grafikkartentreiber ubdate holen oder bei amd den neusten besorgen

Antwort #4, 25. September 2012 um 21:57 von buttler1000

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 30.59
Dauer: 37.34 Sek
CPU-Auslastung: 82%
Systemspeicher-Auslastung: 44%
Videospeicher-Auslastung: 46%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1600 x 900 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Qualität Schatten: Mittel
Reflexionsauflösung: Mittel
Qualität Wasser: Mittel
Texturenfilter-Qualität: Anisotropisch x16
Nachtschatten: Mittel
Sichtdistanz: 15
Detaildistanz: 25

Hardware
Microsoft Windows 7 Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6850M
Video-Driver Version: 8.17.10.1065
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM) i5-2450M CPU @ 2.50GHz

File ID: Benchmark.cli

Antwort #5, 26. September 2012 um 14:59 von Hose66

Ich könnte nie im Leben mit 30 FPS spielen... Die Grafikkarte ist einfach nicht gut genug.

Antwort #6, 26. September 2012 um 20:41 von GameHelper04

laggt es bei den einstellungen trotzdem?
wenn nicht kannst du die auflösung ja noch auf 1920 machen.

@gamehelper04 wieso das denn nicht?
ab 25 fps nimmt das menschliche auge die bilder flüssig wahr.

Antwort #7, 26. September 2012 um 23:18 von Lukas_AbbaZaba

@ Lukas_AbbaZaba: Habe ich auch schon gehört, dann seid ihr aber alle blind. Ich sehe auch noch einen Unterschied zwischen 30 und 60 FPS.

Antwort #8, 27. September 2012 um 06:44 von GameHelper04

Jo da ruckelt es ein bisschen aber wenn ich sichtdiastanz runter stelle geht es einigermaßen!
Aber ich habe nur 16:9 bildschirm und kann nur tiefer stellen aber nicht höher^^

Antwort #9, 27. September 2012 um 13:07 von Hose66

ja dann musst du wohl so damit leben :P

@gamehelper aha.

Antwort #10, 27. September 2012 um 14:56 von Lukas_AbbaZaba

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Technik, Serverstabilität, Strikes, Abenteuer und öffentliche Events: Wir haben Destiny 2 gut eine Woche lang (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)