Die Zeit auf der Insel bleibt stehen...wer kennt Rat? (Schlumpfdorf)

Hallo ihr Lieben!
Hat sonst noch jemand das Problem, dass auf der Insel die Zeit nicht läuft? Ich pflanze etwas an und wenn ich Stunden später wieder komme ist die Rest-Pflanz-Zeit nicht weniger geworden. Das spannende ist allerdings, dass die Pop-up-Meldungen dennoch z.B. bei den Honigmelonen nach 24Stunden aufpoppen. Ich dachte mit dem nächsten Update sei das Problem gelöst, aber nach dem letzten Update hat sich nichts getan...
Der Sand-Schlumpf, das Kasperle-Theater etc. geben übrigens nach normaler Zeit wieder Geld oder XPs, Flöße kommen rechtzeitig wieder, nur die Pflanzen reifen nicht...
Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Liebe Grüße

Frage gestellt am 24. September 2012 um 23:15 von fiore2811

8 Antworten

Das Thema wurde hier schon zu Brei zerkaut! Lies mal ein paar ältere Beiträge da findest du genug zu dem Thema!
Lg
Wir warten alle auf ein neues Update!

Antwort #1, 25. September 2012 um 07:15 von 1nes7

Hab gerade rausgefunden, dass die lieben Kleinen meist nach dem Schlumpfine-Spiel die Arbeit verweigern. Nachdem ich aber kurz bei den Nachbarn war, sind sie plötzlich wieder schnell zu ihren Beeten gelaufen. Vielleicht war es Zufall, aber vielleicht klappt das ja auch bei euch.
LG Andrea

Antwort #2, 25. September 2012 um 07:23 von bleifrei74

Wenn es Probleme gibt wie zB die inselzeit bleibt stehen, hilft es meistens wenn die App ganz beendet wird.
Nach dem Neustart geht es dann wieder.

Antwort #3, 25. September 2012 um 10:38 von uewi

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Nicht bei jedem! Ist völlig unterschiedlich nach den Berichten hier zu urteilen. Bei mir geht mal alles, dann wieder einzelne Sachen wie Tomaten nicht, Mal sind die Palmen früher, mal später. Läuft alles nach dem Zufallsprinzip - wie bei Lucky :)

Antwort #4, 25. September 2012 um 13:46 von GeorgyD

Hallo bei mir streiken die Schlümpfe auch immer nach dem Schlumpfinenspiel und verlassen das Feld! Ich mache fast vor jedem anpflanzen einen Neustart und dann geht's meistens!
Lg

Antwort #5, 25. September 2012 um 18:34 von 1nes7

Ja, die streiken total unberechenbar, mal so, mal so. Bei mir scheinen sie Nachtarbeit zu bevorzugen ;-)) tagsüber, während ich schufte drücken sie sich und liegen in der Sonne. Hab mir schon überlegt, morgens meinen Regenmacher zu aktivieren ;-) gestern hatte ich Streikbrecher, da haben von ca. 45 Smurfs genau 3 tagsüber gearbeitet... Find ich das okay?wenn schon Streik, dann bitte ich ums Solidaritätsprinzip! Meint ihr nicht? Einen schönen Abend alle zusammen

Antwort #6, 25. September 2012 um 18:39 von phantom13

@phantom: bei mir ist es genau umgekehrt. Meine Jungs halten absolut nichts von Nachtarbeit. Wahrscheinlich sind die Zuschläge zu gering. Hänge mein Pad nachts an die Leine und lasse die Insel offen. Mache nur den Bildschirmschoner an. Damit zwinge ich sie zum Weitermachen. Sonst läuft garnix :/

Nach der "Reparatur" ging alles genau 2 Tage einigermaßen gut und jetzt sind wir wieder im alten Zustand. Da muss Beeline auf jeden Fall nochmal kräftig nachlegen!

Antwort #7, 26. September 2012 um 06:23 von GeorgyD

Hi, ich habe das gleiche Probleme auch bei Schlumpfine Spiel.
Dann laufen die Jungs nur noch in der Gegend umher.
Aber bei mir im unteren Feld arbeiten 3 andere Jungs weiter...
Hatte heute frühe Trauben zur gleichen Zeit gepflanzt...
Bei den 3Feldern läuft die Uhr richtig, aber bei allen anderen Feldern, ist die Laufzeit noch fast 3,5Std.
Also wird auf Schlumpfines Spiel verzichtet.
Wieder unnötige SB verprasst! Danke Beeline!
Euch allen nen schönen Tag trotz Regen

Antwort #8, 26. September 2012 um 12:52 von Coogee

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)