fachwissen (Dragon Quest 9)

ich bin ein traditioneller zocker ohne cheats und so, aber die fragen müssen einfach mal gestellt werden um mein fachwissen aufzubessern:

Was sind Freezercodes?
Was ist die Hoimi-Tabelle?
Und was zum Geier ist Actionreplay? ^^

Danke an die Pros für die Antworten :D^^

Frage gestellt am 25. September 2012 um 11:05 von JoSeChPe

13 Antworten

hoimi-tabelle: Macht es dir einfacher an sog. rare-drop gegenstände zu kommen(also die mit 0.01-2% chance von legacy bossen und grottenbossen wie z.b. von graugnarz die drachenfürst karte).
sind so algorithmen, die dir zeigen wie oft du dich heilen musst, daMIT du die bvekommst

Antwort #1, 25. September 2012 um 15:53 von dragonquestler

Action Replay ist ein Cheatgerät(Schummelmodul) und Freezer Codes sind soweit ich weiß Cheatcodes die du beim Action Replay eingeben kannst.

Antwort #2, 25. September 2012 um 20:59 von ChaosSpirit

die drachenfürstkarte hat eine wahrscheinlichkeit von 5%

Antwort #3, 26. September 2012 um 12:34 von drakal

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
hoimi-tabelle ist auch für alchemie bei den 5-sternen sachen, die man mit einer wahrscheinlichkeit von 10-20% bekommt

Antwort #4, 26. September 2012 um 13:41 von dragonquestler

ok...



ich check den zusammenhang nicht^^

Antwort #5, 26. September 2012 um 14:46 von JoSeChPe

Ganz Easy...
Action Replay ist ein Cheatmodul, Freezer Codes die Cheatcodes, die du eingeben musst um Cheaten zu können.

Hoimi Tabelle: http://www.google.at/search?hl=de&site=&...

Du benutzt die Hoimi Tabelle um die besten Drops von Monstern zu bekommen und um leichter 5* Sachen zu alchemieren.

Antwort #6, 26. September 2012 um 17:36 von prickal

kann man die hoimi-tabelle auch auf deutsch finden?

Antwort #7, 27. September 2012 um 14:01 von JoSeChPe

ok hab schon verstanden eine frage noch:

wenn ich die tabelle jetzt habe mit der rengliste, wo kann ich sehen wo ich stehe?(also wie weit ich vom rare-drop entfernt bin)?
ist das irgendwie markiert?

Antwort #8, 27. September 2012 um 14:13 von JoSeChPe

hat sich auch schon erledigt^^
danke für die vielen antworten

jetz hol ich mir die rare-drops :D

(das einzige was mir wirklich weitergeholfen hat, war die hoimi-tablle. der rest ist mir echt zu hoch^^)

Antwort #9, 27. September 2012 um 14:19 von JoSeChPe

leute!

hab jetzt grade zum ersten mal hoimi bei baramos ausprobiert und eine silberne kugel abgestaubt!
echt geil, mann ! :D

danke

Antwort #10, 30. September 2012 um 15:32 von JoSeChPe

CHEATER!

ich würde nich mal im traum daran denken zu cheaten!
ich hab zwei kumpels die ham das spiel schon mehrmals durch!

Antwort #11, 30. September 2012 um 17:19 von dudoof

@dudoof
das ist kein cheaten eher sowas wie eine hilfe( hoimi-tabelle) und ich hab das spiel auch schon durch und benutze die hoimi-tabelle

Antwort #12, 30. September 2012 um 17:27 von dragonquestler

echt mann beim cheaten muss man ein paar knöpfe drücken und hat alles was man will. die hoimi-tabelle ist PURE MATHEMATIK :D

Antwort #13, 01. Oktober 2012 um 12:53 von JoSeChPe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)