Wann die erste Kuponuss abgeben (Final Fantasy 9)

Hallo, wollte mal fragen wann ich die erste Kuponuss abgeben soll da man ja verschiedene Gegenstände bekommt, auf CD 2 ein Elexir, auf CD3 ein Uriel und auf CD4 ein Alohahemd.

Was hat es eigentlich mit dem Alohahemd auf sich, habe gelesen wenn man alle 8 hat sowie denn Rest der Ausrüstung jeweils 8x für jeden sollen die speziellen Endbosse leichter zu besiegen sein und an manchen Orten sollen die Ausrüstunggsgegenstände stärker sein als die stärkste Ausrüstung, stimmt das oder ist das nur unfuhg.

Was würdet ihr nehem das Uriel hat gute Abilitys aber mann darf die erste Nuss dann auch erst bei CD3 abgeben und davor keine auser halt die erste für die Gizarmaluke-Glocke die zählt ja nicht.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen ;), Mfg Spirit

Frage gestellt am 25. September 2012 um 13:06 von spirit7

7 Antworten

Am besten gibst du die Kuponuss immer sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt ab. Du kriegst nämlich immer nach der nächsten Briefzustellung erneut eine Kuponuss. Kannst aber leider nur maximal eine besitzen. Gibst du die also nicht sofort ab, kannst du Belohnungen verpassen.

Das ist recht viele rumgerenne, wenn man alle Belohnungen haben will.


"Was hat es eigentlich mit dem Alohahemd auf sich, habe gelesen wenn man alle 8 hat sowie denn Rest der Ausrüstung jeweils 8x für jeden sollen die speziellen Endbosse leichter zu besiegen sein und an manchen Orten sollen die Ausrüstunggsgegenstände stärker sein als die stärkste Ausrüstung, stimmt das oder ist das nur unfuhg."

Das mit dem Alohahemd ist Quatsch. Mehr als ein anlegbares Spaßitem ist das nicht. Dank Seiten wie cheats.de gibt es leider immer wieder falsch Gerüchte.
Es gibt einen Ort wo tatsächlich die schlechteste Ausrüstung die beste ist. Das beschränkt sich aber einzig auf die Waffen. Mach nicht den Fehler, schlechte Rüstungen anzulegen. Der Ort heißt Burg Ipsen.


"Was würdet ihr nehem das Uriel hat gute Abilitys aber mann darf die erste Nuss dann auch erst bei CD3 abgeben und davor keine auser halt die erste für die Gizarmaluke-Glocke die zählt ja nicht.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen ;), Mfg Spirit"

Das ist auch falsch gedacht. Du bekommst für die erste Kuponuss, die du auf CD3 abgibst das Uriel. Ob das deine erste oder 10 Kuponuss insgesamt ist, macht keinen Unterschied.

Antwort #1, 25. September 2012 um 22:42 von Zalunion

Ach so ist das, dachte die Belohnungen gelten nur wenn man eben die erste Kuponuss erst zu einem bestimmten Zeitpunkt abgibt, also kann ich meine erste ja abgeben aber jetzt komme ich da erst mal nicht hin da Ende von CD1 und Anfang von CD2, muss noch warten bis ich wieder in der Gegend bin oder schauen ob ich mit dem hellblauen Chocobo hin komme.
Ist aber gut zu wissen das ich die Belohnungen alle bekomme da es sehr schwer ist mit Level 1 zu spielen bis CD4 um meine Statuswerte aufs max. zu bringen und jetzt kommt erst mal der Kampf gegen Beatrix, mal schauen ob ich sie beim ersten mal besiege und ob ich alle Gegenstände von ihr klauen kann, hoffe ich schaffe das beim ersten mal ohne weg zu sterben ;).

Das mit dem Aloahemd habe ich mir schon gedacht hab da noch ein bisschen was gelesen aber steht überall das es Quatsch ist ;).
Ich danke dir schon mal für deine Hilfe und Antwort ;), Mfg Snapstar

Antwort #2, 25. September 2012 um 23:15 von spirit7

Hab da noch mal eine Frage und zwar kann ich Briefe ja weiter zu stellen hab aber schon eine Kuponuss.
Also währe es besser die Briefe erst mal nicht zu zu stellen sondern erst wenn ich dazu komme die Kuponuss immer ab zu geben.
Bloss kann ich dann wieder Breife verpassen die ich weiter reichen soll oder muss ich mir nur die Mogrys merken wo ich nur gespeichert habe, also nicht im Mog-Net wahr und keine Briefe zu gestellt habe.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen ;), Mfg Spirit

Antwort #3, 27. September 2012 um 13:01 von spirit7

Dieses Video zu Final Fantasy 9 schon gesehen?
Das ist schwierig, da du erst auf CD3 die Möglichkeit hast frei herumzureisen. Davor kommt man meist nicht mehr an einen Ort zurück sobald man ihn verlassen hat.

Beispiel Cleyra, was ja zerstört wird oder generell fast jeder Ort auf CD1 und 2 wo man schlecht wieder hinkommt, sobald man die Story weiterspielt. Da es keine exklusiven Belohnungen für Kuponüsse gibt, ist es besser, wenn du du die Briefe immer zustellst. Und hast du mal die Möglichkeit eine Nuss abzugeben, dann tu es halt.


"Ist aber gut zu wissen das ich die Belohnungen alle bekomme da es sehr schwer ist mit Level 1 zu spielen bis CD4 um meine Statuswerte aufs max. zu bringen und jetzt kommt erst mal der Kampf gegen Beatrix, mal schauen ob ich sie beim ersten mal besiege und ob ich alle Gegenstände von ihr klauen kann, hoffe ich schaffe das beim ersten mal ohne weg zu sterben ;)."

Kenn ich. Schon zweimal gemacht^^. Exkalibur 2 fand ich persönlich noch ne Ecke härter, zumindest wenn man auf eine gute Zeit aus ist.

Das Überleben bei Beatrix ist ja nicht das Problem. Sie greift immer nur einen Char an, der dann wiederbelebt werden kann. Nur blöd, wenn es Zidane trifft, da man beim Klauen unterbrochen wird. Der Kampf in Cleyra endet außerdem, wie der in Burmecia, nach einer bestimmten Zeit automatisch. Schaden machen also unnötig.

Ich hatte damals immer die Waffe für Steiner bei ihr mitgenommen. Eisbrand war das glaub ich.

Antwort #4, 28. September 2012 um 20:40 von Zalunion

Grad nochmal geschaut. Die Polaris ist das, nicht Eisbrand.

Antwort #5, 28. September 2012 um 20:42 von Zalunion

O.K. stimmt das die meisten Ort zerstörrt werden, dann lade ich noch mal denn letzten Spielstand da ich noch einen Brief abgeben muss, dafür kann ich danach gleich eine Kuponuss wieder abgeben und auch nach Cleyra reisen ;).

Bei mir klappt das mit dem klauen ganz gut, denn ersten Kampf ohne Probleme alle gegenstände geklaut, Quina getötet und zum Glück mit 1HP wiederbelebt und Kugelblitz (9999 Schaden wenn Quina 1HP hat).
Musst denn Wille-Wert erhöhen durch Ausrüstung damit er besser klauen kann sowie AsinesLupe zu aktivieren trotz das du das Ability gelernt hast, soll trozdem die Chancen noch mal erhöhen.

Noch mal zur Kugelblitztatktik falls du die nicht kennst, wenn Quina 1HP hat macht sie 9999 Schaden erlenst du wo du Quina gefunden hast musst so ein viech fressen und bei Cleyra gibt es noch ein Gegner denn man fressen kann, wenn man dann auf Quina die gelernte Ability Anwendet und sie tötet dann wird sie immer mit 1HP wieder belebt mit einer Fhönixfeder denn es kann passieren wenn du sie mit einer Fhönixfeder wieder belebst das sie mit 2 oder 4 HP wiederbelebt wird deswegen gibt es da noch einen wichtigen Gegner, hier mal der Link.

http://forum.finalfantasy.de/thread.php?threadi...

Dort steht alles um mit Level 1 alles zu bestehen und alles aus denn Status-Werten zu holen und die Gegner zu besiegen ;).
Wünsch dir auch noch viel Erfolg und danke für deine Hilfe und Antwort ;), Mfg Spirit

Antwort #6, 28. September 2012 um 21:04 von spirit7

"Musst denn Wille-Wert erhöhen durch Ausrüstung damit er besser klauen kann sowie Arsene Lupin zu aktivieren trotz das du das Ability gelernt hast, soll trotzdem die Chancen noch mal erhöhen."

Auch wenn das noch so viele behaupten, wird Wille das nicht tun. Ich habe dazu im selben Forum auch mal einen Beitrag geschrieben, in dem die Mechanik ausführlich erklärt ist:

http://forum.finalfantasy.de/thread.php?postid=...

Fazit: Arsene Lupin macht den Wille-Wert fürs Klauen null und nichtig und das ist auch gut so, weil ein Zufallsfaktor weniger.

Antwort #7, 06. Oktober 2012 um 15:04 von Zalunion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 9

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Schon seit längerem setzt sich Hersteller Electronic Arts für Geschlechtergerechtigkeit ein und wurde daf&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 9 (Übersicht)