wie baue ich kanonen (Anno 1503)

bin im endlos spiel brauche aber kanonen weil einer von mir krigt anfängt thx im voraus wäre nettt wenn ihr schnell antwortet

Frage gestellt am 25. September 2012 um 16:45 von killer223

1 Antwort

Du brauchst Bürger und eine Universität, dann kannst du Kanonen erforschen und eine Kanonengießerei bauen.
Aber eigentlich fangen in den Endlosspielen die Kontrahenten nie Krieg an. Wahrscheinlich hast du ihn gereizt, indem du mit bewaffneten Schiffen sein Hoheitsgebiet gekreuzt hast. Darauf reagieren die Computerspieler je nach Spielercharakter empfindlich. Du könntest dem Krieg noch ausweichen, wenn du noch nicht so stark bist: im Diplomatiemenue Frieden anbieten, einige Zeit abwarten, die lenken wieder ein. Gegebenenfalls mit einschmeicheln nachhelfen, dann kann es aber sein, daß du noch einen Tribut zahlen musst. Angenommen wird das Friedensangebot auf jeden Fall, Zeit ist da ein wichtiger Faktor in Anno, also nicht im Minutentakt im Diplomatiemenue herumklicken.
Dann zieh deine Schiffsrouten an den Bojen weit um seine Inseln herum und fahr sein Kontor nur mit unbewaffneten Schiffen an. Die Schiffskanonen wirst du in der Werft los.

Antwort #1, 26. September 2012 um 08:39 von wetterhex

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1503

Anno 1503

Anno 1503 spieletipps meint: Die Fortsetzung verpackt das bekannte Spielprinzip in hübschere Grafik. Der Wirtschaftsteil ist wieder klasse, aber fordernder. Ein Fest für Aufbaustrategen! Artikel lesen
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 25.10.2002
87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bethesda: "Wir möchten den Beginn einer Beziehung" - Pete Hines über die Nintendo Switch

Bethesda: "Wir möchten den Beginn einer Beziehung" - Pete Hines über die Nintendo Switch

Mit The Elder Scrolls 5 - Skyrim, Doom und Wolfenstein 2 - The New Colossus hat Bethesda gleich drei große Spiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)