Teamaufstellung (LoL)

Wollt mal Fragen wie ihr euch ein gutes starkes 5vs5 team vorstellt
(also nich die Metha sonder anhand von Champs)
Meine wäre:
Top: Malphite/Jax
Jungle: Amumu/Jax/Lee Sin
Mid: Morgana/Gragas
Adc: Ezreal/Corki/Kog/Graves/Varus
Supp:Sona/(Soraka)

Ich achte bei den Champs darauf, dass sie gründsätzlich ne gute bzw. nützliche Ulti haben: Gragas Malphite Sona Amumu Morgana
aber auch nicht zu schwach sind wie z.B.: Fiddle
Ich denk mit ner Amumu ulti die erstma 4-5 stuns raushaut und dann noch ner gragas oder morgana ult hat man in Tf schon ne realiv gute chance auch wenn man die eine oder andere Lan verliert
(näturlich nur mit recht gutem Teamplay)

Frage gestellt am 25. September 2012 um 22:28 von wtfoderwas

17 Antworten

Natürlich können teamultis genauso wie eine Menge CC gerade die großen teamfights entscheidend beeinflussen.
Insofern ist ein Team, das mit beidem gut ausgestattet ist, immer recht gut.
Als Support könntest du aber genausogut Alistar, leona oder sonst jemanden nehmen.
Es kommt auch immer drauf an, wie ein Champion gespielt wird.
Wenn du nun garnicht varus spielen kannst, ihn dann aber wegen dem guten Team nimmst, kann das fatal sein.
Aber vom Prinzip her ist das doch ein ganz ordentliches Team. ;)
Ps: Wieso hasst jeder Fiddle? :(

Antwort #1, 25. September 2012 um 22:30 von Fiddliger_Sticks

^Ich hasse Fiddle nicht, ich bin auch der einzige den ich kenne der Surprise Party Fiddle hat :(

Antwort #2, 25. September 2012 um 22:39 von RiseoftheTopsjack

i-wie failt einfach jeder mit fiddle ^^
geile spells vor allem ulti und trotzdem kann ihn niemand leiden
;D ja ali is auch noch geiler supp
gibt übrigens geiles vid in youtube wo leute mal 5 champs mit grab oder geilem ulti oder 5 assasinen zusammen spielen
CombinaisonBoom glaub ich hieß es

Antwort #3, 25. September 2012 um 23:18 von wtfoderwas

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Generell gibt es keine perfekte Teamaufstellung, da jede irgendwo gekontert werden kann und man sollte auch darauf achten, dass die eigenen Fähigkeiten gut harmonieren. Gragas und Morgana bspw sind nur bedingt kombinierbar, da Gragas die Gegner umherschubs, Morgana aber besser mit stillstehenden oder langsamen Gegnern arbeiten kann. Und auch sollte man darauf achten, dass man keinen AoE-Overkill erzeugt^^ Ist zwar schön und gut, alles aufeinmal zu plätten, allerdings lässt der schaden natürlich auch etwas nach und die Effekte relativieren sich (5 Stuns bringen halt nichts, wenn sie alle auf einmal rausgehauen werden und alle nacheinander zu machen erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die gegner zwischendurch flüchten können).

Eine Faustregel ist aber, dass man lieber das Spielen sollte, was man kann, anstatt sich in eine Taktik zu quetschen und dann durch fehlende Praxis unterzugehen und ansonsten sollte man halt schauen, welche Taktiken für ein Team am besten funktionieren, weil man in der Regel eh keine "theoretisch perfektes" Team zusammen bekommt, zumal es bei jedem Gegner eh anders ist^^

Antwort #4, 25. September 2012 um 23:38 von MayaChan

Darknezz hat auch noch Surprise Party, aber wir picken Fiddle halt auch nur zum trollen :P

Und an den Fragesteller gerichtet:

Du hast da so heal Supports aufgeschrieben. Abgesehen davon dass Soraka irgendwie totaler scheiß ist, sie hat nichts außer Heals und nem Silence... oho... :D
Wie wär's mal mit sowas wie Janna, Nunu, Nautilus, etc.

Wobei zu deinem Team nur Nunu oder Nautilus passen, wegen Gragas + Morgana etc.

Antwort #5, 26. September 2012 um 08:29 von gelöschter User

ja nunu is natürlich mit der richtigen combo bot auch recht stark aber i-wie mag ich ihn nicht

nauti würd ich nich unbedingt auf support spielen dass er außer seinen grab kaum support geeignete spells hat naja

soraka is nich mega deswegen auch die klammern
aber ihr ulti heilt dass ganze team halt mal um 500 hp was auch nich wenig is
ich hab schon viele spiele wegen ihr verloren
und man braucht natürlich mindestens 2 leute die wenn das gegnerische team gestunned is schnell viel schaden austeilen können aber mit ner amumu ult und anschließender morgana oder sona ult is ein TF schon hart fürs gegner team ^^

Antwort #6, 26. September 2012 um 11:30 von wtfoderwas

Ein Supporter muss nicht immer heilen. Nauti ist jedenfalls deshalb gut, weil er sehr viel CC hat und gleichzeitig nicht viel geld braucht um gut zu sein, deswegen sind ja auch Nunu, Blitzcrank, Alistar und Leona weit verbreitete Supporter^^ Meist ist es sogar besser, da durch das viele CC der Gegner schon sehr viel Leben verloren hat, bevor er überhaupt angreifen oder flüchten kann (Nauti wird zwar erst richtig gut, wenn er seine ulti hat, aber auch schon mit grab+slow kann man den gegner in bedrängnis bringen) und die meisten Supporter brauchen recht lange um den entstanden Schaden dann wegzuheilen (vorallem solche, die extrem viel Mana dabei verbrauchen, also quasi alle außer Soraka^^)

Antwort #7, 26. September 2012 um 11:59 von MayaChan

Ich zitiere: "(also nich die Metha sonder anhand von Champs)
Meine wäre:
Top: Malphite/Jax
Jungle: Amumu/Jax/Lee Sin
Mid: Morgana/Gragas
Adc: Ezreal/Corki/Kog/Graves/Varus
Supp:Sona/(Soraka)"

Dir ist schon bewusst, dass das die derzeitige MEta ist, oder?

Antwort #8, 26. September 2012 um 12:08 von Prince_the_Ripper

Joa, das was MayaChan geschrieben hat wollte ich eigentlich auch schreiben.

Vor allem ist die Passive von Nautilus mit W extrem stark.

Die Gegner focusen dann nämlich IMMER Nautilus, wenn er seinen mighty Space Anchor auswirft.
Und mit gemaxtem W macht ein Nautilus Support sogar Tons of Damage und hat nen hübschen Schild.

Antwort #9, 26. September 2012 um 12:47 von gelöschter User

Ohne Bezug auf die vorherigen Antworten zu nehmen (ich war zu faul, sie durchzulesen), könnte ich mir ein Team aus

Top: Teemo/Vlad(ein bisschen AP vllt), je nach Situation auch Olaf/Jax
Jungle: Maokai/Amumu, wenn Top kein Olaf oder Jax is, könnte man hier auch noch Jax oder Lee Sin reinpacken
Mid: Galio/(Karma)
adc: Graves/Vayne/Tristana
supp: Alistar/ Leona

gut vorstellen.

PS: Die Ulti von Galio is im Teamfight doch mal meeegageil. Dann rennt Olaf noch einfach auf den adc, macht ihn platt, Amumu snared nochmal alle und Vayne macht alles platt. Wenn noch einer übrig sein sollte, sorgt Alistar dass Vayne auch den noch bekommt. GG
(Traumvorstellung :D)

Antwort #10, 26. September 2012 um 14:30 von saputellooooooo5

@saputellooooooo5 jo so ähnlich seh ich dass auch wie du ^^

@Prince_the_Ripper damit hab ich gemeint dass ich keine antworten brauch wie:

Top: offtank
Jungle: Tank
Mid: Apc
usw.

Antwort #11, 26. September 2012 um 14:41 von wtfoderwas

Top lane Jax
Jungle Kuh
Mid Plantchick
Carry Mafia MF
Support Sunnygurl


Just for the luls
Enjoy ur CC cluster****

Antwort #12, 26. September 2012 um 16:01 von gelöschter User

Ich find' ja, Zyra reicht an CC schon... für's ganze Team...

Antwort #13, 26. September 2012 um 16:18 von saputellooooooo5

Lol nope

Antwort #14, 26. September 2012 um 17:31 von gelöschter User

War ja auch 'n Witz...
Bzw. Übertreibung.

Antwort #15, 26. September 2012 um 17:42 von saputellooooooo5

Mann kann nie genug CC haben
CC ist awesome
CC steht für Chuck Norris Combo aber man musste das norris wegglassen weil das Intarwebz nich soviel awesome handlen kann.

True story...

Antwort #16, 26. September 2012 um 18:11 von gelöschter User

Ich wäre für ...

Solo Top : Irelia

Jungle : Irelia

Mid : Irelia

Bot : Irelia und Irelia als support

Antwort #17, 27. September 2012 um 15:54 von Impoleon2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)