bestechen (FF X)

ich möchte den morbol bestechen für die Flügel doch das klappt nie setze auch die 175000 gil könnte mir jemand da helfen Thx im voraus

Frage gestellt am 26. September 2012 um 11:05 von Temerari

9 Antworten

Du hast zu wenig gil, es sind nämlich 675000 gil.

Antwort #1, 26. September 2012 um 12:54 von mefdoc

sicher den im lösungs buch steht 175000

Antwort #2, 26. September 2012 um 12:59 von Temerari

Also, meine Erfahrung mit Lösungsbüchern ist folgende: Auch die Autoren von Lösungsbüchern können Fehler machen. Das passiert, sind nur Menschen.

http://www.icksmehl.de/ff10/bestechungen.php

Versuch's doch mal hiermit. Da steht, für 4 Stück 540'000 Gil. Außerdem klappt Bestechen ja manchmal einfach aus Zufall nicht ...
Und ... wenn du keine Verbesserungsvorschläge willst, dann frag doch einfach gar nicht erst.

:D

Antwort #3, 26. September 2012 um 13:25 von gelöschter User

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
hab ja nur nachgefragt das problem ist das viele leute scheisse schreiben ich bin dankbar für jede hilfe nur der unterschied zwischen 175000 und 675000 ist groß

Antwort #4, 26. September 2012 um 15:24 von Temerari

540.000 sind aber richtig. Das Lösungsbuch stimmt oft nicht.

Die besten möglichkeit an Gigantenflügel zu kommen, sind aber

1. Chocobo Rennen im Tempel Remium. Da kriegste bei Sieg mit 3 geöffneten Truhen, 30 Stück davon.

2. Trainier Tidus, Wakka und Rikku und kämpf gegen den Himmelsdrachen in der Farm. Da kriegste 1 und bei Vernichtend 2 Flügel.

Bestechen ist misst. Die Zeit, die du brauchst um das Geld für Bestechen zu bekommen, kannste auch ins Trainieren der 3 investieren um gegen den Drachen zu gewinnen.

So kannste dann viel schneller an viel mehr Flügel kommen.

Antwort #5, 26. September 2012 um 20:12 von linao

In Fall Bestechen ist das Lösungsbuch im Grundsatz richtig. Drin steht, dass man die 25fache Menge der maximalen HP eines Monsters braucht, um ihn zu 100% zu bestechen (auch davon gibt es wenige Ausnahmen). Das ist auch richtig so.

Allerdings hat Piggyback damals nicht bei allen Monstern die Beiträge angepasst, sondern manche aus der US-Version übernommen. In dieser galt allerdings, dass das 10fache der Maximal HP ausreicht. Für die EU-Version wurde das nur leider auf dass 25fache erhöht.

Die 175000 Gil sind in dem Fall das 10fache und die 675000 das 25fache.

Am besten kommst du beim Bestechen weg, indem du das 10fache der Maximal-HP hinblätterst (ca. 25% Chance auf Erfolg) und klappt das nicht, bestichst du solange mit 1 Gil weiter, bis es klappt. Du hast dann jedesmal diese 25% Chance auf Erfolg.

Antwort #6, 27. September 2012 um 16:04 von Zalunion

Es gibt zwei Sorten von Morbol, nämlich der Große und normale. Vielleicht liegt es daran. Wie man effektiv bestechen kann hat dir @Zalunion ja schon erklärt wie ich sehe.

Antwort #7, 30. September 2012 um 23:18 von iron-dragon

Editieren:
(ca.25% Chance auf Erfolg) Ich würde sagen eher 10% Chance oder sogar weniger.

Ach ja und Morbol der Große verlangt noch mehr Geld als 675'000 Gil. Hatte gestern keine Lust nachzuschauen und wollte meine falsche Aussage wieder gut machen.

Antwort #8, 01. Oktober 2012 um 23:25 von iron-dragon

Du brauchst denn nicht bestechen du kannst das Rennen machen und bekommst gleich 30 Stück umsonst

Antwort #9, 17. November 2012 um 18:08 von DarkVentus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)