Suchfunktion? (Schlumpfdorf)

Hallo zusammen,

hab hier schon öfter gelesen, dass - mit Recht - auf ältere Beiträge verwiesen wird. Niemand will alles dreifach lesen/schreiben...

Aber ich hatte selbst auch schon das Problem, dass ich die passenden Beiträge einfach nicht gefunden bzw. nur mit Mühe wiedergefunden habe. Eine Suchfunktion, innerhalb dieser Rubrik habe ich allerdings leider auch nicht gefunden. Gibt es die irgendwo? Denn ohne ist die Suche doch arg mühsam und aus Zeitgründen oft gar nicht möglich.

Herzliche Grüße
Katzen-Sammler

Frage gestellt am 26. September 2012 um 11:18 von Katzensammler

10 Antworten

Eine Suchfunktion gibt es leider noch nicht.

Ich denke, es ist kein Problem eine Frage zu stellen, die schon mal auftauchte. Schließlich ist jeder unterschiedlich weit im Spiel. Es nervt aber total, wenn jede zweite oder dritte Frage die selbe ist (siehe "Inselzeit"). Dieses Thema wurde jetzt wirklich tagelang mehrfach durchgekaut. Auch nervig ist es, wenn Fragen auftauchen, die man sich selbst beantworten könnte (z.B. mit einem altmodischen Wörterbuch oder einer Suchmaschine)

Antwort #1, 26. September 2012 um 11:29 von gelöschter User

Es gab bereits die geniale Idee eine FAQ für die Seite anzulegen. Leider lehnt Spieletipps das ab. Kann ich so ein bischen verstehen - wir sind hier nun wirklich nicht die Einzigen. Trotzdem schade :(

Ansonsten DITO zu Mandusch´ Kommentar :)

Antwort #2, 26. September 2012 um 12:34 von GeorgyD

Trotzdem muß ich mal sagen:
An alle, die sich jetzt angesprochen fühlen ...

"Stellt Euch nicht so an!" - Sorry!

BEISPIEL 1: Thema: "Update-Probleme"
1.
<www.google.de>
2.
Basis-Suchbegriffe für diese Liste eingeben:
"spieletipps smurfs village iphone"
und dann ergänzen, z.B.
"update probleme"
Die gesamte Such-Zeile sieht dann so aus:
"spieletipps smurfs village iphone update probleme"

Dann habt ihr allein die ersten 15(!) Links, welche auf Beiträge in dieser Liste verweisen!

BEISPIEL 2:
"Was ist Kukuruz"
1.
<www.google.de>
2.
Suchbegriff eingeben:
"Kukuruz"
-> Bereits im ersten Link steht die Lösung in der Überschrift!
"Mais – Wikipedia"
Dauert, sagen wir ..., 10-15 SEKUNDEN!
Jede Frage an diese Liste dauert länger - von der Antwort ganz zu schweigen!

BEISPIEL 3:
Wenn ihr spezielle "Smurfs Village"-Fragen habt (und hier nichts findet) und nur ein klitzekleinwenig mit English "hantieren" könnt, dann klickt mal auf:
<www.mysmurfsvillage.com>
Ratet mal, wo ich viel lese ...

AN ALLE NEULINGE!
Wir haben alle mal angefangen ...
A-Bär:
Es gibt eine "NETIQUETTE"!
Und wer jetzt staunt ... Erklärungen siehe Suchmaschinen!

UND ...
Ich denke, daß ich da nicht nur für mich spreche ...
Bei Fragen bitte die DEUTSCHE Sprache benutzen, nicht "Slang", "Kauder-Welsch" oder was sonst noch!
Klare Gedanken(!) in kurzen Sätzen oder durch Satzzeichen strukturiert formulieren, damit man versteht, worum es geht ... ...

Ach was soll's, liest ja sowieso wieder keiner, der gemeint ist ...
:-(

Antwort #3, 26. September 2012 um 17:20 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Nicht aufgeben, Eiko, ich mag Deine Statistiken und Hinweise!

...und Du hast ja soooo recht ;)

Antwort #4, 26. September 2012 um 19:54 von GeorgyD

@Eiko: Apropo Statistk! Habe wg der Gießkanne und der Vogelscheuche erste Werte. Mit einer optimalen Platzierung des Farmers in der Mitte von 24 Feldern, erhält man mit der Gießkanne bei 18 Feldern 25% mehr Gold und XP. Die Vogelscheuche hingegen bewirkt bei nur 6 angrenzenden Feldern, dass der Zeitrahmen des Verwelken sich vergrößert. Um wie lange konnte ich noch nicht feststellen.
Mein persönliches Resümee: Die Gießkanne lohnt sich absolut. Die Vogelscheuche kann man mehr oder weniger als hübsche Deko bezeichnen.
LG
Georgy

Antwort #5, 26. September 2012 um 21:12 von GeorgyD

@GeorgyD:

Mit der Gießkanne kann man bei entsprechender Anordnung sogar 22 Felder mit dem 25%-Bonus erhalten.

siehe auch:
http://www.mysmurfsvillage.com/wp-content/uploa...

Hab' das Teil inzwischen auch erhalten!
:-)

Tja, und die Scheuche ...
Endlich mal ein paar Anhaltspunkte! Danke!
:)
Über das Teil findet man irgendwie nicht wirklich was Substantielles!
Ich denke, aus Neugier würd' ich sie mir trotzdem "gönnen" - wenn sie mir mal angeboten würde ...
:-D

PS.:
Habe jetzt bei Timberli ein paar bemooste Baumstämme mit positioniert und bin jetzt bei 3.560 XP pro 12h.
(6 Moos-Baumstämme, 7 Baum-Stümpfe & 56 Bundle)
Jaaa .., die Moos-Dinger kosten zwar ein paar Beeren - aber mit irgendwas muß man sich ja beschäftigen ..!
;-)

Bleib schön schlumpfig!
%~#

Antwort #6, 26. September 2012 um 21:49 von Eikosaederaner

Diese Statistiken - herrlich. Ich wünschte, die hätte ich schon vor ein paar Monaten lesen können. Hab mir viele Dinge nur gekauft, weil sie mir gefielen.
:)
Klar stand da immer, dass es mehr XP gibt. Aber wäre nie auf die Idee gekommen, das zu berechnen.

Naja... Jetzt hab ich von den tollen Infos auch nichts mehr. Beeline schafft es ja nicht, ein PAAR neue Level zuzufügen.
:(

Antwort #7, 26. September 2012 um 22:07 von gelöschter User

OK, 22 Felder ;)

Antwort #8, 26. September 2012 um 23:03 von GeorgyD

@GeorgyD:
Wollte ja nur, daß Dir kein XP'chen entgeht!
;-)

@mandusch77:
Mmhhh, bei Deinem filigranen Ausbau Deines Dorfes und Deiner Insel wäre es wirklich an der Zeit für Erweiterungen.
So viele Details, so komplex ... wirklich phänomenal!
Bin schon gespannt, wie es sich dann weiter entwickelt ...
:-)

UND - der Vollständigkeit halber und weil es Dich erfreut:

_120 XP - Basiswert vom Timberli-Haus
1400 XP - 56 Bundle à 25 XP
_840 XP - 7 Baum-Stümpfe à 120 XP
1200 XP - 6 bemooste Baumstämme à 200 XP
----------
3560 XP - gesamt ... und das 2x am Tag = 7120 XP!

Das läßt sich noch steigern - man kann 3 Bundle (75 XP) durch einen bemoosten Baumstamm (200 XP) ersetzen ... hätte man ein Plus von 125 XP.
Bevor ich das statistisch abschließend bewerten kann, muß ich noch ein wenig testen ...
:-D

Und nun:
Träumt was "Süßes"! ;-))

Antwort #9, 26. September 2012 um 23:35 von Eikosaederaner

Ich hab' geträumt im Schlaf ...
:-D

Wahrscheinlich könnte man in der jetzigen Konfiguration 36 Bundle durch 12 bemooste Baumstämme ersetzen (3 Bundle benötigen den Platz von einem "Moosi"). Mal davon abgesehen, daß dieser "Spaß" 12x12=144 Beeren kosten würde, käme man auf:

_120 XP - Basiswert vom Timberli-Haus
_500 XP - 20 Bundle à 25 XP
_840 XP - 7 Baum-Stümpfe à 120 XP
3600 XP - 18 bemooste Baumstämme à 200 XP
----------
5060 XP - gesamt ... und das 2x am Tag = 10.120 XP!

Und da habe ich noch nicht versucht, die Baum-Stümpfe zu ersetzen.
Da so'n Stumpf aber mehr Platz wegnimmt wie ein "Moosi" (reichlich doppelt so viel - 7,5 Bundle), müßte man sehen, inwiefern sich die gesamte Konfiguration optimieren läßt und sich noch mehr Moosi's einbinden lassen ...
Aber das wird ein neuer Traum!
:)

So, nun bin ich munter!

:-)))

Einen schlumpfigen Tag!
%~#

Antwort #10, 27. September 2012 um 06:33 von Eikosaederaner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)