gebrauchter pokewalker wie verbinde ich mit meinem DS wie lösche ich alte daten (Pokemon Soulsilver)

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe.

Ich habe mir einen gebrauchten Pokewalker gekauft. Ich kann diesen nicht mit meinem DS verbinden, weil er noch mit dem des ehemaligen Besitzers verbunden ist. Wie kann ich diese Verbindung trennen bzw. die Daten löschen. Ich habe es trotzdem mit der angegebenen Tastenkombi "Steuerkreuz nach unten + X + L" an entsprechender Stelle versucht, aber das funktioniert nicht. Das geht bestimmt nur, wenn ich das mit dem DS mache, womit er verbunden ist.

Es wäre toll, wenn sich hier jemand die Zeit nehmen könnte, um mir zu schildern was ich tun kann.

Viele liebe Grüße

Frage gestellt am 26. September 2012 um 20:04 von luca2303

5 Antworten

1. Gehe ins Hauptmenü des Spiels.
2. Gehe ins Pokewalkermenü.
3. Gehe auf Verbinden.
4. Gib jetzt die Kombination ein.

Antwort #1, 26. September 2012 um 20:19 von cs24

Ohhh, neee, das funzt nicht. Ich bekomme die Meldung auf dem Walker "keinen Trainer gefunden".

Antwort #2, 26. September 2012 um 20:41 von luca2303

http://www.pokewiki.de/Pokewalker

Keinen Trainer gefunden? Hast du etwa im Pokewalker auf Verbinden gedrückt?

Antwort #3, 27. September 2012 um 06:50 von cs24

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
Ja, habe wie hier in der Antwort die Schritte 1.-4. versucht. Soll ich da nicht drauf drücken? Im DS finde ich auch gar keinen Punkt verbinden, nur auf dem Pokewalker.

Antwort #4, 27. September 2012 um 07:49 von luca2303

Juhhhh, geschafft. Ich habe zwar nix anderes gemacht, wie zuvor auch schon hundertemale, aber diesmal hat's geklappt.

Vielen Dank nochmal für Deine Mühe.

Antwort #5, 27. September 2012 um 18:35 von luca2303

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)