wirtschaftsmission wolfsrudel: Die Wölfe kommen einfach zu übermächtig... (Stronghold)

wenn ich die Bierproduktion begonnen habe (4 Farmen, 3 Brauereien) kommen so viele Wölfe, dass ich sie nicht abwehren kann...

Frage gestellt am 27. September 2012 um 21:19 von martinnadolny

8 Antworten

So kann es gehen:
2. Das Wolfsrudel - Warten auf 8 Bauern! -
Speicher, Hütte(n) an Fels vor Bergfried BF, 2 R-Farmen, 11 Holzfäller HF.
Mit Holz WaffenK., Unterkunft: Lanzen rekrutieren – erster Wolfsangriff von W/NW! 6 H-Farmen: 4 im O, 1+1 nach N. Insgesamt bis 13 R-Farmen; (später) bis 48 Bauern, 3...11 Brunnen; bis 5 Lanzenbauer. Markt (!). H - Farmen mit Lanzen schützen! Die 4 SwK des Wolfs sind kein Problem und werden (teilweise?) von den Wölfen erledigt! Auch kleine Rudel an den Wegen bekämpfen (NW, NO, SO) – nie in Sümpfen (N, O)!
1104: R-Pest März/ Feuer Juli/ SwK des Wolfs August 1104; Diebe März 1106. Wolfsangriffe aus mehreren Richtungen gleichzeitig: Juni 1104, Dez. 1105, Dez. 1107 …; danach überwiegend von SO auf die H-Farmen, auch von O. Rinderpest: Nov. 1108, Juli 1111/Nahrung kaufen(?). SIEG! März 1113 Wenn der Sieg angezeigt wird, bricht in der Burg Feuer aus.
Die Zeiten können je nach Schwierigkeitsgrad abweichen - das hie bezieht sich auf "Sehr schwer". Die Zeit beginnt immer, wenn der Speicher gesetzt wird. Wartet man erst auf alle Bauern, gewinnt man einige Monate Zeit. Ein Bild wird noch hochgeladen.

Antwort #1, 27. November 2012 um 13:30 von sirkarl

Was sind R-Farmen?
H-Farmen: Hopfen Farmen?
Ich konnte nur 4 Hopfen Farmen platzieren, und sonst keine Farmen mehr. Die Nahrung ist immer ein Problem.
SwK?
Danke im Voraus!

Antwort #2, 03. September 2014 um 18:01 von TiviB

TiviB,
das angeküdigte Bild ist lange da - einfach auf "Bilder" klicken.
Das Bild ist um 90 Grad gedreht: Osten mit den 4 H-Farmen ist jetzt unten und im Norden, jetzt oben, sind noch 2 weitere H-Farmen. Auch die R-Farmen sind erkennbar.
Insgesamt sind zum Ende der Mission über 200 Lanzenträger im Spiel.
http://www.spieletipps.de/pc/stronghold/bilder/...

Antwort #3, 04. September 2014 um 09:47 von sirkarl

Berichtigung:
...und im Norden, jetzt r e c h t s, ...

Antwort #4, 04. September 2014 um 13:30 von sirkarl

Ja, dieses Gebiet sah für mich überhaupt nicht danach aus, dass man R Farmen da errichten könnte. So sieht das Ganze anders aus. Ich muss doch noch ein bisschen aussuchen wie man 4 und noch 2 H Farmen platziert, aber hoffentlich es wird mir auch Mal gelungen...
Vielen Dank für deine Antwort sirkarl!

Antwort #5, 04. September 2014 um 17:02 von TiviB

Woher kriegst Du genügend Geld um die Soldaten rekrutieren zu können?

Antwort #6, 04. September 2014 um 19:12 von TiviB

1.Frage: 2 H-Farmen im N machen keine Probleme; im O mehrmals speichern bis alles funktioniert.
2.Frage: Viel Nahrung = viel Steuern; Holz und Gold = Lanzenbauer, Lanzen, Soldaten.
Braucht man später weniger Zuwachs an Soldaten, kann man einige Werkstätten abreißen und erhäit die Hälfte vom Gold und Holz zurück.

Antwort #7, 05. September 2014 um 11:41 von sirkarl

Ja, danke Sir Karl! Ich bin damit noch nicht gewohnt höhere Portionen zu geben...Das ist auch möglich für +4 oder sogar +8 Beliebtheitspunkte :)

Antwort #8, 05. September 2014 um 16:53 von TiviB

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold

Stronghold

Stronghold spieletipps meint: Grafisch ist Stronghold schon beim Erscheinen (2001) völlig veraltet. Den enormen Spielspaß juckt das nicht. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold (Übersicht)