"Backfired" (Schlumpfdorf)

"Prove to Grouchy that there's nothing to be afraid of.
Open 1 of Jockey's boxes."

Das Feld geht auf, wenn man auf Jockey tippt.
So in etwa bedeutet das wohl:
"Fehlgeschlagen"
"Prüfe Grouchy, daß dieser nichts zu befürchten hat / keine Furcht hat / sich vor nichts fürchten muß ...
Öffne eine von Jockey's Boxen."

Nachdem ich vergeblich auf den "Spaßvogel" mit seiner Box und seinem Ausrufezeichen über dem Kopf getippert hatte, klickte ich mal auf Muffi (Grouchy) - und dann kam ein Dialog ...
... und es ging weiter.

Also manchmal ist so'n Text doch etwas irreführend .., oder?
;-)

Frage gestellt am 28. September 2012 um 10:25 von Eikosaederaner

19 Antworten

also, bei mir tut sich nichts, kann 50 x auf Muffi drücken... so wird das "!" bei Jockey nie verschwinden :-(

Antwort #1, 28. September 2012 um 10:30 von sigirfee

Absolut,
Geht aber leider auch nicht, weil Grouchy erst eine Radisch soup haben will.
Also, soll er kriegen ;-)
Mal sehen, Vllt danach
;-)

Antwort #2, 28. September 2012 um 10:43 von mumski

Bei mir hat es mit Jokey funktioniert, allerdings erst nachdem ich einen Nachbarn besucht habe

Antwort #3, 28. September 2012 um 10:49 von leila_menuwe

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
brauch auch erst die Radischensuppe, nur warum will Jockey ein Geschenk von Jockey? Ist alles etwas verwirrend...
irgendein andrer Schlumpf wollte auch ein Geschenk von Jockey, die Aufgabe war dann gelöst, als ich ein Geschenk von Marco eingesammlt hatte, :-) war heut gleich ein neuer Blueprint

Antwort #4, 28. September 2012 um 11:15 von ClaudiaSchlumpf

Danke leila_menuwe - das war ein guter Hinweis :-)

Antwort #5, 28. September 2012 um 11:18 von sigirfee

@ claudiaschlumpf
Das wird's sein, der meint Marco.
Der kommt bei mir erst heut Abend
Mal sehen was die Suppe so bringt
LG

Antwort #6, 28. September 2012 um 11:19 von mumski

So und um das Rätzelraten perfekt zu machen: bei der Aufforderung "1 of Jockey.." kam mir der Gedanke, dass Lucky gemeint ist. DER hat mehr als eine Box! Hab wie Eiko sagt auch auf Muffi rumgetippt, aber da passiert nix. Jockey bleibt bei seiner Aufforderung. Ich Teste es heute Abend mal mit Lucky :)

Wir finden's schon raus ;p

Antwort #7, 28. September 2012 um 16:38 von GeorgyD

Ich hoffe, der meint Marco! Bei mir klappt das nämlich nicht mit Grouchy, egal ob ich Nachbarn Besuche oder nicht :(

Antwort #8, 28. September 2012 um 16:38 von stinkepups

Lucky ist es nicht , hab ne Beere geopfert:-)
Hoffe auch auf Marco
Oder wenn die rettichsuppe fertig ist, Vllt klappt's dann mit muffi
LG

Antwort #9, 28. September 2012 um 16:45 von mumski

Böse Falle für mich. Wie soll ich ohne Nachbarn an Marco kommen. Fürchte der Typ wird sein Ausrufezeichen noch ein Weilchen spazieren führen :(

Antwort #10, 28. September 2012 um 16:55 von GeorgyD

Also:
Jokey bringt 1 x am Tag ein Geschenk. Und wenn er das nächste Geschenk bringt, erfüllt sich die Aufgabe.
Bei mir war es so.
Jetzt will Jokey eine Birne.

Antwort #11, 28. September 2012 um 17:06 von leila_menuwe

Ich weiß, dass ich heute früh dachte, es liegt an der Nachbarinsel, war aber wahrscheinlich nur Zufall

Antwort #12, 28. September 2012 um 17:21 von leila_menuwe

Marco ändert bei mir auch nichts! :-(

Antwort #13, 28. September 2012 um 17:40 von Muck5))

Also, ich habe soeben von Marco eine Blaupause erhalten (juhu!) aber damit ist das Ausrufezeichen über Jockey nicht weg...

Antwort #14, 28. September 2012 um 17:48 von Nisl

Stimmt, bei mir auch ein Blueprint - das Ausrufezeichen noch da.
Ich probiers heute Abend mit Lucky :)

@Eiko: konnte dir den Steinewunsch leider nicht erfüllen. Nach dem 4 Rauswurf bei dem Versuch auf deine Insel zu kommen und jedesmal wieder mit trickitricki die Nachbarschaft suchen, habe ich dir Holz ins Dorf gestellt :)

Antwort #15, 28. September 2012 um 18:19 von GeorgyD

Ok, doch verpeilt heute :(
Lucky war's ja auch nicht... Mein Gott was für ein Durcheinander ;)

Antwort #16, 28. September 2012 um 18:22 von GeorgyD

Es ist Jockey selber! Ihr müsst den Moment abwarten, wo er euch regulär ein Geschenk bringt, damit ist die Aufgabe erfüllt!

Antwort #17, 28. September 2012 um 19:34 von stinkepups

Die Aufgabe von Jokey wird gelöst wenn Jokey das nächste mal ein Geschenk gibt. Immer mal wieder auf ihn tippen. Hatte die Aufgabe heute morgen schon. Und im übrigen gab es so eine Aufgabe schon mal. Mit der selben Auflösung. Da waren wir hier so ungefähr bei Seine 800 :-)

Antwort #18, 28. September 2012 um 21:13 von Bummelmausi

Jokey hatte ein neues Geschenk für mich, Steine. Aber damit war die Aufgabe nicht erfüllt! :(

Antwort #19, 12. November 2012 um 16:03 von anis92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)