Ausfälle... (F1 2012)

Hallo erstmal
Ich habe neulich mitbekommen das jemand disqualifiziert wurde (DSQ stand da ) - aber unter zwischenfälle stand nix ... wie kommt das ? finde ich irgendwie merkwürdig ... und wenn es wie bei mir anfängt zu regnen ich gehe an die box - wieso geben sie mir trotzdem harte reifen ? sind das iwelche penner die sie sich da im team geholt haben oder wie ? :DD
und nochwas : wenn ich außerhalb der strecke komme - wieso kann ich dann nicht weiterfahren ? also nur so 50-80 kmh? danke im voraus und liebe grüße vom rennfahrer

Frage gestellt am 28. September 2012 um 16:26 von Minigun02

4 Antworten

Also zum ersten kann ich nicht viel sagen, finde ich selber seltsam. Das mit den Reifen könnte sein, wenn du es am Anfang oder während des Rennens so eingestellt hast. Im Rennen musst du zum Wechseln der Reifen beim nächsten Stopp eine Pfeiltaste drücken, dann die Pfeiltaste, die neben 'Reifen' steht und dann wiederum mit den Pfeiltasten auswählen welche Reifen du gerne hättest. Und zum letzten; kann es vielleicht sein, dass du Bremshilfe an hast? Dann kann es gut sein, dass man ausserhalb der Strecke abgebremst wird.

Mfg
NibeSW

Antwort #1, 28. September 2012 um 17:29 von NibeSW

das mit dem verlangsamen ausserhalb der strecke ist bewusst eingebaut da gerne welche die die strecke abkürzen ohne regeln und sich so die siege holen. darauf hat man reagiert speziell wegen den MP

Antwort #2, 28. September 2012 um 23:56 von gelöschter User

achso - ok das mit dem abkürzen klingt logisch - finde ich trotzdem irgendwie doof aber ok
zu den reifen bei regen - ja ich hatte die taste vergessen zu drücken aber das sollten die doch von alleine machen ? aber jetzt weiß ich bescheid dankeschön :) Warum die disqualifiziert werden bleibt wohl immer ein gehimnis :(

MfG rennfahrer

Antwort #3, 29. September 2012 um 11:56 von Minigun02

Dieses Video zu F1 2012 schon gesehen?
Die Disqualifikationen entstehen dadurch, dass der bestrafte Fahrer die Strecke nach einem Dreher versperrt hat und einfach von dort nicht wegkommt, obwohl er es könnte. War bei mir in Valencia so, da drehte sich Alonso und alle mussten warten bis der Kollege DSQ wurde.. ist nur ne theorie aber so war es bei mir.

Antwort #4, 03. Oktober 2012 um 18:28 von CCFliege

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: F1 2012

F1 2012

F1 2012 spieletipps meint: F1 2012 liefert anspruchsvolle und spannende Rennen, die mit neuen Karriere-Modi und in überarbeiteter Optik glänzen. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F1 2012 (Übersicht)