Questbug *-.- (Skyrim)

AAAAlso...
Ich habe die Questreihe der Diebesgilde angefangen und diese aber erst beiseite gelegt, da ich erfahren habe, dass die Nachtigallrüstung (Belohnunge am Ende der Questreihe) sich auf das Level des Spielers abstimmt, das er bei Beendigung der Questreihe hat (Schwellenwerte: 1;19;32... ich war 28 Oo).
Deswegen habe ich die Hauptquest weiter gemacht, wo ich diesen komischen Esbern befreien musste. So bin ich zufällig bei "Mercers Plänen" vorbeigekommen und hab die dann versehentlich eingesackt.

Zur eigendlichen Frage:
Jetz muss ich die Quest machen, kann sie aber nicht abschließen, da ich das item bereits habe und das nicht aktualisieren kann (man kann keine Questobjekte aus dem inventar entfernen).
Kann mir bitte jemand helfen? (z.B. irendein Konsolenbefehl,der die Quest abschließt oder sowas?)#
Schon mal danke im Voraus.

Frage gestellt am 28. September 2012 um 22:26 von Yoshi1997

2 Antworten

Laut Wiki muss man die Pläne zurücklegen bevor man den Auftrag annimmt, sie zu stehlen um die Quest abschliessen zu können. Vielleicht hilft dir jedoch auch folgendes Konsolenkommando weiter "setstage tg07 60" damit müsste sich dein Questlog soweit aktuallisieren, dass du die Pläne entdeckt hast und sie zu Brynjolf bringen musst. Danach solltest du wieder zu ihm gehen können. Speichere vorher ab. Falls es mit dem obenerwähnten Konsolenkommando nicht klappt, probier folgende meiner Meinung nach bessere, einfachere Lösung aus
"player.drop 37ce9 1"
Damit müsstest du Mercers Pläne aus deinem Inventar auf den Boden schmeissen, obwohl es sich um ein Questobjekt handelt. Wenn du es wieder vom Boden aufhebst müsste sich dein Questlog aktuallisieren und du normal weitermachen können. Eigentlich müsste beides klappen (war in der Diebesgilde nie in der Situation, habe aber ähnliche Questprobleme mit diesen Konsolenkommandos gelöst), einzig der Wiki Eintrag, den ich oben erwähnt habe, hinterlässt leichte Zweifel. Sollte wider Erwarten beides nicht funktionieren, setze die Quest zurück, deponiere erst die Pläne wieder in Mercers Haus und nimm dann erst die Quest erneut an.
Die Quest kannst du mit folgendem Befehl zurücksetzen
"resetquest tg07"
Ich hoffe, dass einer der Vorschläge hilft, denn die Questreihe ist wirklich gut und es wäre Schade, wenn du sie nicht beenden könntest.

Antwort #1, 29. September 2012 um 13:06 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ok vielen Danke hat mir sehr geholfen ;) wie gesagt, kann jetz weiterzocken xD

Antwort #2, 29. September 2012 um 23:25 von Yoshi1997

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)