herzen bei bewohnern (Harvest Moon - Zwei Städte)

wie lange dauert es in der regel bis man mal herzen bzw neue blumenfarbe bei den bewohnern bekommt?
in den anderen harvest moon spielen ging das iwie schneller hab ich das gefühl. bin im ersten jahr sommer mitte. bin ich zu ungeduldig oder dauert es wirklich etwas länger?

ich hoffe ihr könnt mir die frage beantworten :)

Frage gestellt am 29. September 2012 um 14:27 von TinaDingens

7 Antworten

also gefühlt kommt es mir auch länger vor,aber es ist glaub ich von den punkten her gleichgeblieben. ..denke ich jedenfalls..

die farbe ändert sich nur bei den heiratskandidaten wenn ich mich nicht irre,bei den anderen gehen nur neue blumen auf.

bin auch soweit und iwie gehts da nicht wirklich vorran.komische sache..

lg

Antwort #1, 29. September 2012 um 14:47 von sarai

das kommt drauf an ob und welche geschenke du demjenigen gibst... geschenke die er mag bringen 300 punkte, welche die er liebt bringen 800 punkte... dann kannst du dir ja ausrechnen, wielange es dauert

Antwort #2, 29. September 2012 um 19:59 von Palutena

und nur 2x reden bringt pro tag nur 100 punkte. ihr könnt ja mal ausrechnen wie viel ihr ungefähr habt.

wenn ihr zum bsp. nur mit ihnen geredet habt habt ihr im frühling 3000 FP aufgebaut. und dann wenn ihr z.b. im 20. sommer seid weitere 2000 FP. also wärens schonmal 5000 FP.

die nächste blume öffnet sich erst bei 10.000 FP.

also dauert es bis zum winter, wenn ihr den bewohnern nicht jeden tag was schenken solltet, bis sich die nächste blume öffnet.

Antwort #3, 30. September 2012 um 05:00 von mayourisan

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?
Ich denke es geht wirklich langsamer als früher, da gab es 200 LP fürs reden, jetzt nur 100, und mit guten Geschenken kriegte man 500 LP statt jetzt 300. Meine erste 2. Blume kam im Sommer.

Antwort #4, 30. September 2012 um 21:20 von Cyara

also die lieblingsgeschenke der bewohner sind ja glaub ich bei allen gerichte,da ich (zutaten technisch)ja noch nicht soweit bin (ende sommer)kann ich also nur sachen verschenken die nicht soviele punkte einbringen.
demnach wird es bei mir noch ewig so lahm weitergehen mit den blümchen..

Antwort #5, 03. Oktober 2012 um 13:07 von sarai

ach guack... schenk ihnen einfach geschenke wo du 300FP bekommst, dann brauchst du auch nicht lange... so hab ich bei sheng nur 1 1/2 monate bis er seine zweite blume auf hatte... ich hab ihn nur bambus geschenkt...

http://fogu.com/hm10/villagers/bluebell.php
>da kannst du gucken was du den bluebellbewohnern am besten schenken kannst

http://fogu.com/hm10/villagers/konohana.php
>und hier was du den konohanas schenken kannst

dann dauert das auch nicht lange :)

Antwort #6, 03. Oktober 2012 um 14:14 von mayourisan

Ich habe es mir auch mal ausgerechnet und das stimmt zwar auch aber trotzdem ging es viel scheller.Ich habe den Dorfbewohnern auch nie etwas Geschenkt ( auser den Heiratskandidaten ).Kp wieso ? aber finds gut :D

Antwort #7, 07. Oktober 2012 um 19:18 von Sharen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)