Fotografieren funktioniert nicht mehr. (Schlumpfdorf)

Hallo Schlumpfgemeinde,
Seit dem Update funktioniert das fotografieren nicht mehr.
Ich mache eine Foto, bis dahin funktioniert alles.
Danach sehe ich bei meine Fotos nach und habe nur Schwarze Bilder. Kann mir jemand helfen.

Danke
Sternentor

Frage gestellt am 29. September 2012 um 18:38 von Sternentor

7 Antworten

Womit fotographierst Du denn ... mit der Funktion im Spiel oder mit der Geräte-Funktion (Screen-Shot) ..?

Antwort #1, 29. September 2012 um 18:49 von Eikosaederaner

Hallo Eikosaederaner,
Es ist egal ob Screen Shot oder Beutys Fotoshop.

Antwort #2, 29. September 2012 um 20:37 von Sternentor

Puhhh .., wo fängt man da an ..?!
Ähm, was für ein Gerät hast Du? (Hardware/iOS-Version)

1.
Funktioniert die Kamera bei normalen Foto-Aufnahmen?
2.
Funktioniert die Screen-Shot-Funktion bei anderen App's?

Wenn das funktioniert, liegt offensichtlich kein Geräte-Defekt vor und es würde an der App liegen.
Dann müßte man die App löschen, über AppStore neu laden und anschließend den Spielstand vom GameCenter übernehmen.

Wenn NICHT, dann ... scheu'n wir weiter ...
;-)

Antwort #3, 29. September 2012 um 21:11 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Also ich habe einen IPhone 4/ iOS 6.
Zum 1. ja
2. ja
App Gelöscht und neu installiert.
Es geht immer noch nicht.

Antwort #4, 29. September 2012 um 21:55 von Sternentor

Sehr maysteriös ... :-/

Ich habe gleich mal bei mir die Kamera-Funktion in der App ausprobiert - bei mir erscheint überhaupt kein Foto im Album.
Allerdings funktioniert der iPhone-Screen-Shot problemlos!
Vielleicht doch ein App-Bug?

Sicherheitshalber noch mal einen Bedien-Check für Screen-Shot:
"Um einen Screenshot vom iPhone-Bildschirm zu erstellen, hält man einfach die Home-Taste gedrückt und klickt dazu kurz auf den Ein-/Ausschaltknopf. Der Screenshot erscheint dann in den Fotos unter Aufnahmen."

Also wenn das wirklich nicht funktionieren sollte - dann weiß ich auch nicht ...
:-(

Antwort #5, 29. September 2012 um 22:20 von Eikosaederaner

Danke Eikosaederaner, es hat funktioniert.
Bei mir hat es am Anfang auch keine Fotos angezeigt.
Du gehst zur erst auf Einstellungen, danach Datenschutz, Fotos und bei dem Smurfspiel lässt du es zu.
Ich hoffe, das ich dir auch helfen konnte.
Vielen Dank

Sternentor

Antwort #6, 29. September 2012 um 23:52 von Sternentor

Das muß wohl eine Neuigkeit im iOS 6 sein - denn vorher hat es auch so geklappt. Ich nutze diese Funktion der App nur nicht, da ich mit Screen-Shots arbeite - geht schneller!
;-)

So, und nun bekomme ich auch Fotos aus dem Dorf geschickt - black (is beautiful) ...
:-(

Also wenn Du mich fragst, dann ist das wahrscheinlich ein Problem, was "Smurfs Village" mit dem neuen iOS 6 hat.

Tja, also schön weiter Screen-shoten ..!
;-)

Antwort #7, 30. September 2012 um 00:45 von Eikosaederaner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

We Happy Few: Kommt jetzt doch auch für PlayStation 4

We Happy Few: Kommt jetzt doch auch für PlayStation 4

We Happy Few erregte bei der Präsentation von Microsoft während der E3 2016 einiges an Aufsehen. Momentan ist (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)