Nach Abschluss der Hauptstory (Dragon Quest 6)

ich hab mortamor gekillt und weiß nich was ich jetz machen soll
im abspann sieht man dass vincent in einer höhle einen schatz findet
welche höhle ist das und was kann man nach der hauptstory noch machen?

Frage gestellt am 30. September 2012 um 14:10 von inazuma_tim

16 Antworten

Geh mal in der Allesneu-Abtei runter und da sind Flammen, wenn du alle Berufe gemeistert hast. Da kommt dann sozusagen der LETZTE GEGNER o.O
Viel Spaß :D

Antwort #1, 02. Oktober 2012 um 19:42 von YOSHIMA

Und wegen der Truhe: In der Höhle nördlich von Desmodia... Du bekommst was tolles (:

Antwort #2, 02. Oktober 2012 um 19:48 von YOSHIMA

ja aber die höhle is irgendwie nicht zugänglich

Antwort #3, 02. Oktober 2012 um 21:11 von inazuma_tim

Ich meinte in der Traumwelt... Da ist es ^^

Antwort #4, 03. Oktober 2012 um 09:09 von YOSHIMA

Hast du schon alle Charaktere?
Es gibt 8 Schleime und den Hacksaurier, den Vincent besiegt hat.


Alle Schleime & Lissi:

Medi: Im Reintal hinterm Waffen und Rüstungsladen.
Pampelot: Geh ins Zimmer vom Prinzen und öffne die Tür im Süden.
Queck: Im Traumraum.
Fleck: Bei dem Schloss mit der Rüstung von Orgo, den Brunnen runter und dann neben dem Schloss, glaub ich...
Lissi: Geh mit Vincent in den Keller von Hartwehr und dort wartet Lissi, die kommt nur, wenn du Vincent dabei hast :D
Hüpf: Schaff den A Rang in der Schleimopolis und rede mit dem Alten Mann, aber lehne das Geld, was er dir geben will, ab.
Conchita: Tauche von der Schönheitsschmiede nach Westen, da ist ein Gasthaus. Sie wird aber nur mitkommen, wenn du Sani dabei hast.
Sani: Geh zum Traumraum. Davor ist Sani ^^

Das waren sie alle.

Antwort #5, 03. Oktober 2012 um 09:28 von YOSHIMA

UND Könitsch, geh zum Schönheitswettebewerb und gewinne. Da ist auch ein Königsschleim, dann sprich ihn an.

Antwort #6, 03. Oktober 2012 um 09:32 von YOSHIMA

wo GENAU in der Traumwelt?
Ich bin nämlich fast nie in der Traumwelt ausser ich muss zur Allesneu-Abtei.
Aber wie kann Vincent ganz allein in die Traumwelt?
Unlogisch?
Wäre nett wenn du mir noch schreiben könntest wo genau sie in der Traumwelt liegt.

Antwort #7, 03. Oktober 2012 um 09:59 von inazuma_tim

Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht ._."
Ich hab es nur wo gesehen... ich guck noch mal nach, Moment. Wenn ich da war und weiß, dass es da ist, lasse ich es dich wissen ^^

Antwort #8, 03. Oktober 2012 um 11:38 von YOSHIMA

Das hab ich gefunden: Was kannst du daraus entnehmen?


"Flüssigmetallschleim-Fleiß

Um den Flüssigmetallschleim-Fleiß zu bekommen müsst ihr Mortamor besiegt haben. Wenn ihr dies geschafft habt sieht man im Credits Vincent in der Höhle nördlich von Desmodia in der Traum-Welt.

Die Stelle die Vincent in den Credits sich angeschaut hat liegt der Flüssigmetallschleim-Fleiß."

"in der nähe vom desmodia in der traumwelt gibts so ne höhle und da wo der boden glitzert is der"


Ok, also ICH glaube, du musst in die Traumwelt gehen und dahin fliegen, wo in der richtigen Welt Desmodia ist und dann gehst du zu dem Platz, wo die Baumstämme im Wasser sind und da ist das glitzerteil und du gräbst es mit der goldenen Spitzhacke oder so aus. Viel Glück ^^

Antwort #9, 03. Oktober 2012 um 11:47 von YOSHIMA

ich hab es schon gefunden und dann hab ich alle berufe gemeistert und dann bin ich in der allesneu-abtei unten reingegangen und irgendwann bin ich in weberwipfel rausgekommen.

ich hab mit einer geredet und die fragte dann in welchen traum ich will.
ich hab dann ferne zukunft gedrückt und bin irgendwo wieder rausgekommen.in so ner stadt.

dann bin ich in einer lavahöhle gelandet und da hab ich dann schnellgespeichert.

was soll ich da machen?

Antwort #10, 04. Oktober 2012 um 16:43 von inazuma_tim

Wenn du alle Berufe gemeistert hast, sprich nochmal mit dem Typ, der dir hilft, die Berufung zu wechseln, falls du das nicht schon gemacht hast und er gibt dir einen Ring. Dann zieh den an und geh durch die Lavahöhle, da ist irgentwo eine Treppe. Mit dem Ring kommst du schneller voran. Dann vor der letzten Treppe solltest du schnellspeichern, denn da ist Nokturnus. Ab Level 70 kannst du ihn glaube ich schon besiegen...

Antwort #11, 04. Oktober 2012 um 18:34 von YOSHIMA

und was is mit dieser komischen zukunft und so...?

Antwort #12, 04. Oktober 2012 um 19:58 von inazuma_tim

Ich weiß nicht, es gibt drei unterschiedliche Welten. Gehst du ins Haus des Bürgermeisters und dann die Treppe runter, kannst du gegen Nokturnus kämpfen. Die verschiedenen Zeiten sind eigentlich alle gleich.

Antwort #13, 04. Oktober 2012 um 21:51 von YOSHIMA

Muss man mit allen die Berufungen gemeistert haben oder nur mit dem Held?

Antwort #14, 18. Januar 2013 um 14:17 von gelöschter User

Nur mit einem der Charaktere...

Antwort #15, 19. Januar 2013 um 18:33 von YOSHIMA

Danke.

Antwort #16, 19. Januar 2013 um 18:49 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 6 - Wandler zwischen den Welten

Dragon Quest 6

Dragon Quest 6 - Wandler zwischen den Welten spieletipps meint: Näher an Dragon Quest 4 und 5 als am jüngeren Dragon Quest 9: klassisch, unterhaltsam, charmant, ein Ohrenschmaus und mit Zufallskämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 6 (Übersicht)