ACWW-Verbindung zwischen zwei 3DS (AC Wild World)

Hey Leute.
Ich hab eine Frage zur drahtlosen Verbindung zwischen zwei oder mehreren ACWW-Spielen.
Die Verbindung zwischen Ds und DS lite funktioniert.
Nintendo DS und 3DS lassen sich nicht verbinden.
Kann ich mit Animal Crossing Wild World auf dem 3 DS eine Freundin mit ACWW auf dem 3DS besuchen? Oder funktioniert eine drahtlose Verbindung allgemein nicht, wenn es ein 2D auf einem 3DS ist? Und wie ist das mit WiFi?
Kennt sich da einer aus?

Frage gestellt am 30. September 2012 um 15:01 von Jusi4

8 Antworten

also normalerweise kann man DS-spiele auf dem 3DS schon mit einem DS verbinden. wie es bei ACWW ist, weiß ich nicht genau. so eine frage hatten wir vor kurzem auch schon mal. bei mir hat es nicht geklappt, mit mario kart aber z.b. schon.
wi-fi müsste immer funktionieren.

Antwort #1, 30. September 2012 um 15:42 von _Toadette_

ja kann man man kann 3ds und ds verbinden ohne wifi aber noch ne frage kann man ACWW für ds auch mit AC 3ds verbinden

Antwort #2, 01. Oktober 2012 um 15:36 von coolzelda

hmm, das weiß ich nicht. möglich wäre es, aber meiner meinung nach eher unwahrscheinlich. das Wii-spiel konnte man mit dem DS-spiel ja auch nicht wirklich verbinden und miteinander spielen. man konnte ja nur die DS-figur auf die Wii-version übertragen.
außerdem sehen die 3DS-figuren ganz anders aus, das würde dann nicht passen.

Antwort #3, 01. Oktober 2012 um 15:42 von _Toadette_

Dieses Video zu AC Wild World schon gesehen?
Also ich glaube nicht, das das geht.

Antwort #4, 01. Oktober 2012 um 16:01 von Jusi4

Also ich glaube nicht, dass das geht.

Antwort #5, 01. Oktober 2012 um 16:02 von Jusi4

Nee, ich hab`s versucht, das geht nicht. Es hat auch nicht zum DS xl geklappt.

Antwort #6, 01. Oktober 2012 um 20:54 von gelöschter User

is AC3D scho raus?!
und KA mit dem 3DS musst halt diesen Schalter betätigen

Antwort #7, 01. Oktober 2012 um 22:27 von Hanni3000

AC3DS ist noch nicht raus, leider. :(
Ich hab nur verucht ACWW von einem NDS und einem 3DS zu verbinden.

Und danke, das mit dem Schalter habe ich, glaube ich, noch nicht mal probiert. :)

Antwort #8, 14. November 2012 um 16:56 von Jusi4

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - Wild World

AC Wild World

Animal Crossing - Wild World spieletipps meint: Eine abwechslungsreiche und kunterbunte Welt, in der es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Einzig der abgespeckte und komplizierte Mehrspieler-Modus nervt. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC Wild World (Übersicht)