Ist Höllenvinek ein Exot? (FF 12)

Laut dieser Seite http://cry4bits.de/final_fantasy_12_monsterlist... ist er das, aber ich kann seinen Status lesen und der ist bei Exoten für gewöhnlich unbekannt. Bitte um Aufklärung

Außerdem, wie kann ich ihm besten aus dem weg gehen? Für einen Kampf ist er mir momentan noch zu mächtig und das blöde Viech wird man zonen leider nicht los, es kommt hinterher. was mach ich nun? Ich will die Totenstadt erkunden.
Außerdem ist die TP-Angabe falsch. Die Seite sagt, sie beträgt 52376, aber es sind 99999

Frage gestellt am 30. September 2012 um 15:25 von Chibi-Lina

15 Antworten

höllenvinek is soweit ich weis schon ein exot und bevor jetzt 5 ma stirbst musst ma lvln dan iser einfach und in die toten stadt kannst ja auch durch nabreus oder hald durch salika...
auf jeden fall lvln dan wirds einfach

Antwort #1, 30. September 2012 um 17:10 von BlackH

welches level bräuchte man mindestens, damit man eine auseinandersetzung mit dem übersteht? meine sind jetzt 53/54

Antwort #2, 30. September 2012 um 17:30 von Chibi-Lina

is schon ganz gut aber ich hatte da soweit ich mich recht entsinne n lvl von 56/59 mit vaan,ashe und fran und dubli entweder kette oder zaber is egal hauptsache hat auch potes und courage damit dir nich so übel zugesetzt wird und du den schnell down hasst

Antwort #3, 30. September 2012 um 17:44 von BlackH

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Also, Höllenvinek hat Level 48 bis 49. Damit ist dein Level okey.

Gut ist es aber, wenn du Excalibur hast. Der Exot hat nämlich Element Schatten und deswegen ist Excalibur mit Element Heilig ne echt gute Waffe.

Nimm ruhig auch die Heiligenpike (Element Heilig), die du in Balfonheim kaufen kannst.

Damit dürfte der zu schaffen sein.

Außerdem kannste mit Höllenvinek ne Serie machen um die Großrüstung (beste schwere rüstung) zu bekommen.

Antwort #4, 30. September 2012 um 19:59 von linao

hab ich leider nicht und für den sanktus-zauber müsste ich in der story erst weiter kommen, aber ich möchte reddas gerne noch ein bisschen behalten und mobs und so machen, so gut es möglich ist.
leider sind da einige, die trotz vierermannschaft immer noch zu schwer sind und weil der typ lieber sein eigenes ding zu drehen scheint, als meinen leuten im kampf zu helfen, taugt der nicht all zuviel. (dafür klau ich ihm immer mit subspirit die MP, denn die braucht er ja eh nicht xDDD)

ne aber um zur ursprünglichen frage zurückzukommen: wenn das pferd ein exot ist, warum kann ich ihn dann lesen? das geht doch normalerweise nicht

Antwort #5, 01. Oktober 2012 um 19:48 von Chibi-Lina

Ausnahmen bestätigen die Regel? Die Entwickler wollten halt das Analyse funktioniert oder haben da was übersehen. Was willst du denn als Antwort? Es gibt einfach keine. Seis drum. Das Monster ist sowohl im Monsterkatalog Spiel, als auch im M.-Index des Lösungsbuchs, als Exot deklariert.

Antwort #6, 01. Oktober 2012 um 23:07 von Zalunion

Bei was für Mobs haste denn trotz 4er Mannschaft probleme.
Nenn sie mal, vieleicht können wir dir ja ein paar Tipps geben.
Oft reicht nähmlich ne gute Taktik, so das du manche schweren Mobs recht locker erledigen kannst.

Antwort #7, 02. Oktober 2012 um 11:14 von linao

also da ist einmal der drache in den paramina-schluchten, der nur bei schneesturm erscheint (namen weiß ich jetzt nicht aus dem kopf), und dann der, der auf der aussichtsplattform von charterluftschiffen rumrandaliert.
der feuergargolye in den lhusu-minen soll zwar nicht so viele TP haben, aber trotzdem hat er mich bislang eher eingeheizt als ich ihn und bei gilgamesh hab ich die erste runde zwar gut überstanden, aber die zweite begegnung ist ja in einem raum ziemlich weit drinn in der mine (wenn nicht sogar ganz am ende) und auf dem weg dorthin sind mir die gegner auch noch ne nummer zu hoch, also fehlen mir wohl noch einige level.

und dann könnte ich zwar noch die espern in der kanalisation und dem miriam stillschrein machen, aber da fuchsen mich diese sonderbedingungen so ungemein. beide haben begleiter (puddinge/untote) und bei dem in der kanalisation fallen meine TP wie blöde und der im stillschrein verbietet zauber.

also für levelvorschläge bin ich dankbar. im richtfeuer hab ich schon mal angefangen und da kann man sehr gut leveln, aber ich trau mich da irgendwie nicht so ganz weiterzumachen, weil ich befürchte, einen punkt zu erreichen, wo man nicht mehr umkehren kann, bis das abgeschlossen ist. gibts das da überhaupt, dass man ab nem bestimmten punkt nicht mehr zurück kann?

Antwort #8, 04. Oktober 2012 um 16:50 von Chibi-Lina

Also Fabunil in den Paramina Schluchten ist einer der einfachsten Mob im Spiel. Jedenfalls mit der richtigen Taktik.
Leg deinen Leuten die Refleck Rüstung an. Stell die Gambits auf "Einen Gefährten - Blitzga"
Lass die aber erstmal aus, bis du beim Mob bist. Geh langsam ran und wenn er dich bemerkt, machste die Gambits an. Durch Blitzga, was jetzt von deinen Leuten wegen Refleck Rüstung mehrfach zurück gechleudert wird, kommt der Mob nicht an dich ran. seine Magie wird durch dein Refleck wieder zu ihm Reflektiert.
Mach Hast auf Fabunil, damit er noch öfter Magie macht und sich dadurch selbst schadet. Mußt dann beim Kampf nur auf deine MP achten und notfalls mit Äther usw auffüllen. Mit etwas Glück und Geschick kannste den Kampf ohne einen Schaden überstehen.

Bei Diabolos in den Mienen sollteste deine TP immer gut oben halten. Lass einen nur heilen. Schütz dich auf jedenfall gegen Konfus und stell deine Leute weit auseinander, damit seine Flächenangriffe nicht jeden treffen. Kannst dem Magier ja die Formalhaut geben, damit er etwas weg steht.

Thantos macht am Anfang ne physische Barriere. Nimm also solange Magie. Am besten ist wohl Kollaps. Kannst auch versuchen ihn mit Revers zu belegen und mach dann Heilmagie auf ihn. Kurz vor Ende heilt er sich wieder. Gut wär dann also rechtzeitig ne Mysth Thek.

Zu Gilgamesh 2, geh ich immer mit Level 41 bis 43. Die Gegner auf dem Weg zu ihm lass ich immer in Ruhe. Ich mach im Fluchtmodus dadurch. Direkt vor Gilgamesh ist ein blauer Speicher.
Nimm genug Phönixfedern mit. Formalhaut ist auch gut. gegen Kampf ende hab ich mit Formalhaut und Zwiebelkugeln mehr Schaden gemacht als mit Doxa Lance. Ganz wichtig: Achte darauf, das dein Level nicht durch 2,3 und 4 teilbar ist. dadurch kannste sein Schlaf usw Attaken ignorieren.

Bei Zeromus würd ich auch nur Phönixfedern empfehlen. Heile nicht mit Potionen, sonder Kämpfe bis KO und belebe wieder. Einer deiner Leute sollte sich nur um die Schattenlorde kümmern. Die anderen beiden um Zeromus.

Beim Richtfeuer bin ich mir nicht ganz sicher, ob man irgendwann nicht mehr zurück kann. Ich habs immer sofort ganz durch gemacht.
würd ich dir auch empfehlen. Solange du Reddas noch im Team hast, werden ja die Erfahrungspunkte durch 4 geteilt. du Levelst also langsamer. Werd den los, dann Teilen sich deine 3 Leute die Erfahrungspunkte. Levelst also schneller als mit Gast.

Antwort #9, 04. Oktober 2012 um 17:45 von linao

ja gut, nur müsste ich auf reddas trotzdem den reflek-zauber sprechen, weil man ihn ja nicht bearbeiten kann und somit kann man ihm auch die rüstung nicht anlegen. gibt es denn eine level-empfehlung für den drachen?

was ist Formalhaut?

physische bariere ist gut, der war, als ich es versucht habe, gegen jeden schaden immun, auch gegen zauber. nur reddas konnte schaden anrichten, aber da ich ihn ja nicht checken kann, weiß ich nicht, weswegen er schaden machen kann.
und den tip mit revers hab ich auch schon mal gelesen. da sollte man allheilmittel benutzen, um ihn mit allerlei statusproblemen zu belegen, aber das hat nicht funktioniert.

phoenixfedern hab ich reichlich, außerdem ein gambit, der kampfunfähige mitglieder mit engel wiederbelebt. wie gesagt gilgamesh selbst war in der ersten runde ein klacks, daher geh ich davon aus, dass runde 2 auch kein großartiger unterschied ist.

schön und gut, aber 4 leute sind halt stärker als 3 und daher will ich den solange ausnutzen, wie's geht und starke gegner besiegen.
und wegen des kampfes gegen zeromus: wie soll ich denn die gambits machen, damit sich einer der 3 nur um die kleineren kümmert?

und konnte man eigentlich x-potion kaufen? ich meinte die mal in einem geschäft gesehen zu haben, erinnere mich aber nicht mehr wo. die könnten im kempf gegen den auch hilfreich sein, da untote ja durch heilung schaden nehmen

Antwort #10, 06. Oktober 2012 um 18:08 von Chibi-Lina

Reddas kannste bei dem Kampf voll ignorieren. der würd sowiso an den Mob ran gehen, weil er keine Magie macht und dann sterben. Lass ihn ko und mach den Mob mit den 3 anderen vertig. Level ist egal. Solltest nur Blitzga haben. Wirst aus der entfernung sowiso kein schaden nehmen. wenn du gut ran gekommen bist und rechtzeitig die Blitzangriffe gestartet hast.

Formalhaut ist das stärkste Gewähr. Falls du es noch nicht kaufen kannst, kannste dort wo Mob Ameisenlöwe war in ner Truhe finden.
Die Truhe erscheint zu 60% immer wieder und hat zu 50% die Formalhaut drinn. Immer wieder.
http://ff12maps.com/#map:lhusumines/undefined/u...
Links die unterste Truhe.

Stell bei den Gambits einfach ein:
gegner mit den niedriegsten TP - Angriff
So geht der dann auf die Schattenlorde los.

bei den beiden anderen stellste einfach zum beispiel
Gegner mit den höchsten max TP - Angriff
ein. So gehen die auf Zeromus

X Potionen kanste glaube in Balfonheim kaufen. Bin mir aber nicht sicher.
Den Mantis in den Lhusu Mienen, dort wo Ameisenlöwe war und die Truhe mit Formalhaut ist, kannste auch X Potionen klauen.
Klauen kannste von denen _ Erd Kristall _ X Potion _ Dämonenhut

Und der 2. Kampf gegen Gilgamesh ist schon härter. immerhin hat er da Level 70 und haut gegen Kampf Ende, eine Kombo nach der anderen.

Antwort #11, 06. Oktober 2012 um 18:26 von linao

Seit wann kann man die Formalhaut denn kaufen? :o

Antwort #12, 07. Oktober 2012 um 02:55 von hakipower

Ohje Ohje, wie red ich mich da jetzt nur raus.

Nagut, ich gebs zu. Hab nen kleinen Fehler gemacht.

Formalhaut kann man natürlich nicht kaufen. Gibts nur in Truhen zu finden.

Ich hab FF12 schon ne Zeit nicht mehr gezockt. Und schon verwechsle ich wieder was.

Ich zock zur Zeit "Darksiders". Ist schon ein geiles Spiel.

Antwort #13, 07. Oktober 2012 um 10:52 von linao

okay probier ich dann mal
danke

Antwort #14, 07. Oktober 2012 um 19:44 von Chibi-Lina

mann kann auch zurück ridorana richtfeuer

Antwort #15, 08. Oktober 2012 um 12:10 von sems

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Was auf dem PC, der PlayStation und der Xbox schon seit längerem möglich ist, holt Nintendo nun nach. In eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)