Feuer!?!?! (Sims 3 - Einfach Tierisch)

Bei mir im Haushalt fängt es immer wieder grundlos an zu brennen und ich weiß nicht wieso.Was kann ich dagegen tun?
Bitte schnell antworten

Danke schonmal ;)

Frage gestellt am 30. September 2012 um 16:14 von idamaus

9 Antworten

Kann es sein, dass du die Brandschutzgrenze überschritten hast? Im Bauen/Kauf modus dieses Haussymbol darf nicht rot werden.

Antwort #1, 01. Oktober 2012 um 16:15 von SimsPlayer1998

Ist es. Aber ich habe das teuerste Grundstück gekauft und mein Haus ist eigentlich noch nicht fertig gebaut :(

Antwort #2, 01. Oktober 2012 um 20:15 von idamaus

Das passiert nunmal beim teuersten Grundstück.
Ich kann dir ja mal dazu raten folgendes zu machen:

- Wirf Gegenstände die du nicht brauchst weg oder verstau sie in deinem 'Lager' wenn du die sachen nicht verkaufen willst.

- Achte darauf das wenn deine Hunde buddeln das sie nicht zu viele Löcher zurück lassen, je mehr Löcher da offen rumliegen desto weiter geht die Brandgefahr hoch. Deshalb das beste: gleich nach dem Buddeln das Loch zu buddeln!

- Müll und altes Zeitungspapier wegwerfen, zu viel davon treibt es auch erst recht hoch.


Damit sollte die Brandgefahr vom Tisch sein, sei dennoch vorsichtig das du nicht zu viele Sachen ins und ums Haus herum stellst, schau immer auf das Haussymbol damit du weisst wie gross das Risiko ist. Das aller beste ist wenn man im Gelben Bereich ist, möglichst unter dem Dach ^^
Und wer Luxus haben will kann ein kleines bisschen darüber sein.

Antwort #3, 02. Oktober 2012 um 13:33 von Tikano

Ja stimmt,mein Hund hat SEHR viel gebuddelt.

danke für die Hilfe =)

Antwort #4, 04. Oktober 2012 um 18:35 von idamaus

Ich hatte mir auch das teuerste Grundstück gekauft und jetzt bereue ich es total.
Wenn man die Brandschutzgrenze NICHT überschreitet, ist das Haus fast leer!
Das ist echt beschi**en. Ich hab soooo viel Geld ausgegeben und hab garnix davon.
Ich würde es NICHT empfehlen, das teuerste Haus zu kaufen, weil man es praktisch garnicht einrichten kann.
Ich finde die Brandschutzgrenze generell unnötig.

Antwort #5, 06. Oktober 2012 um 15:55 von Hannah11

Keine sorge, wenn du das teuerste Haus gekauft hast kannst du ja einfach umziehen und kriegst wieder das Geld zurück, bzw ein teil davon wird dann in das nächste Grundstück investiert ^^

Brandschutzgrenze find ich eigendlich ganz okay, es hat ein gewisses risikofaktor was für manche spieler erst recht ganz prikelnd ist.
Aber ich hätte vielleicht nichts dagegen gehabt das man die Brandschutzgrenze höher gemacht hätte, oder es wenigstens so gemacht hätte das je teuer/grösser das haus ist, desto grösser wäre das Häuschen mit dem Brandschutzgefahr (und es würde dementsprechend länger dauern bis es zum brand kommt)

Nun ja x3
Für leute die sogar gerne was abfackeln lassen ist es ganz toll xD Man kann damit dann fremde Sims anbrennen und sterben lassen (muahahahaha xDD)

Antwort #6, 08. Oktober 2012 um 14:03 von Tikano

Können eigene Sims auch sterben?

Antwort #7, 12. Oktober 2012 um 13:35 von Bella125

Ähm, ich hab auch keine Sorgen, weil ich davor gespeichert hatte und dann einfach ausgemacht habe :D
Außerdem hätte ich aber auch keinen Bock gehabt wieder umzuziehen? totale Geldverschwendung iwie?
und ich habe auch keine FRage gestellt, deshalb musst du mir auch nich iwie Tipps geben, ok? Nich böse gemeint :)

Antwort #8, 12. Oktober 2012 um 20:01 von Hannah11

ja bella125 wenn du kein feuermelder und keine weiteren sims im haus hast bzw. die türen weg machst damit der andere das feuer nicht löschen kann

Antwort #9, 04. Januar 2013 um 17:41 von Jackrussellloves3DS

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3 - Einfach Tierisch

Sims 3 - Einfach Tierisch

Die Sims 3 - Einfach Tierisch spieletipps meint: Die Haustiere bereichern das Hauptspiel und bringen neuen Schwung in den Sims-Alltag. Abgesehen von den technischen Macken ist dies die beste Sims 3-Erweiterung Artikel lesen
84
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 - Einfach Tierisch (Übersicht)