Reset-Wie das alte Spiel finden? (Schlumpfdorf)

Hallo Leutz,
nachdem so gut wie gar nix mehr bei den Smurfs ging, hab ich das Spiel gelöscht, um es dann neu downzuloaden. Das hab ich schon häufiger machen müssen, wenn sich das Spiel total aufhängte. In der Vergangenheit fragte man mich dann am Spielanfang - da es zwei Account geben würde - mit welchem ich weiterspielen will und ich wählte das alte Spiel.
Jetzt ist es aber so, dass ich immer wieder auf das Dorf im Level 0 komme, selbst wenn ich es auf Level 1, 2 oder 3 hochspiele, immer wieder "0".
Wie bekomme ich die alte Insel wieder? Gamecenter hab ich aktiv, dort sind auch meine "Freunde" (nicht jedoch im "neuen" Dorf). Auf meinem PC ist ein älterer Spielstand (Vor-Vor-Version) noch hinterlegt, aber ich krieg ihn nicht aufs iphone; zumindest nicht durch "Synchronisation". Grrr.
Gibt's da einen link, oder Tip von Euch? Danke schön

Frage gestellt am 30. September 2012 um 16:29 von rafunckel

4 Antworten

Vielleicht kommt dein alter Spielstand ja wieder, wenn bei Beeline ICE Serverschierigkeiten überwunden sind. Wenn dort die Server nicht laufen kann dir ja dein alter onlinespielstand nicht angeboten werden.

Antwort #1, 30. September 2012 um 17:38 von sky1

:(
Also da fällt mir im Moment auch nicht wirklich was ein ...

"hab ich das Spiel gelöscht ... Das hab ich schon häufiger machen müssen, wenn sich das Spiel total aufhängte."
Allein das würde ich schon als bedenklich bezeichnen. Auch das iOS ist "nur" ein Betriebssystem und bei aller Kritik an "Smurfs Village" ... aber "häufiger" sollte so etwas nicht vorkommen.
Da hätte man schon mal eher reagieren sollen ...
Hast Du noch genügend freien Speicher oder ist das Teil "zugemüllt" ..?! Sorry, ist keine Kritik an den Inhalten, sondern bedeutet, daß man so etwa 10% des Speichers freihalten sollte, damit der Prozessor Platz zum Auslagern hat. Alte Weisheit - wird leider oft ignoriert.
Typische Folge ist z.B. Absturz bzw. Einfrieren ...

Entweder hast Du einen Defekt im iOS (welche Version ..?!), oder Du hast vielleicht irgendwelche App's drauf, die da im Hintergrund rumspuken ...
Oder hast Du irgendwelche Hacks drauf?
... usw. usf. ...

Betreff des Backup:
Sollte man natürlich öfter machen ...
Hast Du es schon mal erfolgreich verwenden können?
Ist Dein iTunes richtig eingestellt - die Häkchen in den richtigen Feldern ..?!
War zum Zeitpunkt des Backup soweit alles "gägngig" ..?!

Der Haken ist natürlich der, daß man das iPhone "platt" machen kann ("Werkseinstellungen") und dann das komplette Backup zurückspielt.
Allerdings geht dann alles an Daten verloren, was sich in der Zwischenzeit auf dem iPhone "angesammelt" hat.

!
Falls Du in der Tat einen "überquellenden" Speicher hast und der die Ursache ist - dann lösch' mal etwas und versuche es dann nochmal.

Ob man nach den vielen Manipulationen Dein Dorf via "Game Center" wiederherstellen kann - tja, keine Ahnung. Das geht nur, wenn Du es nicht schon mal (aus Versehen) mit Deinem erneuten Versuch überschrieben hast ...

Mmmhhh...
:-/
Ich habe hier keine Statistik, aber in 2 Jahren Dauergebrauch meines iPhone habe ich nur einmal das Backup wirklich gebraucht - und zwar hat da ein iOS-Update nicht richtig funktioniert.
Aber kein Thema - da man ja vor solchen Updates ein Backup macht ... Dementsprechend hat es mich eben etwas Zeit gekostet - aber keine Daten!

Antwort #2, 30. September 2012 um 17:38 von Eikosaederaner

@sky1:
Genau, aktuell kommt exakt dieses Problem noch dazu!

Also: Warten bis Montag!

Antwort #3, 30. September 2012 um 17:42 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
... Danke für die Tips ... auf einmal "aus dem Nichts" ... gings wieder => "Smurfs-Frage: Willst Du mit a oder b weiterspielen?", und da hab ich natürlich meinen alten Spielstand genommen ... Nochmals danke.

Antwort #4, 07. Oktober 2012 um 18:19 von rafunckel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)