Kann ich die Smurfs auf dem IPhone und auf dem IPad parallel laufen lassen? (Schlumpfdorf)

Hey Leute, ich spiele Smurf Village seit ca.2 Wochen auf dem IPhone. Jetzt habe ich mir ein IPad gekauft. Gibt es eine Möglichkeit das Spiel auf beiden Geräten parallel laufen zu lassen? So das ich tagsüber auf dem IPhone spiele und abends zu Haus auf dem IPad, oder geht das nicht?
Wenn ich das jetzt gemacht habe, hat mein IPad mir zwei Dörfer angezeigt und ich habe das Spiel vom IPhone ausgewählt und es wurde übernommen. So weit, so gut!Wenn ich dann aber übers IPad weitergespielt habe,hat das IPhone es nicht übernommen und ich musste alles noch mal machen. :-(
Und desweiteren, finde ich im Gamecenter beim IPhone nicht den Button für Anfragen... Weiß jemand wie ich übers Telefon Anfragen versende? Ich hätte doch auch so gern Nachbarn...:-(

Frage gestellt am 30. September 2012 um 18:24 von Briddi3

7 Antworten

"finde ich im Gamecenter beim IPhone nicht den Button für Anfragen"

Diese Funktion muß erst aktiviert werden:
-> "Einstellungen"
-> "Allgemein"
-> "Einschränkungen"
-> "Freunde hinzufügen" (ganz unten in der Liste)

Wenn beide Geräte den gleichen Account haben, solltest Du eigentlich bei beiden gefragt werden, welchen Spielstand du nehmen möchtest ...
Aber da müßtest Du es etwas genauer beschreiben ...

Meines Wissen gibt es aber hier User, die das so machen. Vielleicht meldet sich da noch kemand!
:-)

Antwort #1, 30. September 2012 um 18:51 von Eikosaederaner

Danke, deine Antwort war aber auch schon sehr hilfreich!
Hat funktioniert...:-)
Und wie versende ich jetzt Anfragen?

Antwort #2, 30. September 2012 um 19:13 von Briddi3

Na ja, im "Game Center":
-> unten rechts auf "Anfragen" tippen
-> oben links auf das "+"
-> GC-Name oder eMail des Angefragten eingeben ...
-> ... und im Textfeld einen Begrüßungstext eingeben
-> auf "Senden" tippen

Abwarten, bis der Andere diese Anfrage annimmt - oder ablehnt ...
:-)

Antwort #3, 30. September 2012 um 21:07 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Vielen Dank für deine Hilfe!
Hat funktioniert!
Man lernt nie aus... ;-)
Aber ich kann meine neuen Nachbarn leider nicht sehen :-/!
Scheint aber ja ein generelles Problem zu sein im Moment...
Liest man hier ja immer wieder!

Antwort #4, 01. Oktober 2012 um 12:56 von Briddi3

Du kannst beide Dörfer parallel spiele. Jedes Gerät fragt Dich nach eine kurzen Spielzeit welches Dorf Du spielen möchtest. Das aktuelle bei einem Wechsel der Geräte ist immer das online Village. Du kannst auch eine Vorschau des Dorfes anschauen wenn Du Dir unsicher bist. Brauchst Du aber nicht sein, bei Gerätwechsel zur Angleichung immer das online Village. Und wenn Du z.B. zuletzt auf dem IPhone gespielt hast und es neu startest um dort noch weiter zu spielen, und es fragt Dich nach dem Spielstand den Du auswählen möchtest, dann wählst Du Saved Village. Das ist das was Du vorher gespielt hast. Ich hoffe man konte meine Beschreibung verstehen... :-)

Antwort #5, 01. Oktober 2012 um 21:50 von Bummelmausi

Vielen Dank erstmal für deine Antwort!
Ich werde es mal ausprobieren...Hoffe das es funktioniert... :-)
Wenn ich bis jetzt auf dem IPhone gespielt habe und dann aufs IPad umgestiegen bin ( z.B. Abends) , dann hat das IPad immer gefragt welches Spiel ich übernehmen möchte. So wie du es gesagt hast, aber umgekehrt hat mein IPhone mich noch nie danach gefragt... :-(
Ich probier es morgen nochmal...

Antwort #6, 01. Oktober 2012 um 22:14 von Briddi3

Manchmal muss man ein paar kleine Aktionen durchführen, wie z.B. XP von Raupen, Schnecken, u.s.w, oder Gold z.B. von den Wäscheleinen.

Antwort #7, 01. Oktober 2012 um 23:06 von Bummelmausi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)