Installations Problem (Borderlands 2)

Hallo,

ich habe ein Problem was mich schon fast zum verzweifeln bringt. Ich habe mir Borderlands im Steamshop gekauft...soweit so gut.Dann muss es natürlich noch gedownloadet werden. Ich klicke auf installieren und Steam will die lokalen Cache Dateien erstellen. Ab da geht es nichtmehr weiter. Nach ca. einer halben Minute kommt dann eine Meldung das die Installation fehlgeschlagen ist (connection timedout). Was kann ich dagegen tun? Bitte helft mir! ;)

Gruß

Frage gestellt am 30. September 2012 um 21:03 von TheGamer_96

4 Antworten

Das gleiche Problem habe ich übrigens auch bei Sleeping Dogs,wenn es bei der Lösung des Problems weiterhilft. ;)

Antwort #1, 30. September 2012 um 21:04 von TheGamer_96

Firewall und ggf. Antivirus aus machen und Laden, da blockiert etwas die Leitung zwischen Steam und dem Internet.

Antwort #2, 30. September 2012 um 22:38 von olyndria

Hab ich schon versucht. Ich besitze die Programme Zone Alarm und Antivir von Avira. Habe beide Programme geschlossen. Oder habe ich was offensichtliches vergessen? Was könnte noch die verbindung blockieren?

Antwort #3, 01. Oktober 2012 um 20:47 von TheGamer_96

Dieses Video zu Borderlands 2 schon gesehen?
Anti Viren laufen eigentlich immer noch im Hintergrund, einfach ausmachen kann man sie nicht!

guck mal im Task Manager(strg+alt+entf) unter Prozesse ob sie dort noch gelistet sind wenn ja Rechtsklick und "Prozess Beenden" oder im Antivirus Steam eine Freigabe geben!

gilt auch für deine Firewall wenn die nicht richtig eingestellt ist Blockt sie ggf. Steam, daher mal Firewall aus machen und dann versuchen!

Steam auch immer als Administrator starten(win Vista und win7 mit Rechtsklick und dann "Als Administrator Ausführen" oder Rechtsklick-->Eigenschaften-->Kompatibilität und ganz unten ein hacken rein machen!"

Ansonsten sind die Server Offline(was ich nicht glaube), die Server Überlastet, deine Internet Geschwindigkeit zu langsam und er kann somit keine dauerhafte Verbindung aufnehmen.

wenn alles nichts Hilft Frag mal den Support von Steam, die könnten es ggf. wissen!

Antwort #4, 01. Oktober 2012 um 21:07 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands 2

Borderlands 2

Borderlands 2 spieletipps meint: Borderlands 2 bietet genauso viel Spaß wie der erste Teil. Es gibt viele kleine Neuerungen, große Änderungen bleiben aus. Feines Spiel! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands 2 (Übersicht)