Tipps? (KotOR)

Ich bin Anfänger und will das spiel demnächst mal Zocken ^^ Daher wollte ich euch fragen ob ihr mir ein paar Einsteiger-tipps geben könnt (:

Frage gestellt am 01. Oktober 2012 um 18:17 von gelöschter User

5 Antworten

Was heißt hier Anfänger? In Computer-Spielen oder was? Ein Tipp auf jeden Fall: Lies dir vorher nicht die Story irgendwo durch, das versaut das ganze Spiel (da spreche ich leider aus Erfahrung)! Noch ein Tipp: Nicht einfach immer die Dialoge wegklicken, sonst erlebst nicht mal das halbe Spiel. Am besten gleich noch die Untertitel ausmachen. Da das Spiel etwas älter (aber immer noch super) ist, Grafikeinstellungen auf höchste Stufe und Kantenglättung an. Bei mir läuft das Spiel auch so ruckelfrei. Falls du Win7 hast: In den Konfigurationen die Videos ausschalten, sonst läuft das Spiel nicht. Rede im Spiel mit allen Leuten, die einen Namen haben (Personen, die einfach nur "Mann" oder "Ithorianer" heißen, sind meist unwichtig, aber Leute mit Namen können dir auch Quests geben). Falls du Probleme haben solltest, kannst du mich immer gerne fragen (nach vier mal Durchspielen hat man dann doch etwas Ahnung von dem Game), oder schau dir hier auf spieletipps die Komplettlösung an, die ist recht gut. An sonsten: Ich hoffe, ich konnte dir helfen, und jetzt viel Spaß beim zocken!

PS: Geht ein Smiley nicht so: :) ?

Antwort #1, 02. Oktober 2012 um 13:57 von Fisto-Fan

Ne mit Anfänger meinte ich das ich das Spiel zum ersten mal komplett Blind zocke ^^ Danke für die Tipps die werde ich mir aufjedenfall merken :D

PS: Ja ^^ aber ich mache ihn gerne so: (:

Antwort #2, 03. Oktober 2012 um 18:06 von gelöschter User

Weitere Tipps:
1.) Immer alle Truhen, Taschen, Überreste etc. untersuchen und Inhalt nehmen.
2.) Für das erste Spiel Beginne als Soldat, werde später Jedi-Hüter und skille vor allem auf Nahkampf und Überreden (Nahkampf für guten Jedi und überreden kann nur dein eigener Charakter) wenn du nicht überreden kannst machst du das Spiel nur unnötig schwer

Antwort #3, 03. Oktober 2012 um 18:25 von matchattax

Dieses Video zu KotOR schon gesehen?
Ich habe am Anfang Späher gewählt und dann Jedi-Gesandter. Beide sind eine gute Mischung aus Fähigkeiten und Talenten, außerdem bekommt man als Jedi-Gesandter viel mehr Machtfähigkeiten. Noch ein Tipp, unabhängig davon, was du wählst: Am Anfang so wenig wie möglich leveln, sondern erst, wenn du Jedi bist. sonst bekommst du nähmlich nicht so viele Machtfähigkeiten.

Antwort #4, 03. Oktober 2012 um 18:51 von Fisto-Fan

Und kaufe auf jeden Fall den 2 Teil rede oft mit deinen Begleitern mache so viele Quests wie möglich und entscheide dich für eine Seite(hell oder dunkel).

Antwort #5, 04. Oktober 2012 um 19:46 von Embryoman

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars - Knights of the Old Republic

KotOR

Star Wars - Knights of the Old Republic spieletipps meint: Glaubhafte Charaktere und die wohl besten Party-Dialoge machen dieses gesprächslastige Rollenspiel mit rundenbasierten Kämpfen zu einem Star seines Genres.