Vergleich Guild Wars 2 und WoW (Guild Wars 2)

Hi!

ich bin am überlegen ob ich mir Guild Wars 2 kaufen soll. Da ich früher oft WoW gespielt habe möchte ich fragen wie der direkte Vergleich zwischen Guild wars 2 und WoW ist? was hat guild wars 2 für vorteile und nachteile gegenüber WoW...was ist bei guild wars 2 anders, besser oder gar schlechter?

Wäre froh wenn ihr mir da ein besseren Einblick verschaffen köpnntet damit ich mir ein noch besseres bild vom game machn kann :)

Frage gestellt am 01. Oktober 2012 um 18:39 von leonns04pferd

1 Antwort

Schau dir verschiedene videos an die sich damit beschäftigen schau dir Testvideos an, oder Let's Plays zu GW 2 dann sieht man eigentlich schon was anders ist.

Ich habe dir mal 2 Vergleichsvideos rausgesucht, allerdings sind alle 3 auf Englisch.




Es gibt in GW 2 keine Healer Tanks und DDs jeder kann alles machen, bzw. es gibt Supporter, Controller und naja DDs weiß nicht wie die 3te Gattung heißt.

Du hast insgesamt 10 Skills, 5 Waffenskills(ändert sich je nach welche Waffe du benutzt), 1 Heilungsskill(Kannst noch weitere freischalten aber nur 1 benutzen), 3 Traitskills die sich je nach Klasse richten und einen elite Skill der sich je nach Klasse und Rasse ändert.

Es gibt keine überagenden alles vernichtenden Highend Waffen sondern man sammelt sich "Skins" der Waffen und Rüstungen, die 80er Sachen haben alle ähnliche Werte.

Man bekommt für alles EP, sei es craften, killen, Gebietserkundung, Ausblickpunkte finden.

PVE und PVP sind strikt getrennt, ist aber zum Ende recht Stark auf PVP ausgelegt.

Es gibt 3 verschiedene Arten von "Quests", da sind Story Quests die sich ändern je nachdem was du wählst bei der Charaktererstellung, dann die Herzaufgaben da musst du in einem bestimmten Bereich was machen und kannst sie mit verschiedenen Methoden erledigen (Bsp: Ein Bauernhof braucht hilfe, du kannst die Würmer töten, die Tiere füttern, die Pflanzen gießen etc.)
Dann gibt es noch die Dynamischen Events.

So das wars erstmal von mir wie ich das mit WOW vergleichen soll kann ich nicht ich habe nur einmal WOW gespielt und das war bis lvl 5 ;)

Antwort #1, 01. Oktober 2012 um 19:38 von Scoorpyn

Dieses Video zu Guild Wars 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Guild Wars 2

Guild Wars 2

Guild Wars 2 spieletipps meint: Guild Wars 2 verbessert und verpackt die bekannten Rollenspielstandards für Online-Rollenspiele geschickt. Es gibt für euch immer etwas zu tun. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guild Wars 2 (Übersicht)