Ich habe ein Problem ... (Rune Factory - Oceans)

ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. ich habe am anfang die quest von kelsey (bei der ich das wollypuppen rezept bekommen soll) vergeigt und habe gelesen, dass das nicht so schlimm ist, da man das rezept bei 4 freundschaftspunkten bei jocelyn bekommen kann ... ich habe 4 fp bei ihr und habe es immer noch nicht bekommen. :(
ist es möglich, dass ich die quest von pandora (bei der sie einen wolly anfragt) einfach überspringen kann, besser gesagt, sie unerfüllt auf der antragsliste stehen lassen kann und dann die nächste quest von ihr kommt (bei der ich die stabrezepte bekomme) ?

http://faqs.ign.com/articles/121/1210486p1.html
(kommen die in der reihenfolge auf die auftragsliste oder kann ich auch eine quest überspringen ?)

ich würde mir nämlich gerne den legendären stab schmieden, weil ich den für den maskierten mann brauche.

oder kann man die rezepte oder die wolly puppe vllt, irgendwie anders bekommen (puppe z.b. in der lotterie ?) ?

bitte um hilfe

Frage gestellt am 01. Oktober 2012 um 18:55 von Rion

3 Antworten

Hallo,

wir hatten das gleiche Problem.
Du brauchst dafür das Spielzeugrezept. Wenn Du die "Büffelmuh-Frage" von Kelsey, am Anfang des Spiels, falsch beantwortet hast, hast Du das Rezept nicht bekommen.

Du hast die Möglichkeit, es noch einmal von Jocelyn zu bekommen, allerdings dauert das seine Zeit.
Manchmal scheint man es zu erhalten, wenn man einen Freundschafts-Event bei ihr hat. Bei uns war das leider nicht so.

Wir haben das Spielzeugrezept erst durch einen Quest von Jocelyn erhalten, als die Hauptstorie schon abgeschlossen war.
Dieser Quest erscheint anscheinend öfters.

Jocelyn wollte wissen, was die Kinder (Quinn und Kelsey) gerne spielen und hat einmal Reisbällchen für die Kinder zubereitet.

Beim ersten Quest haben wir die Reisbällchen Kelsey gegeben und nichts erhalten. Beim zweiten Versuch haben wir sie Quinn gegeben und das Spielzeugrezept erhalten.
Entweder muss man das Essen Quinn geben, oder der Quest muss zweimal abgeschlossen werden, damit jedes Kind Reisbällchen erhalten hat.

Vielleicht ist es auch einfach Zufall, wann man das Rezept bekommt.

Übrigens haben wir von Pandorra, außer einem Dankeschön, nichts für die Wollypuppe erhalten!

(zu MSV Phil: Die Spielzeugente kann man ohne Rezept leider auch nicht anfertigen)

Antwort #1, 01. Oktober 2012 um 19:59 von Masterdo

danke für die ausführliche antwort. ich denke ich werde wohl noch ein bisschen warten und hoffen, dass die quest bald am schwarzen brett hängt. ansonsten muss ich den maskierten mann wohl onhe den legendären stab "bezwingen" (oder ir was naderes einfallen lassen ;) ).

Antwort #2, 01. Oktober 2012 um 20:09 von Rion

du musst bei joyclin level 4 haben, dann schaltet sich bald der quest frei in dem du für sie mal schauen sollst was die kinder spielen und ihnen dann was zuessen bringen. als belohnung bekommst du das rezept von ihr

Antwort #3, 05. Oktober 2012 um 17:55 von Rikku-93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory - Oceans

Rune Factory - Oceans

Rune Factory - Oceans
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory - Oceans (Übersicht)