Frage zur Story Teil 2 (Dark Souls)

Ja 25 Antowrten im ersten Thread sind vorbei aber die Frage nicht geklärt :D
Ich dachte hat Gwyn hat das Feuer entfacht? Oder hat Gwyn sich nur damit verknüpft? ("Link The fire" in Englisch)
Falls ja, ist Gwyn doch eig gar nicht böse, da er ja die Welt vor den Drachen gerettet hat und das Feuer behütet, damit niemand es für falsche Zwecke benutzt? Natürlich ist der Grund warum er das Feuer behütet nicht bekannt, ist nur Spekulation ;)

Frage gestellt am 01. Oktober 2012 um 21:09 von x6666

9 Antworten

ich finde zwar das es eine fixe story gibt die mit allen zusammenhängt und erklärt wird( items, rüstungen,...) aba das auch nur wenn man wirklich ALLES hat und sich das irgendwie rausschreibt... ich denke mir das man sich aus den dingen die man findet und etwas fantasie, seine eigene geschichte zamdenken kann. und ich finde darum geht es auch irgendwie... z.b. man spielt ohne die wiki und entdeckt wirklich alles selber. dann hat man seine eigene geschichte. und auf einmal entdeckt man etwas neues und kann es in die geschichte wieder einbauen wie man denkt das es richtig ist.
und das is ja auch der grund für diese diskussion :D wenn es eine strickte geschichte gäbe, hätten wir weniger gesprächsthema ^^

Antwort #1, 01. Oktober 2012 um 21:27 von SalamiSemmel64

was meinst du jetzt mit "entfachen"?
und er hatt die drachen ja nich alleine ausgerottet!außderdem bin ich mir nicht sicher was schlimmer ist:der jetztige zustand der welt oder die zeit als die drachen herrschten.
und es lässt sich auch drüber diskutieren ob er böse ist.denn eigentlich ist der jetztige zustand der welt egal wie man es betrchtet einfach nur schlecht.

Antwort #2, 01. Oktober 2012 um 21:32 von narax

Mit entfachen meine ich das er das Feuer quasi erschaffen hat. Aber um noch mal die beiden Enden des Spiels zu betrachten: wenn man das Feuer Ende macht, bleibt alles wie es ist. Wenn man das dunkele Ende macht wird man der vierte dunkele First und das zeitalter der Finsternis beginnt. (Btw wer waren die ersten drei dunkelen Fürsten? :D) und was passiert dann mit der Welt?

Antwort #3, 01. Oktober 2012 um 21:44 von x6666

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
also das ende "link the fire! macht die weelt doch gut,oder?zwar warscheinlich nur vorübergehend aber die welt wird friedlich.
beim "bösen" ende bleibt alles wie es war(schließlich ist die welt schon finster) nur das man selbst der 4. fürst wird.die 3 fürsten sind gwyn,nito,chaoswesen.aber da man diese getötet hatt ist man jetzt die mächtigste person?!

Antwort #4, 01. Oktober 2012 um 22:01 von narax

Also da bin ich mir nicht sicher. Laut ENBs Video, und ich Schätze der hat von dem Spiel so ziemlich am meisten Ahnung auf der ganzen Welt, ist das Age of Fire vor ca 1000 Jahren vor Spiel Beginn angebrochen. Schau dir mal sein Video mit der Timeline an, da steht nirgends etwas davon dass das Zeitalter der Finsternis schon angebrochen ist. So wie ich das verstehe (kann auch Mega falsch sein^^) herrscht das Zeitalter des Feuers und wenn man sich mit dem Feuer verknüpft, bleibt alles wie es ist. Wenn man aber der vierte Fürst wird, bricht das Zeitalter der Finsternis an. Im Abspann dieses Videos sagt Frampt: "let True dark becast upon the World." Das sehe ich als Zeichen dafür, dass das Zeitalter der Finsternis noch nicht begonnen hat.
Falls ich was nicht bedacht habe gerne verbessern ;)

Antwort #5, 01. Oktober 2012 um 22:54 von x6666

sehe ich genau so.
das zeitalter der finsternis bricht erst ein wenn gwyn besiegt ist und man das feuer nicht erneut entfacht.
und die ganze geschichte wird noch lustiger wenn in gut 4 wochen das neue DLC rauskommt(26.10.).

freu mich schon drauf :D

Antwort #6, 01. Oktober 2012 um 23:05 von INeosIRex

wenn ihr nicht aufhört darüber zu diskutieren schreib ich nachher tatsächlich nochmal n roman zu dark souls xD.
hey narax, wärst du so freundlich ma eben nen level 30 char zu machen, mit dem den verirrten dämon im asyl zu killen und mir dann die graue scholle zu mullen, das wäre echt ganz nett...
ich versuch schon seit 8 stunden (ungelogen) diese blöde letze scholle von den finstergeistern zu kriegen doch trotz 410 beutechance hab ich irgenwie kein glück mehr, ich hab über 12 chars gemacht und bei 90% von denen hatte ich nach 1-3 stunden 3-4 graue schollen, mittlerweile verzweifle ich an einer, wie traurig, ich wäre sehr dankbar wenn mir die einfach jemand in meinen beutel stopfen würde.

Antwort #7, 01. Oktober 2012 um 23:07 von Kryos

ich kanns auch machen wenn du willst?

Antwort #8, 02. Oktober 2012 um 06:41 von fan1997

cool, fan1997 ich nehm dein angebot gerne an, mein psn-name ist MAGNAKRYOS, adde mich mal bitte.

Antwort #9, 02. Oktober 2012 um 17:11 von Kryos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)