Gaoren thorax und hammer (MH Freedom Unite)

Moin Leute ich bin wieder da :D nach 2 jahren habe ich meine psp wieder gefunden und nach ein paar tagen auch mhfu. ad ich schon einen character habe jr6 wenn ich mich nicht irre (jedenfalls bei nargacuga) und wollte fragen wo ich denn diese gaoren thoraxe herbekomme die ich für das azurungeheuerschwert brauche. Den Lao shan Rubin habe ich bereits (beim 2 lao shan :D so ein luck) (an alle die nur pech mit ihm haben streichelt so oft es geht euer schwein damit farmt ihr bessere sachen! so hab ichs auch gemacht mit dem rubin) naja zurück zu meiner frage wo bekomme ich gaoren thorax? 2. kann mir jemand sagen wie dieser hammer heißt der is so weiß und davon gibts nacher einen nargacga hammer der halt nur in schwarz statt weiß ist. stammbaum Wäre nett. ich glaube man bekommt ihn schon bis zum kirin.

Frage gestellt am 02. Oktober 2012 um 12:17 von skripex

15 Antworten

die bekanntesten glücksverstärker sind die felyne glückskills die glücksrüstung und NATÜRLICH DAS SCHWEIN STREICHELN

jedes mal wenn du dein schwein streichelst
wird die wahrscheinlichkeit mehr objekte
(dadurch auch eine höhere chanze auf seltene objekte)
zu bekommen MAL 1 multipliziert.

Ja das ist ein sehr großer unterschied,
das sollte man auf jeden fall machen
würde ich jedem empfehlen ;)



und ich weiß nicht von was für einem weißen hammer du da redest ..
den narga hammer bekommst du aus dem tigrex low rank hammer oder du machst ihn dir direkt ...


und gauren thorax
oh wunder bei gauren

ich hoffe ich konnte helfen

mfg lordluffy ;)

Antwort #1, 02. Oktober 2012 um 12:34 von Lordluffy1994

Leute,ihr könnt das Schwein streicheln so oft ihr wollt,es wird NICHTS an der Belohnung oder am Carve des Monsters ändern.

Antwort #2, 02. Oktober 2012 um 14:47 von TigrexKiller96Official

doch tut es :D ja danke lordluffy aber von welchem jägerrang. oder vllt bei der übergangsquest von der oma zur katze?

Antwort #3, 02. Oktober 2012 um 18:09 von jasha1999

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
ganz erhlich das manche es immer nich nicht kapiert haben das das nur eine behauptung von jemandem war der kein plan von mhf hat

regt auf also das mit dem schwein und das hat sich so verbreitet das das schwein streicheln vielleicht sogar bekannter ist als glücksmethode als die echten ...

und wann man thorax bekommt kann ich dir sagen wenn du mir sagst wie es auf englisch heißt die seiten wo das steht was man wo bekommt sind meistens auf englisch

und ich kenne thorax nicht auf englisch :(

Antwort #4, 02. Oktober 2012 um 18:16 von Lordluffy1994

Ich zitiere:,,jedes mal wenn du dein schwein streichelst
wird die wahrscheinlichkeit mehr objekte
(dadurch auch eine höhere chanze auf seltene objekte)
zu bekommen MAL 1 multipliziert."

So schnell die Meinung gewechselt^^?

Antwort #5, 02. Oktober 2012 um 20:26 von TigrexKiller96Official

ehh, was kommt denn raus, wenn man mit 1 multipliziert, genau, das selbe wie vorher => kein effekt
war das jetzt ein geistiger durchhänger oder wolltest du nur quatsch machen? xD

Antwort #6, 02. Oktober 2012 um 20:40 von Epicmetalfan

Den Thorax bekommt man vom High-Rang Shen Gaoren (Nekoth oder VH mittlere Dame).

Antwort #7, 02. Oktober 2012 um 20:48 von Game_Fan123

So das schreibe ich jezt einmal und dann schreibe ich nie wieder hier so einen langen Text das ist zu viel Arbeit^^

Ein "Platz" in der Objektbox kann mehrere Objekte auf einmal beinhalten, ihr wisst schon was ich meine.
Man kann bei einem "Platz" auf einmal 1 seltenes Objekt bekommen oder zum Beispiel gleich 20 Knochenhülsen.


Belohnungssystem:


-> man bekommt 4 plätze in der objektbox garantiert

-> wenn du auf einer normalen Quest bist bekommst du einen weiteren "Platz"

-> wenn man eine quest mit 2 monstern macht bekommt man 2 plätze dazu

-> wenn man auf einer epischen Jagdquest ist bekommt man 2 oder 3 Extraobjekte das hängt davon ab wie viele Monster da sind

-> man bekommt für jedes Hauptmonster in einer Quest ein extra "Platz" garantiert

-> ab hier hängt es von dem Glück ab


jezt geht es darum wie die Plätze gefüllt werden

-->
jede Quest hat ein Item was man garantiert bekommt
also 100 % Wahrscheinlichkeit
dann werden die restlichen "Plätze" zufällig gefüllt


also normalerwiese bekommst du mindestens 5 "Plätze"
für eine normale "Quest"
6 für eine Dualmosnter Quest
6/7/8 oder mehr für eine "Epischjagdquest"
je nachdem wie viele "Monster" dabei sind


monsterteile abschlagen und fang belohnungen:

die 3. und 4. spalte wird für die belohnung fürs abschlagen von körperteilen oder fangen freigehalten
jedes mal wenn du ein bestimmtes teil von einem monster abschlägst ist die chanze hoch das du ein extra dazugehörigen "platz" bekommst


auch wenn du ein monster einfängst bekommst du dort extra plätze

wenn du ein mosnter einfängst
werden die ausweide materialien,mit den fangmaterialien getauscht

MEISTENS bekommt man bessere objekte beim fangen

du bekommst 2-3 "plätze" wenn du ein monster fängst

die beiden unteren reihen im kasten der quest belohnung wird nicht durch glücksskills beinflusst

egal wie viele glücksskills du hast du bekommst eine bestimmte menga an objekten fürs kaputtschlagen von monster teilen

der rüstungsskill glück(10skillpunkte) bringt
garantiert3 extra "plätze"

während man bei glücksverstärker(15 skill punkte)
3-4 extra "plätze"

Antwort #8, 02. Oktober 2012 um 21:50 von Lordluffy1994

Glücksskill:


"The infamous luck boosters are either armor skills, felyne kitchen skills or
the pig, which needs to be petted for a luck boost of 1.0x. This means, each
time you pet your pig, your potential quest stack number will be multiplied
by one. Yes, this is a significant improvement."

das hatte ich eben so halb zitiert
siehe wenn man etwas mal 1 rechnet bleibt es gleich

die sache mit dem schwein ist eine LÜGE!



im normal fall kannst du nicht mehr als 10 "Plätze"
bekommen mit villeicht nen paar epischen jagdquests als ausnahmen
(wenn man da geug monsterteile zerkloppt)

wenn man ultra glückskatze hat bekommt man zu einer 50 prozentigen chanze einen weiteren "platz"



mit mega glückskatze bekommst du zu einer 100 prozent chanze einen "platz" mehr

beides geht nur wenn du beim 9. "platz" oder mehr bist

normaler wert 22/32.

wenn je höher der erste wert ist desto höher ist die wahrscheinlichkeit

Luck Booster Value|Skill|Given by

8/32|Calamity|Fate -20|

18/32|Bad Luck|Fate -10|

26/32|Good Luck|Fate +10

29/32|Luck Booster|Fate +15

das ultimative glück das man haben kann ist wenn man
das anzieht

Ambitions-Piercing
Goldmond-Panzer Z
GypcerosArmschienenX
Gypceros-Beinzeug X
Gypceros-Schienen X
-----------------
1x SchnitzereiJuwel
3x FellschneidJuwel
3x Schicksals-Juwel
336 Basis-Verteidigung

dann hat man glücksverstärker
und zerleger promi (20 prozent chanze das man mehr ausweiden kann)

und die felyne skills
ULC ultra glückslatze
MLC megaglückskatze
hat


VERGESSET NICHT: DAS IST DIE WAHRSCHEINLICHKEIT MAN KANN ABER AUCH IMMER PECH HABEN

und wenn man das alles gelesen hat:



@tigrexkiller mir ist klar wie das mit dem glück funktioniert ;)

Antwort #9, 02. Oktober 2012 um 21:50 von Lordluffy1994

quelle: gamefaqs

Antwort #10, 02. Oktober 2012 um 21:51 von Lordluffy1994

einesache widerspricht sich hier aber, oben schreibst du, dass der skill glück 3 zusatzobjekte garantiert.
"der rüstungsskill glück(10skillpunkte) bringt
garantiert3 extra "plätze"

während man bei glücksverstärker(15 skill punkte)
3-4 extra "plätze""

im 2. teil dann, das es einfach nur die wahrscheinlichkeit verbessert
"8/32|Calamity|Fate -20|

18/32|Bad Luck|Fate -10|

26/32|Good Luck|Fate +10

29/32|Luck Booster|Fate +15"
was mir wesentlich logischer erscheint

Antwort #11, 02. Oktober 2012 um 22:03 von Epicmetalfan

nein dadurch wird bei drei mehr kasten berechnet ob du was bekommst

und die chanze ist dann 22/33

und dadurch erhöht sich dann die wahrscheinlichkeit

"8/32|Calamity|Fate -20|

18/32|Bad Luck|Fate -10|

26/32|Good Luck|Fate +10

29/32|Luck Booster|Fate +15"
das man auch was in diesen "platz" reinbekommt

sorry wenn das falsch rüber kam

Antwort #12, 02. Oktober 2012 um 22:14 von Lordluffy1994

also ich hab das immer anders verstanden, nämlich so:
du hast immer die chance, auf 10 plätze, die ersten zb 5 haste sicher, ab dann wird jedes mal mit der wahrscheinlichkeit 22/32 (ohne skill) geguckt, ob du nochwas kriegst, wenn ja dann kam die nächste prüfung, wenn nein, dann is ende. die skills erhöhern diese wahrscheinlichkeit dann.
Basically, the game has a set chance of 22/32, which it checks after each
stack. If the check is positive, you'll get another stack and the game checks
again. If the check fails, that's it. No more stacks for you.

ansonsten käme man ja ohne skill nie über 7 oder so hinaus, ich hatte schon 10 ohne skill.

2. zu den küchen fähigkeiten: du bekommst einen zusatz platz zu 50/100 % (je nach fähigkeit) wenn du noch UNTER 10 bist
The kitchen skills got a boost from MHF2 which makes them kinda worthwile
now. If you have Ultra Lucky Cat you'll have a 50% chance of getting another
stack when your rewards stop at nine stacks or below. With Mega Lucky Cat
you have a 100% chance to get another stack if your rewards stop at nine
stacks or below. Basically MLC rocks very hard.
sprich wenn das glück dich disst und du nur wenig bekommst, kriegst immerhin etwas dazu

Antwort #13, 02. Oktober 2012 um 22:23 von Epicmetalfan

1. man kann ohne glückskill auch 10 bekommen
wenn du zum beispiel eine epische jagdquest machst
und bei mehreren monstern teile abschlägt
dann zum beispiel kannste es auch so hinbekommen

das sind dann plätze die reihen 3-4 fangen und abschlagen

und die 3 extra plätze sind für die 2 obersten reihen
die für die belohnung sind dann hat man dadurch mehr kästen wo man belohnungen bekommen kann

ich hoffe das ist jezt klar

und bei mlc bekommst du hunder prozentig eins dazu
und bei glc zu 50 prozent wahrscheinlichkeit

und unter 10 ja du hast recht ich habe mich vertippt
(habe das ganze ziemlich schnell geschrieben)

und hier gibts ja leider keine edit funktion...

Antwort #14, 02. Oktober 2012 um 22:33 von Lordluffy1994

ok wir haben das ganze geklärt :D
es gab nen kleinen übersetzungsfehler, deshalb das missverständnis.
also:
man hat immer die chance auf 10 objekte in der grundbelohung (obere beiden reihen).man bekommt wie oben beschrieben seine sicheren plätze, je nach quest sind das 5-8, dannach wird per zufallsprinzip mit der wahrscheinlickeit 22/32 geprüft, ob der nächste platz ebenfalls besetzt wird. wenn ja, dann gehts das ganze beim nächsten freien platz weiter, wenn nicht wars das und man hatt seine belohnung. die skills erhöhen diese chance auf 26/32 bzw 29/32. durch megaglückskatze und ultraglückskatze kommt ein weiterer platz dazu, falls noch nicht 10 erreicht sind (bei ultraglückskatze nur zu 50%).
die belohnung fürs fangen und zerstören ist in reihe 3 und 4 und hat mit skills nix zu tun.


ich hoffe ihr lest das alle, ich will das nicht umsonst geschrieben haben xD

Antwort #15, 02. Oktober 2012 um 22:53 von Epicmetalfan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)