Werte bei Waffen (Drakensang)

Als Drakensang Neuling brauche ich eure Hilfe. Welches Schwert ist besser oder macht mehr Schaden: 1W+6 oder 3W+1. Mir ist schon klar, dass noch andere Aspekte massgebend sind aber einfach mal so als Anfänger Verständnis wäre das schon hilfreich ;-) Ehrlich gesagt finde ich die ganzen Berechnungen und Erklärungen mit dem Würfel-System ziemlich gewöhnungs bedürftig aber vielleicht kommt das noch, denn das Spiel hat mich bereits "gepackt".

Vielen Dank
lbg55

Frage gestellt am 02. Oktober 2012 um 14:46 von lbg55

3 Antworten

bei der waffe stehen ja immer 2 zahlen wie zum beispiel: 1W+6. Die erste zahl bedeuted den angriffswert der waffe die zweite zahl den verteidigungswert. wahrscheinlich ist die 3W+1 waffe ein zwiehänder und die andere ein einhänder darum würde ich die einhänder MIT schild methode bevorzugen ;denn ich spreche aus erfahrung (ich habs schon mal durchgezockt) wenn du die fähigkeit einhänder immer schön auf maximal hälst kann man man mit einem einhänder auch ne menge schaden anrichten :D aber das beste ist man hält im kampf viel länger durch weil er besser blocken kann
kleiner tipp: am wichtigsten ist immer noch deine gruppe die mit dir durch die wälder zieht ! jeder aus deiner gruppe sollte eine andere waffe perfekt beherschen ,denn das ist der schlüssel zur ganzen sache ;D

Antwort #1, 03. Oktober 2012 um 11:45 von DerSuperSuchter

Vielen Dank für deine schnelle und sehr gut erklärte Antwort. Genau das hab ich gebraucht, hilft mir enorm!

Antwort #2, 03. Oktober 2012 um 12:26 von lbg55

Verzweif...ähh..Verzeihung, Supersuchter. Das ist nicht richtig !
Beispiel: 2W+5 bedeutet, dass mit ZWEI 6-seitigen Würfeln gewürfelt wird. Zur Augensumme werden noch 5 Punkte dazugezählt. Das Ergebnis sind Deine Trefferpunkte, also der Schaden den der Gegner (brutto) erleiden würde. Von diesem Wert wird der Rüstungswert des Gegners, sowie ein evt. Wert eines Schildes abgezogen. Was übrigbleibt sind Deine effektiven Trefferpunkte, sprich der Schaden den Du dem Gegner ( "nach Abzug aller Unkosten" ) zufügst.

Antwort #3, 21. November 2012 um 18:48 von lariniar

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)