essen (Wiggles)

irgendwie hören nach ner weile meine Wiggles auf essen zu produzieren ist das normal bzw kann man da was gegen tun ?

Frage gestellt am 07. Oktober 2007 um 10:36 von Shadowmare

5 Antworten

Du braucht immer genügend Hamster / Pilzhüte und musst auch auf die Arbeitszeiten achten. Wenn bei dir alle Wiggels zur selben Zeit arbeiten, haben sie zur selben Zeit auch Freizeit und somit machen die da nix außer Faullenzen (und Kinder ;-) )

Antwort #1, 07. Oktober 2007 um 12:34 von TheVortex

bei mir is das selbe problem, dabei hab ich hunderte von grillpilzen/hamstern sorry sonst kann ich nicht helfen :(

Antwort #2, 07. Oktober 2007 um 16:31 von Fox666

*grml* scheiss bugs *grml*

Antwort #3, 09. Oktober 2007 um 18:52 von Shadowmare

so, hab antwort gefunden wie man es machen muss :)

erstmal nutzt ihr die feuerstelle aus (bis sie da nix mehr herstellen).
währenddessen baut ihr schmelze, tischlerei und schmiede. lasst am besten eure nahrungs technik hochsteigen denn:

- ihr braucht später eine mittelalterküche, wenn sie da nix herstellen müsst ihr eine industrie küche bauen, eine luxus küche dürfte nicht alzu nötig sein

ihr braucht für die industire küche eine dampfmaschiene also solltet ihr auch da eisen und so herstellen und pilzstämme sammeln

hoffe ich konnte helfen bei mir funktionierts, auch wenn 18 wiggles wegen zeitdruck sterben mussten :))

Antwort #4, 31. Dezember 2007 um 13:13 von Milow112

Hi,

ich häng wieder an dem Spiel dran, nach Jahren - und es ist immer noch eines der besten, witzigsten und schönsten überhaupt.

Zur Frage:

In der Urwaldebene geht maximal eine Mittelalterküche zu bauen, da findet man nämlich weder Kohle noch Eisenerz, also bitte nicht verzweifelt suchen und sich auf eine Industrieküche versteifen, die geht erst ab der Schwefelwelt.

Es hilft bei mir, wenn...

... mindestens noch eine Feuerstelle neben einer Küche existiert, bei einer langen Höhle passt die prima zwischen zwei Farmen (einmal Pilz, einmal Hamster, et voila, das Futter liegt - äh, steht und wuselt praktisch direkt daneben :). Die Feuerstelle übernimmt Grillpilze und -hamster, die Küche Raupensuppe. So gibts auch weniger Gemecker wegen immer gleichem Essen.

...Farmen auf der gleichen Ebene wie die Küchen liegen, und nicht zuviel Pilz/Hamster für andere Produktionen abgezogen werden (wenn man gleichzeitig Bier wie ein Weltmeister braut, dann reichts halt nicht auch noch für Pilze (und Bier hat doch immer oberste Prio *scherz*)

...Ressourcen direkt von einem Zwerg vor die Produktionsstelle legen lassen (also mal eine Holzkiepe voll Pilzhüte vor die Feuerstelle, Raupen flüchten allerdings sofort wieder)

...die Produktion, wenn gar nichts mehr geht, mal komplett auf null stellen, evtl. sogar das "Gebäude abbauen"-Icon anklicken und gleich wieder abbrechen, dann neu Produktion einstellen.

...andere, unwichtigere Produktionen mal kurz zu stoppen - wenn man wenig Zwerge hat, und zuviel Arbeit, dann sind die Kleinen einfach überfordert.

... manchmal hilft es auch, Zwerge direkt zuzuweisen (Alt und Klick aufs Gebäude), manchmal auch alle Zuweisungen vom Gebäude zu nehmen (gleiche Klick-Kombi nochmal)

...viel Essen da ist, aber die Zwerge einfach nicht von alleine essen wollen. Dann wieder die Tastenkombi Alt + Klick auf einen Grillpilz anwenden, die zwingt den vorher ausgewählten Wiggle zum essen.
Nach etwas Schlaf und Geplauder denkt er dann hoffentlich wieder selbst dran.

Und, wenn überhaupt nichts mehr hilft, dann, aber nur im Notfall, Essen herbeicheaten. Hier unter den Tipps und Cheats findet man den Hinweis auf die Konsole, mit qnew Raupensuppe kann man die Zeit der Hungersnot überbrücken.

Liebe Grüsse an alle Noch-Wiggler da draussen, und auch 2008 noch viel Spass mit den Superzwergen!

San

Antwort #5, 07. Januar 2008 um 22:24 von Sanara

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Wiggles

Wiggles

Wiggles Spieletipps-Award90
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wiggles (Übersicht)