kann re6 nicht starten :( (Resident Evil 6)

Hallo erstmal,
ich habe ein problem. ich hab mir vor ein paar tage re6 vom psn store vorbestellt und noch nicht bezahlt gehabt. aber jetzt hab ich bezahlt und beim start des spiel kommt folgendes: ,,Der Inhalt ist vor dem Startdatum nicht verfügbar.(8002951E)´´ ich bin momentab echt enttäuscht. Meine 60 euro sind immernoch im konto vorhanden un dhab das beim automatisches aufladen auf ,,AN´´ gestellt. könnt ihr mir bitte helfen? danke im vorraus.
MFG

Frage gestellt am 02. Oktober 2012 um 15:27 von terminator64

8 Antworten

Normal wen man nicht zum angegebenen Termien zahlt wirt das Spiel automatisch stornirt und es wirt nicht freigeschalted schau mal deine emails nach da bekommst eigentlich eine Nachricht .Wenn ja dan nochmals kaufen .

Antwort #1, 02. Oktober 2012 um 15:59 von Reborn79

Nein durch das Update gibt es schwierigkeiten für die psn Version!

Hier der Link!
In deiner Haut möchte ich jetzt nicht stecken!


http://www.play3.de/2012/10/02/resident-evil-6-...

Antwort #2, 02. Oktober 2012 um 16:15 von Crocodile

Ja aber er sagt ja das die 60 Euro noch nicht mal abgebucht worden sind weil er es zu spät augeladen hat und als ich mir Fifa 13 im Store geholt habe stand da wenn man das Spiel nicht Rechtzeitig zahlt (also 2 Tage vorher) wird es automatisch stornirt .(Bei Vorbestellungen)

Antwort #3, 02. Oktober 2012 um 16:27 von Reborn79

Dieses Video zu Resident Evil 6 schon gesehen?
Sony unternimmt immer 2 Abbuchversuche, wobei erst nach dem 2. erfolglosen Abbuchversuch die Vorbestellung automatisch storniert wird (laut E-Mail).
Habe das gleiche Problem, da ich zu dem Zeitpunkt der Abbuchung nicht genügend Guthaben hatte.

Die einzige Möglichkeit ist nun abzuwarten, bis das Guthaben abgebucht wird. Vielleicht ist es wirklich sogar noch heute so weit.
Besser abwarten, als die Vorbesteller-Boni durch eine stornierte Vorbestellung zu verlieren, oder? :)

Ich hoffe für uns beide, dass sich das "Problem" schnell von selbst löst.

Antwort #4, 02. Oktober 2012 um 17:29 von Mister-It

Ja aber auch wenn sie 2 mal versuchen abzubuchen geschied das doch vor dem Release da sonst ja jeder der nicht gezahlt hat das Spiel umsonst hätte ?
Und in meiner mail stand drin wann sie versuchen zu buchen.

Antwort #5, 02. Oktober 2012 um 17:46 von Reborn79

Das Warten hat sich gelohnt!
Sofort nachdem das Geld abgebucht wurde, konnte ich es starten.

Antwort #6, 02. Oktober 2012 um 20:18 von Mister-It

Hier mal ne Kopie von Capcom Germany:

"RESIDENT EVIL 6 für PSN-Nutzer ist ab sofort verfügbar!

Alle PSN-Nutzer, die das Spiel schon heruntergeladen haben, müssen die Version leider löschen und es nochmals herunterladen.

1000 Mal "Sorry" für die Umstände"

Also einfach löschen, dann unter Transaktionsverlauf gehen und das Spiel unter Download Verlauf suchen. Dann wieder downloaden klicken und abwarten. Das hier ist bei den meisten erschienen:

http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/c...

Antwort #7, 03. Oktober 2012 um 00:37 von FinalFantasyBlade

Ich muss mich bei euch allen bedanken, das ihr mir geholfen habt. bei mir ging resi6 gestern aber ich warte bis morgen auf meinen kumpel :)
MFG

Antwort #8, 03. Oktober 2012 um 14:35 von terminator64

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 6

Resident Evil 6

Resident Evil 6 spieletipps meint: Teil 6 entledigt sich großteils seiner Horror-Wurzeln und liefert umfangreiche Kampagnen mit viel Action, aber etwas missglückter PC-Steuerung. Artikel lesen
79
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 6 (Übersicht)