Hab mal ne Frage... (Anno 2070)

Also Hallo erstmals

Ich habe gerade irgendwo gelesen, dass die Thycoons eine Atombombe haben, wenn man es so nennen will. Und da wollte ich frage, wie die Ecos dagegen halten? Und haben die Ecos auch irgendwelche Langstrecken Waffen?

Frage gestellt am 02. Oktober 2012 um 19:38 von B1aCkF1a5h

4 Antworten

Die Tycoons haben ihre Atomrakete und die Ecos haben ihren Schildgenerator.

Antwort #1, 02. Oktober 2012 um 21:19 von Kakaosucht

Die Ecos haben dafür einen sogenannten Schildgenerator der in einem bestimmten Radius allen Gebäuden 5000 HP + gibt.Allerdings finde ich ist das Material für soeine Rakete recht hoch im Gegensatz zum Schildgenerator.Da du dafür 40.000 Credits (!) brauchst und wenn du einigermaßen normal handelst und baust ist das ziemlich viel.Dazu noch 100 Uran und Sprengstoff (Sprengstoff benötigt für 1 Herstellung 5 Uran).Und sofern du nicht 3 Minen mit Uranabbau hast sowie Einkaufen von Uran dauert es schon eine Zeit lang das zusammen zu bekommen.Weiß grad nicht wieviel Schaden die Rakete macht denke aber mal 5000 da es sonst unfair wäre.

PS: Zum Bau der Rakete benötigst du noch 50 Kerosin das du aber als Tycoon mit den Techs leicht zusammen bekommen solltest.

Antwort #2, 02. Oktober 2012 um 21:20 von Magedos

Vielen Dank

MFG B1aCkF1a5h

Antwort #3, 02. Oktober 2012 um 21:33 von B1aCkF1a5h

Dieses Video zu Anno 2070 schon gesehen?
@ Magedos: Dass die Langstreckenrakete im Vergleich zum Schildgenerator so hohe Kosten hat liegt vielleicht daran dass du mit der Rakete jeden Punkt auf der Karte anvisieren kannst.

Der Schilgenerator hat aber nur einen bestimmten Einflussradius und da die wichtigen Gebäude meistens nicht unter einen Schildgenerator passen muss man das zur Rakete irgendwie ausgleichen.

Kleine Anmerkung noch: Die Rakete eignet sich auch für mit Sicherheit stehende Flotten da sie 5000 Punkte Schaden sowohl in der Luft als auch an Land/über Wasser und in der Tiefsee anrichtet.

Antwort #4, 03. Oktober 2012 um 09:28 von palkia1310

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 2070

Anno 2070

Anno 2070 spieletipps meint: Das Zukunfts-Anno fügt sich perfekt in die Reihe der Vorgänger ein. Neue Mechaniken peppen das Spiel auf, im Kern bleibt Anno seiner Linie treu. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 2070 (Übersicht)