Goldene Hacke und Magische Flasche (Schlumpfdorf)

Hallo. Wenn ich die goldene Hacke oder die magische Flasche für jeweils 20 Beeren kaufe, hab ich die dann dauerhaft oder ist das nur zur einmaligen Benutzung? Lohnt sich das denn?

Frage gestellt am 03. Oktober 2012 um 03:07 von Jeaphie

4 Antworten

Die bleiben dir dauerhaft

Antwort #1, 03. Oktober 2012 um 03:50 von Denkmann66

1. zu: Goldene Hacke:
Zitat:
"Use this Golden Pick to break rocks twice as fast!"
laut:
http://www.dict.cc
bedeutet das: "... doppelt so schnell" oder so ...

2. zu: Goldene Flasche:
Zitat:
"... um das Tränkemischen zu vereinfachen"

Meine Meinung:
1: Eher: JA!
2: Eher: NEIN! - Mit etwas Übung schafft man das auch so!

Ich habe eine "Hacke", aber keine Flasche ..!
:)

Grundsätzlich kann man aber auch auf beides verzichten, wenn man wegen der paar XP/Goldis keine Beeren opfern möchte und kauft sich was "Schönes" dafür ...!
;-)
Da macht es sicher mehr Sinn, die Schlumpfhäuser auf drei Schlümpfe upzugraden (4 Beeren/Upgrade) (wenn nicht schon gemacht..) - macht immerhin 10 zusätzliche Arbeits-Schlümpfe!

Antwort #2, 03. Oktober 2012 um 07:45 von Eikosaederaner

Möchte beides nicht mehr missen. Besonders die Hacke ist Super und zertrümmert die Felsen wie Butter. Die Flasche vereinfacht das Mischen der Tränke ungemein und macht es stressfrei.
Beide Teile sind genial!

Antwort #3, 03. Oktober 2012 um 10:13 von sky1

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Von Anfang an war das Steinekloppen quasi mein Lieblingsspiel - die anderen (bis auf Clumsy) finde ich alle nicht so toll, aber Goldschürfen - mache ich total gern.
Ich habe mir die Schaufel dann doch gegönnt und zusammen mit seiner Hütte und dem Diamant-Stollen kann man da schon ganz schön was an Gold und XP zusätzlich scheffeln. Quasi immer über 1000 von beidem, manchmal sogar über 2000, je nach dem wie gut der Run ist.
Deshalb freu ich mich über meine goldene Picke und auch über die Hütte vom Steineklopper. :)

Antwort #4, 04. Oktober 2012 um 12:13 von Schlumpfmoni

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)